Apple Watch Ultra

einfach drehen bis die Anzeige kommt, die du suchst. Das linke Bild zeigt den normalen Kompass, dann drehst du die Krone "von dir weg" und das mittlere Bild kommt, drehst du weiter kommt das rechte Bild.
Das sind doch Bilder um die Peilung und die Peilung muss man erst definieren, von Punkt zu Punkt, wie mit einem analogem Kompass. Habe noch nicht gemacht, nehme aber an, dass es so ist. Mein Weg hin und zurück ist seit der SE nur Norden oder Süden, Peilung braucht man eher in die Seiten.
.
 
Wenn der Kompass geöffnet ist, dann musst du nur an der Krone drehen.
Vielen Dank, das hatte ich probiert.

Problem ist aber gelöst, man muss auch die Komplikation: "Höhe" mit auf der Watch haben (die hatte ich vom Zifferblatt entfernt), jetzt funktioniert dasDrehen an der Krone.

Grüße
 
Hab nun die Ultra hier liegen und frage mich, wie das mit der esim funktioniert. Von der AW7 auf die Ultra „Umziehen“ geht nicht, oder?
 
Kommt auf den Anbieter an. Mit Vodafone musst du die eSIM von der Alten entfernen und dann kannst du sie auf der Neuen aktivieren.
 
Das kannst Du bei der Telekom online unter Deinem Account machen. Hat bei mir ohne Probleme geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estikei und Qantas
vielen Dank. Schöne Uhr. Das aufregendste, was sie bei mir erleben wird, ist sicher der gelegentliche 10km Lauf, Mountainbike Tour oder mal mit den Kindern im Meer planschen. Aber was soll's.
Ich habe es schon immer so gehalten, Technik die ich wertschätze, aber nicht unbedingt brauche, zu unterstützen. Mit der Ultra hat Apple aus meiner Sicht sogar mal wieder ein preislich einigermaßen vernünftiges Produkt rausgebracht. Fast unzerstörbar, Titangehäuse, LTE, da muss man bei der AW 8 auch schon ordentlich in die Tasche greifen.
Mit der Ultra möchte ich nun mal mehr auf das iPhone verzichten. Wenn die Uhr das für mich tun kann, ist es schon ein Mehrwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evangel und Pistolpiet
Ich bin noch hinunter gerissen, ob es mir das wert ist, die 4,21 Euro für die Muilti Sim bei der Telekom zu zahlen. Eigentlich ist mein iPhone immer dabei und seit der ersten  Watch habe ich es nie vermisst. Andererseits, wer weiß, ob man es nicht dann doch öfter nutzen würde und zb. das iPhone beim Gassi gehen und so daheim lässt. Da telefoniere ich manchmal dabei und die AirPods können sich ja dann auch mit der Watch koppeln.

Ob man jedoch ganz auf das iPhone Verzichten kann mit der Uhr, wenn man länger/richtig unterwegs ist glaube ich nicht. Da war ja ein Test von jemanden auf YT, der war doch sehr ernüchternd, da man doch einige Sachen allein mit der Watch dann eben doch nicht machen kann, wenn das iPhone nicht in der Nähe ist. Denn manche Apps laufen einfach nicht "stand alone" auf der Watch und brauchen das iPhone doch...

Ich bin auch sehr begeistert von der Ultra und bereue meine Entscheidung sie zu holen keine Sekunde. Auch wenn ich absolut nicht gedacht habe, das sie mir gescheit passt. Ich ging bisher selbst bei der normal Watch immer davon aus, das die große mir zu groß ist und hatte bei der Ultra Vorstellung nicht mal wirklich daran gedacht, als ich die 49mm gesehen habe... Verrückt wie man sich doch täuschen kann. Apple hat da nen ganz tolles Produkt rausgehauen.

Nur eins wünsche ich mir, aber das schon seit Jahren... ein Watchface mit Digitaler Uhr das auch 8 Komplikationen zulässt... Aber das geht seit jeher nur mit den Analog Uhr Faces... sehr schade!
 
Kann sein, aber ohne Offline Navigation einfach zu teuer. Das kann ich mit der Garmin Uhr, ist nicht so unsinnig wie manche glauben, oder bei Apple entschuldigen wollen. Ist nicht so vollkommen wie mit einem Smartphoe, dafür sehr praktisch nach dem Pfeil in der Fahrrichtung zu fahren, oder Wandern.
Nehme an, Erfahrung, dass die Navigation die Wege verfolgt, nicht nur die Direkte Richtung.
 
Seit Jahren habe ich in meiner Watch die eSIM aktiviert. Bei Vodafone kostet mich das im Monat 5,00€. Gebraucht habe ich das so gut wie noch nie. Eigentlich brauche ich es nicht, aber man weiß ja nie. Der Preis von 5,00€ im Monat ist für mich überhaupt kein Argument dafür, die SIM nicht zu aktivieren. Wenn ich bedenke, wie oft ich Geld ausgebe für wesentlich unwichtigere Dinge, z.B. völlig überteuerte Kaffee to go, oder was weiß ich für was, dann habe ich meinen Frieden damit gemacht. Allerdings wechsele ich im März von Vodafone (über 20 Jahre) zu SIM.de. Dort kostet die sg. Mulitsim noch 2,65€ im Monat und der Handytarif sowieso viel viel weniger.
 
Seit Jahren habe ich in meiner Watch die eSIM aktiviert. Bei Vodafone kostet mich das im Monat 5,00€. Gebraucht habe ich das so gut wie noch nie. Eigentlich brauche ich es nicht, aber man weiß ja nie. Der Preis von 5,00€ im Monat ist für mich überhaupt kein Argument dafür, die SIM nicht zu aktivieren. Wenn ich bedenke, wie oft ich Geld ausgebe für wesentlich unwichtigere Dinge, z.B. völlig überteuerte Kaffee to go, oder was weiß ich für was, dann habe ich meinen Frieden damit gemacht. Allerdings wechsele ich im März von Vodafone (über 20 Jahre) zu SIM.de. Dort kostet die sg. Mulitsim noch 2,65€ im Monat und der Handytarif sowieso viel viel weniger.
EU-Roamingtarif, welchen Sie zu Ihren Inlandskonditionen im EU-Ausland nutzen. Dabei fallen, eine angemessene Nutzung ''Fair-Use-Policy'' vorausgesetzt, keine Aufschläge für die Nutzung von Roamingdiensten (Telefonie, SMS und Datenverbindungen) an. sim.de Produktmerkmale
''Fair-Use-Policy'' ist mir mit so einem Provider in Frankreich pasiert, Prepaid Card, das man dort von Anfang an, ohne das vorhandene Volumen zu berücksichtigen, wie versprochen, sondern sofort die 29 Cent je MB berechnet habe, bis mein Guthaben verbraucht war, etwa 20 Euro. Erst wenn das Guthaben verbraucht war, kam die Meldung, kein Geld mehr. Wie es bei einem Vertrag, 24 Monate, bei der SIM läuft, weis ich nicht, aber zum Beispiel bei Telekom, O2, gibt es diese Klausel nicht.
 
Ja so gehts mir auch. Ich Brauchs echt nicht, aber wegen 5€ mach ich nicht rum. Wer weiß, vielleicht bin ich irgendwann mal froh die esim zu haben….
 
Habe gestern die eSim von der AW7 auf die AWU umgezogen. Bei der Telekom super einfach. Man kann beim Wechsel die neue EID angeben und innerhalb von etwa 2 Stunden war das erledigt.
Als ich damals die neue eSIM geordert habe, war das Profil innerhalb von 5 Minuten da und aktiv. Der Umzug dauert also länger, aber immer noch meilenweit besser, als ich es in "Neuland" erwartet hätte.

Die eSIM brauche ich eigentlich nur beim Sport. Wer schonmal 10km mit einem herumwackelnden PRO MAX iPhone gelaufen ist, der weiß, wie nervig das werden kann. Selbst, wenn das Telefon gut fixiert in einem Laufgurt bzw. Laufweste hängt, die 250g merkt man. Da nehme ich lieber was zu Trinken mit.

Ansonsten ist eh immer beides dabei, aber bei 5 Euro im Monat... was soll's
 
Bei meinem o2 Vertrag sind Multicards zum Glück inklusive.
Der Umzug ging super einfach. Beim einrichten wurde ich vom iPhone gefragt ob ich die esim von der apple Watch übernehmen wolle. Nach der Einrichtung war die esim auf der Ultra aktiv und auf der AW5 deaktiviert.
 
Ohne jetzt auf die Schiene "höher, schneller, weiter" kommen zu wollen, bei Vodafone ist der Aktivierungscode dauerhaft im persönlichen Bereich auf der Homepage hinterlegt. Nachdem Einrichten der Uhr einfach die PIN eingeben und alles klappt. P.S. mal sehen, wie das bei SIM.de funktionieren wird?
 
Ich habe gestern noch das Spigen Panzerglas auf die AWU montiert, da ich wirklich nicht vorhabe, mit der Uhr pfleglich umzugehen. AppleCare+ schützt vor dem groben Defekt, aber bei dem was ich mit der Uhr vorhabe werden bald kleine Kratzer auf dem Display sein - trotz Saphirglas. Da tausche ich lieber ein paar Mal so ein Panzerglas aus, das handhabe ich bei meinen Telefonen und iPads ähnlich.
Das Spigen Glas kann ich an dieser Stelle absolut empfehlen. Einfachste Installation und die Passform ist super. Hatte Bedenken, dass selbst die minimale Erhebung des Glases bei dem flachen Displayabschluss störend ist, aber das Gegenteil ist der Fall. Die relativ scharfe Titankante wird dadurch ein wenig entschärft, weil der Winkel vom Finger zum Glas minimal anders ist.
 
Ich werde sie schlichtweg behandeln wie meine Rolex Uhren.
Die sind bei allem dabei. Egal, ob es das Spielen am Strand, der Gartenumbau, Malerarbeiten im Haus, etc... sind. Auf die Uhren nehme ich absolut keine Rücksicht und das Gleiche erwarte ich von der AWU.
Der Sport, den ich mache, wird durch die AWU genau so gut abgedeckt wie durch die vorherige AW7. Mal 10km hier, 20km dort, ein wenig Mountainbike (auch mal Downhill mit auf die Fresse legen).
Den letzten Überschlag auf dem Mountainbike hat die AW7 auch locker überstanden, dafür braucht's keine Ultra ;)
 
Zurück
Oben Unten