Apple Watch Ultra

Nicht mal die Schritte kann die Apple Watch direkt im Watchface ohne Fremdapps anzeigen, was ist das für ein Witz? Das kann jede 10€ Uhr.
Jede 10€ Uhr kann dafür 99% der Dinge nicht, die die Apple Watch kann :whistle:
 
Nein, das kann nicht jede 10€ Uhr!
Bei AliExpress gab es eine Menge um die 10$ mit der Anzeige. Nehme an, es geht um die eigene Zusammenstellung,Komplikationen, der Faces, wo man auch die Herzfrequenz als live Anzeige integrieren kann. So ähnich Wetter, wo die aktuelle Temperatur angezeigt wird.
Unter: support.apple.com/de-de/guide/watch-ultra/apde9218b440/watchos, steht, welche Komplikationen je faces Art, möglich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Hallo, die neue Ultra ist da und ist schon am Handgelenk ;-)

Jetzt nochmal zur "alten" Watch:

Laut hier:

Bevor du deine Apple Watch verkaufst oder verschenkst, solltest du sie vom iPhone entkoppeln. Dadurch werden ihre Inhalte, einschließlich der Zahlungskarten gelöscht und die Aktivierungssperre (die verhindert, dass jemand anderes sie aktiviert) entfernt. Wenn du deine Apple Watch verlierst, kannst du sie in den Modus „Verloren“ versetzen.

Apple Watch entkoppeln und Aktivierungssperre entfernen​

  1. Öffne die Apple Watch-App auf deinem iPhone.
  2. Tippe auf „Meine Watch“ und danach auf „Alle Apple Watches“.
  3. Tippe auf
    die Taste „Info“
    neben deiner Watch und anschließend auf „Apple Watch entkoppeln“.
Die Apple Watch wird gelöscht, von deinem iCloud-Account entfernt und die Aktivierungssperre wird entfernt.


Damit ist die Watch gelöscht?

Und man kann sie so verkaufen?

Grüße
 
Damit ist wirklich alles gelöscht. Wichtig ist nur, dass du nach dem Löschen kontrollierst, dass die Watch in deinem iCloud Account nicht mehr gelistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: greenflo
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, greenflo, Pistolpiet und 2 andere
Ich verstehe diese "Kasper" auch nicht. Die Unterhaltung läuft unter dem Namen "Apple Watch Ultra" und wendet sich somit die Menschen, die eine haben oder sich dafür interessieren. Ich unterstelle, ein Forum für 10,00€ Ali Express Uhren gibt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, ThomasSTA und Mobel 67
Hast Du ***** auch inhaltlich etwas zu sagen? Wie bekomme ich denn die Schritte in WF ohne Fremdapps?
Mein guter, Deine Beleidigung hab ich jetzt einfach mal überlesen, das ist mir zu Primitiv.
Unabhängig davon, haben wir doch längst festgestellt dass es aktuell keine Native Möglichkeit gibt die Schritte oder die Herzfrequenz als Komplikation mit Live-Aktualisierung anzuzeigen.
Aber ich frage ernsthaft, wo ist jetzt das Problem?

Die Apple Watch entfaltet ihr Potential nunmal erst durch den großen Appstore und die Fremdanbieter Apps.
Dafür kann deine tolle 10% "Uhr" eben keine Topografischen Karten über eine Zusatzapp, kann auch keinen Notruf absetzen und sonst noch vieles mehr.

Also gerne mal den Ball flach halten, wenn man eh schon von einigen Usern hier als Troll bezeichnet wird, sollte man vielleicht seine Worte sorgfältiger wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pistolpiet
Nein, speziell zwei User (deren Beiträge ich zum Glück nicht mehr lesen muss, außer ich klicke aus Neugier auf Zitate) leben frei nach dem Motto „ist der Ruf erst ruiniert, trollt es sich völlig ungeniert“ … und die Suche nach der Antwort, warum manche Menschen so sind, habe ich aufgegeben, verschwendete Lebenszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fozziebear, Ralph S., Pistolpiet und 2 andere
Mein guter, Deine Beleidigung hab ich jetzt einfach mal überlesen, das ist mir zu Primitiv.
Unabhängig davon, haben wir doch längst festgestellt dass es aktuell keine Native Möglichkeit gibt die Schritte oder die Herzfrequenz als Komplikation mit Live-Aktualisierung anzuzeigen.
Aber ich frage ernsthaft, wo ist jetzt das Problem?

Die Apple Watch entfaltet ihr Potential nunmal erst durch den großen Appstore und die Fremdanbieter Apps.
Dafür kann deine tolle 10% "Uhr" eben keine Topografischen Karten über eine Zusatzapp, kann auch keinen Notruf absetzen und sonst noch vieles mehr.

Also gerne mal den Ball flach halten, wenn man eh schon von einigen Usern hier als Troll bezeichnet wird, sollte man vielleicht seine Worte sorgfältiger wählen.
Du scheinst es immer noch nicht zu verstehen das selbst Fremsapps das Problem nicht lösen da das Aktualisierungsintervall bei Fremdapps nicht dem der eigenen Komplikationen entspricht. Bei Schritten mag das ja noch gehen, bei einer Komplikation wie dem Puls sieht das schon anders aus.

Du bist doch gerade der Troll der von den schier unüberschaubaren Möglichkeiten an Watchfacekomplikationen geschwärmt hat. 🤡 Das ist ja nun bei Apple gerade nicht der Fall, hier ist die Konfiguration gerade sehr eingeschränkt. Das hat auch überhaupt nichts mit der Ultra sondern gilt für alle Uhren gleich.
 
Wenn du meinst… 😂
 
Allgemein sollte man Apple nie loben sondern immer für jede Kleinigkeit Rädern. Die gesalzenen Preise rechtfertigen die Quälerei.
Mit der Konfiguration der faces bin ich, eine SE, eigentlich recht zufrieden, Kann bis zu 8 Anwendungen von dem Zifferblatt direkt starten.
Was aber nicht zu akzeptieren ist, es fehlt die offline Navigation seitens Apple, auch kann man keine GPX Dateien via Apple Anwendungen auf welche Apple Watch exporteren oder einfach über die iCloud importieren. Immerhin, auch die SE kostet um die 300 Euro. Der Apple geht zwar von der Technik aus über die ersten China Smartwatch um die 100$ vor15 Jahren, aber auch nicht gerade viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Kompass:

Wie komme ich denn zu dieser Ansicht?

1674758376891.png


Ansicht in der Mitte oder rechts.

Wenn ich in der Kompass-App die linke Anzeige sehe und die Krone drehe, ändert sich bei mir nichts :kopfkratz:
 
Mal ne Frage zum Kompass:

Wie komme ich denn zu dieser Ansicht?

Anhang anzeigen 388017

Ansicht in der Mitte oder rechts.

Wenn ich in der Kompass-App die linke Anzeige sehe und die Krone drehe, ändert sich bei mir nichts :kopfkratz:
So richtig weis ich nicht was Sie wollen, aber das hier ist Peilung, findet man unter:

Peilungsdaten, Höhe, Gefälle und Koordinaten anzeigen​

 
Gibts eigentlich noch so "Watchface-Geschädigte" wie mich?
Ich bin eigentlich täglich das Watchface am Komplikationen verändern.... denke immer "das gefällt mir noch nicht so wie ich es angeordnet habe.... oder die Funktion brauch ich unbedingt" - und am ende brauch ich sie dann doch nicht direkt im Watchface.

Wie sehen eure Ultra Watchfaces so aus?
Ich habe einfach mehr als eines und Wechsel die entspreched (geht ja easy)
Normal nur Uhrzeit, Datum und Akku
 
Zum Glück wird niemand gezwungen die Apple Produkte zu kaufen. Es gibt ausreichend Alternativen in den Segmenten Smartphone und -Uhren. Apple Produkte sind seit jeher teuer. Offenbar sind sie ihr Geld wert, denn die Verkaufszahlen der letzten Jahre lassen keinen anderen Schluss zu. Die Zeit, in der ein iPhone ein Statussymbol war, die sind doch lange vorbei.
 
Mal ne Frage zum Kompass:

Wie komme ich denn zu dieser Ansicht?

Anhang anzeigen 388017

Ansicht in der Mitte oder rechts.

Wenn ich in der Kompass-App die linke Anzeige sehe und die Krone drehe, ändert sich bei mir nichts :kopfkratz:
Wenn der Kompass geöffnet ist, dann musst du nur an der Krone drehen.
 
einfach drehen bis die Anzeige kommt, die du suchst. Das linke Bild zeigt den normalen Kompass, dann drehst du die Krone "von dir weg" und das mittlere Bild kommt, drehst du weiter kommt das rechte Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertus
Zurück
Oben Unten