Apple Watch Ultra

Ich habe nie was anderes wie das iPhone in der selben Tasche,
ich weiß bis Heute nicht woher der Kratzer stammt.

Der Kratzer ist so tief, dass ich dachte es wäre ein Glasbruch.
Da ich AC+ für das iPhone habe, bin ich zum beanstanden in
einen Applestore, doch der sagte mir das es “nur“ ein Kratzer
ist, was AC+ natürlich nicht abdeckt.
Das ist nur ein Kratzer?
https://www.youtube.com/watch?v=Tca-AkF2_6w
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: ms303, Ralph S., Ratio und 2 andere
Bin zufrieden 👍😊😊
Anbei ein aktueller Screenshot nach 51 Stunden.
 

Anhänge

  • B556A94C-F14E-414E-8852-58A67C98B246.png
    B556A94C-F14E-414E-8852-58A67C98B246.png
    36,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und ulibea
Bin zufrieden 👍😊😊
Anbei ein aktueller Screenshot nach 51 Stunden.
Paar Infos wären ganz gut ;) AoD an oder aus? Schlaftracking? Sport?

Ich bin aktuell bei 31 Stunden und habe noch 56%. AoD aus, Schlaftracking ist aktiviert. in den 31 Stunden waren bislang 165 min. Sport.
 
Ich bemerke gerade, dass mir das gelegentliche Aufladen lästig wird 😜
 
Einfach leer laufen lassen und gut ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler
Bin E-Autofahrer. Fällt mir schwer 😂
:D

Mal ne andere Sache: Ich würde gerne mal WorkOutDoors testen. Bevor ich mir das kaufe, habe ich noch die ein oder andere Frage.
Wenn ich eine Einheit absolviert habe, wie bekomme ich die in Strava? Und wie landet die in der Fitness App? Muss ich da noch händisch bei gehen oder?

Nutzt jemand hier die App und kann sagen wie zuverlässig die Wattwerte beim Rad sind? PAsst das in euren Augen mit z.b. Garmin oder Wahoo?
 
Der Connect mit Strava funktioniert automatisch, das ist kein Problem.

Die App als solche stürzt aber bei mir regelmäßig ab. Die Wattwerte von meinem QUARQ Powermeter werden genauso wie auf dem Garmin angezeigt. Es ist eine schöne App, aber leider für mich so nicht benutzbar.
 
Der Connect mit Strava funktioniert automatisch, das ist kein Problem.

Die App als solche stürzt aber bei mir regelmäßig ab. Die Wattwerte von meinem QUARQ Powermeter werden genauso wie auf dem Garmin angezeigt. Es ist eine schöne App, aber leider für mich so nicht benutzbar.

Hast du ne Ursache woran es liegt mit dem Absturz? an dem Wattmesser?
 
Keine Ahnung, ich habe aber die Bluetooth Verbindung zum Powermeter im Verdacht. ich wollte es noch mal testen und dann die Logfiles zum Entwickler schicken, bin aber seitdem nicht mehr mit WorkOutDoors gefahren. Beim Wandern ist mir das Programm nicht abgestürzt, es könnte schon am Powermeter liegen.
 
Danke. Werde mir die App mal holen und mit meinem Kurbelarm von 4iiii testen.
 
Paar Infos wären ganz gut ;) AoD an oder aus? Schlaftracking? Sport?

Ich bin aktuell bei 31 Stunden und habe noch 56%. AoD aus, Schlaftracking ist aktiviert. in den 31 Stunden waren bislang 165 min. Sport.

Okay 👍
AOD aus, Schlaftracking an, keine Trainingsprogramme, nur die Aktivitätshinweise bzw. Meldungen der Fitness-App.

Heute habe ich für ca. 2,5 Stunden die Aktivität Outdoor gehen mitlaufen lassen.
Mein Verbrauch lag mit dieser Aktivität bei ca. 31-32% Akkuverbrauch in 24 Stunden.
Also immer noch alles im grünen Bereich 👍😊
 
Nochmal zurück zu Laufzeit Akku. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert. Das iPhone wird auf Watch gespiegelt. Ich habe zwei/dreimal damit kurz telefoniert. Die Uhr habe ich ununterbrochen getragen, lediglich geduscht hat sie nicht mit mir.
100% geladen DO 22:45
89% FR 9:15
66% FR 20:45
55% SA 3:15
48% SA 9:15
26% SA 20:15
10% SO 8:15
8% SO 10:00
3% SO 11:45
Bei 3% ging sie wieder auf die Ladestation.
Auch der nächste Ladezyklus brachte (bis heute Abend) bis zu der 3% Ladekapazität eine Laufzeit von knapp 60 Stunden (ohne irgendwelche Hintergrunddienste etc. ausgeschaltet zu haben). Wobei auch ich den Eindruck habe, dass es ab etwa 50% Akkuverbrauch schneller geht...
 
Auch der nächste Ladezyklus brachte (bis heute Abend) bis zu der 3% Ladekapazität eine Laufzeit von knapp 60 Stunden (ohne irgendwelche Hintergrunddienste etc. ausgeschaltet zu haben). Wobei auch ich den Eindruck habe, dass es ab etwa 50% Akkuverbrauch schneller geht...
MAchst du SPort? Ich komme bei ca. 5-7 Stunden Sport auch auf 60std. hätte dann aber noch 14% also würde ich theoretisch auf über 70std kommen,
 
Gibt es einen Kurzbefehl wie ich die Ultra dazu bekomme wenn der Fokus schlafen aktiviert wird,
automatisch die Anzeige "Aktiv durch Armheben" deaktiviert, und sich ein anderes Zifferblatt einstellt?

Danke im Voraus.
 
Okay, das Zifferblatt kann man im Fokus festlegen für die Watch,
jetzt fehlt mir nur noch, wie ich automatisch die Anzeige "Aktiv durch Armheben" deaktiviere.
 
Gibt es einen Kurzbefehl wie ich die Ultra dazu bekomme wenn der Fokus schlafen aktiviert wird,
automatisch die Anzeige "Aktiv durch Armheben" deaktiviert, und sich ein anderes Zifferblatt einstellt?

Danke im Voraus.
Ja such mal hier im Thread. Habe das selbe mal gefragt
 
Okay, das Zifferblatt kann man im Fokus festlegen für die Watch,
jetzt fehlt mir nur noch, wie ich automatisch die Anzeige "Aktiv durch Armheben" deaktiviere.
in der Kurzbefehl app auf dem iPhone Automation wählen, dann mit dem Plus eine "Persönliche Automation erstellen" als Trigger Schlafen -> "Schlafenszeit beginnt" da bei Aktion in der Suche nach "Durch Armheben aktivieren" und dann auf "Aus" stellen.
Wiederrückgängig in dem Ihr bei Trigger "Aufwecken" anstatt "Schlafenszeit beginnt" wählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lackiem
Zurück
Oben Unten