Apple Watch Ultra

Find die werte auch klasse, da werde ich dir Uhr wohl nur alle 2 Tage aufladen mĂŒssen 👍

nachdem ich seinerzeit die aw3 edelstahl wieder verkauft habe, bin ich mittlerweile von der aw ultra, bei dem was ich alles gelesen und gehört habe, ĂŒberzeugt und werde mir diese selbst zu weihnachten gönnen. quasi eine persönliche belohnung fĂŒrs jahr.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: macwulf, Michael Nacht und Stromsegler
Bei mir steigt auch schon die Vorfreude.
Laut Status wird der Versand vorbereitet
.
Hoffentlich dauert es dann nicht mehr solange

 
Ich wat gestern im Amac Store in Middelburgh und habe mir die Ultra ausgiebig angeschaut.
Aber leider wirkt die viel zu groß an meinem Handgelenk, sehr unstimmig.
Von daher bleibe ich leider bei meiner AW7.
 
Ich wat gestern im Amac Store in Middelburgh und habe mir die Ultra ausgiebig angeschaut.
Aber leider wirkt die viel zu groß an meinem Handgelenk, sehr unstimmig.
Von daher bleibe ich leider bei meiner AW7.
Ja, ist ein ganz schöner Klotz 😎
29A51CE7-8931-4EFC-A803-28E36622E284.jpeg


Aber so bequem zu tragen đŸ€©
9965A2E9-0BA5-4515-86FD-8D73786F0FD7.jpeg
 
Ihr hattet scheinbar noch nie eine Garmin Forerunner 305 am Handgelenk. Die ist wuchtig 😀
 
Also ich komm ja von einer Fenix 5X Plus und mMn könnte die AW ruhig noch ne Spur grösser sein :D
Und nicht nur die Uhr auch die BÀnder könnten ruhig etwas breiter sein.
 
Nach Anlaufschwierigkeiten bei DHL Express kam heute die Ultra. Auf den Bildern/Videos schaut sie ja sehr groß aus und daher hatte ich mich bereits auf eine EnttĂ€uschung und RĂŒcksendung eingestellt. Leider haben wir hier in der Ecke keinen Apple-Store und die Möglichkeit zur Ansicht.
Die Überraschung war dann toll und die Freude groß. Trotz meines HGU von 16,5 (17 an der Handwurzel) schaut sie nicht zu groß aus und gefĂ€llt mir sehr. Auch meine „Jogginghosen-BĂ€nder“ (geflochtene Solo Loops) passen und schauen gut aus.
Jetzt wird erst mal daran gespielt, konfiguriert und sich gefreut.
Die ganzen tollen BeitrÀge hier waren wirklich hilfreich, daher meine Neuanmeldung und eine freudiges Hallo.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ekki161, peterge, Mythbuster und 10 andere
Ich war auch skeptisch bei meinem HGU von 17,5 - aber positiv ĂŒberrascht wie angenehm sie zu tragen ist und wie wenig wuchtig sie aussieht
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: iIdefix und Stromsegler
Bin gerade ĂŒber eine Theodolite-App fĂŒr die Ultra gestolpert:

https://youtu.be/TT8JOlyJ1tE

Man kann auf einer Karte Max. 5 farbige Ziele markieren, die einem dann in einem schicken Kompass und alternativ auf einer Karte angezeigt werden. Muss ich mal testen, ob das hilfreicher, als die Apple Wegpunkte App ist. Speziell Nachts hilfreich: Die Position vom Mond wird auf dem Kompass eingeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
GefĂ€llt mir. Gekauft. Kann man irgendwo einstellen, dass die App nicht immer die Bildschirmorientierung berĂŒcksichtigt, Kopf steht und erst mal oben und unten suchen muss?
 
GefĂ€llt mir. Gekauft. Kann man irgendwo einstellen, dass die App nicht immer die Bildschirmorientierung berĂŒcksichtigt, Kopf steht und erst mal oben und unten suchen muss?
Bei mir zeigt die Karte nach Norden mit blauem Strahl Richtung der Ausrichtung der Watch. Beim Kompass die aktuelle Ausrichtung.
 
Bin aktuell wandern. Wenn ich die Hand baumeln lasse und nach einer Zeit wieder hochnehme, dann ist die Kompass-Anzeige verkehrt herum.
 
Bin aktuell wandern. Wenn ich die Hand baumeln lasse und nach einer Zeit wieder hochnehme, dann ist die Kompass-Anzeige verkehrt herum.
Ah ok. Soweit war ich mit Testen nicht. Streiche gerade meine Schlafzimmerdecke (ohne Watch)

PS: Als ich die App beim Gehen weiterlaufen liess, stand bei mir beim spontanen Draufschauen auch der Kompass Kopf. Wenn die App aus dem Hintergrund aufgerufen wird, ist die Anzeige korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also MĂ€nner sind nur dann MĂ€nner, wenn sie ganz dicke Arme haben? Aha. Jedenfalls ist mir die Ultra viiiel zu groß und klobig, das wĂŒrde bei meinem Arm aussehen, als wĂŒrde ich eine Wanduhr an den Arm schnallen. Aber ich bin ohnehin nicht die Zielgruppe fĂŒr dieses Spezialmodell - weder Extremsportler, noch mache ich irgendwas mit Outdoor. Ich finde es aber schon interessant, wie Apple fĂŒr diese Randgruppen alles gut durchdacht hat, z. B. die neue Taste, weil in den Extremsituationen der Touchscreen kaum benutzt werden kann. Oder mit Bedienungselementen, die auch mit dicken Handschuhen noch funktionieren.
 
ZurĂŒck
Oben Unten