Apple Watch Ultra

Kurze Frage an die Ultra Nutzer.

Hab heute ein bisschen gewerkelt mit Kabelmanagement und daher mal hinter meinen Monitor (Studio Display, also Alu) gegriffen und bin dann angeeckt mit der Ultra. Der Monitor hat einen ganz marginalen "Punkt" an der Kante - stört nicht weiter, nicht einmal erwähnenswert.

Die Ultra hat diesen Kampf jedoch irgendwie "verloren". Bild angehängt.
Sollte Titan nicht härter sein als Alu?Anhang anzeigen 377727

Auf zum Uhrmacher oder Schmuckschmied ... ein Profi hat das in einer Minute so, dass es wie ab Werk aussieht ... der Uhrmachermeister meines Konzis ist da ein Genie ... der hat bis jetzt jede meiner selbst verschuldeten Unfälle perfekt beseitigt.
 
Nutzt jemand die Ultra auch für Sport? Die Laufzeiten die jeder postet von 50-70 Stunden sind ja nicht realistisch wenn man gerade mal paar Minuten Sport macht.

Hat die Ultra mal jemand richtig benutzt z.b 1 Stunde Krafttraining, 2 Stunden Trailrun oder 4 Stunden graveln. Mich würde interessieren was da an Batterie verloren geht.

Ich war grad 70 Minuten laufen. 3% hat die Uhr dafür abgezogen, bin mit 100% gestartet. Ich habe noch einen Gurt per BT angekoppelt. Hatte Handy dabei, AOD ist aus, habe nur wenn ich den Arm hebe, dass das Display angeht.
Also würdest du bei meinem Einstellungen 6% verbrauchen beim Trailrun.
4 Stunden Graveln würde ich auf ca. 30 % tippen. 2:15 Std. graveln sind jedenfalls ca. 15% bei mir gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mauki und MacApple
Auf zum Uhrmacher oder Schmuckschmied ... ein Profi hat das in einer Minute so, dass es wie ab Werk aussieht ... der Uhrmachermeister meines Konzis ist da ein Genie ... der hat bis jetzt jede meiner selbst verschuldeten Unfälle perfekt beseitigt.
Ich habe eine Omega und eine Grand Seiko aus Titan. Da geht mein Uhrmacher leider nicht ran. Edelstahl kein Problem, aber Titan benötigt eine andere Behandlung. Wo gehst du denn hin?
 
Ich habe eine Omega und eine Grand Seiko aus Titan. Da geht mein Uhrmacher leider nicht ran. Edelstahl kein Problem, aber Titan benötigt eine andere Behandlung. Wo gehst du denn hin?
Mahlberg in Lübeck (kann man aber auch in HH oder Kiel abgeben, kommt dann nach Lübeck) ... ist mein Dealer für alle meine Zwiebeln ... Ansprechpartner gerne per PN ... ja, Edelstahl oder Gold werden poliert, da wird aber auch Material abgetragen. Titan "verschiebt" man, wurde mir so erklärt ... dazu braucht es das passende Werkzeug und jemanden, der damit kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Kurze Frage an die Ultra Nutzer.

Hab heute ein bisschen gewerkelt mit Kabelmanagement und daher mal hinter meinen Monitor (Studio Display, also Alu) gegriffen und bin dann angeeckt mit der Ultra. Der Monitor hat einen ganz marginalen "Punkt" an der Kante - stört nicht weiter, nicht einmal erwähnenswert.

Die Ultra hat diesen Kampf jedoch irgendwie "verloren". Bild angehängt.
Sollte Titan nicht härter sein als Alu?Anhang anzeigen 377727
Ah, das verleiht der Uhr doch Patina und Character ...
Ist der Vorteil bei Titan im Gegensatz zu den farbig/schwarz eloxierten Alu-Gehäusen. Da nerven mich Macken und Kratzer auch!
 
Ah, das verleiht der Uhr doch Patina und Character ...
Ist der Vorteil bei Titan im Gegensatz zu den farbig/schwarz eloxierten Alu-Gehäusen. Da nerven mich Macken und Kratzer auch!
Ich könnte damit nicht weiter leben 🤷‍♂️
 
Trag die Ultra jetzt genau 10 Stunden. Büroalltag mit AoD und in iPhone nähe ist der Akku noch bei 88 % 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs
Da ist aber aod relativ sparsam. Ich trage meine Uhr mit 100% Ladung seit 6:23 war 70 Minuten laufen, habe jetzt noch 84% und bei mir ist aod aus.
 
So. Zwei Stunden gegravelt. Gestern morgen 6:30 ca. Mit 100% vom Pulk genommen. Gestern 70 Minuten joggen, heute 120 Minuten graveln. Ich habe das Handy immer dabei. AoD ist aus. Herzfrequenz wird mit Bluetooth Gurt gemessen.
Ich bin mit 62% Rad losgefahren. Habe jetzt noch 51%.

Habe mal mein garmin und die Uhr abfotografiert. Mein Puls ist bei dem Wetter immer hoch Durchschnitt von 148.
zwischendurch waren es 2 grad. 🤤
Wie man sieht: der garmin zeigt bei der Distanz mehr. Höhenmeter ( wohne im Flachland da hab ich nur den Wind ) gibt es auch Unterschiede.

Ich fahre ein Open wide mit 650b laufradsatz und 57mm reifen. Heute war es 80/20 also 80% offroad Rest Asphalt.
9E9C5F46-8B0E-41E0-BD4D-C687DE041049.jpeg
 

Anhänge

  • 61D49E8E-6A15-4EB5-BC6E-E12F9CB85B4E.jpeg
    61D49E8E-6A15-4EB5-BC6E-E12F9CB85B4E.jpeg
    140,6 KB · Aufrufe: 117
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pistolpiet, Mauki und leiki12
Ich fahre ein Open wide mit 650b laufradsatz und 57mm reifen.
OT: Geile Karre. Glückwunsch. Kannst gerne mal ein Foto mit sichtbarer Bereifung in den Thread mogeln.
 
522FB8C9-5DBB-4E50-ADBB-21E313A6FA6E.jpeg


3C3FC935-9937-4361-B808-E81C312DB539.jpeg


Das obere Bild ist mit 57mm g one allround das untere ist mit 700c zipp laufradsatz und 40mm g one r
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: iToxi, Pistolpiet, redfootthefence und 5 andere
@Topa
Sehr schönes Bike.

Der externe Brustmesser wird bei mir der Knackpunkt sein. Ich mag die Dinger nicht und werde die HF Messung der Ultra nutzen. Das zieht ja bekanntlich auch einiges.

Außerdem bleibt mein Handy zu Hause. Werde dann viel höhere Verbräuche haben, weil ich LTE an haben werde.

Bin mal gespannt was die Uhr bei mir dann so verbraucht. Habe das Gefühl das bei Nutzung mit viel Sport die Laufzeit bescheiden sein wird.

Du hast ja nach einem Tag mit 3 Stunden Sport auch nur noch 50 % Akku.
 
danke. Das rad ist echt geil 👍 macht Laune ohne Ende.

Ich bin es gewohnt mit Gurt Sport zu treiben 🤣

Habe eigentlich immer das Handy dabei, deshalb bin ich mit den 10% relativ zufrieden.
Ohne wirst du bestimmt um die 25% haben bei 2 Stunden Rad.
Zieht der Akku so viel mehr wenn die hf über die Uhr gezogen wird? Müsste ich mal experimentieren.
 
Zieht der Akku so viel mehr wenn die hf über die Uhr gezogen wird? Müsste ich mal experimentieren.

Mangels Uhr kann ich das nicht sagen, muss noch warten.

Aber das was ich gelesen habe scheint zu bestätigen das bei Nutzung der HF Messung intern mehr Akku flöten geht.

Kannst ja mal vergleichen.
 
Anhang anzeigen 377797

Anhang anzeigen 377799

Das obere Bild ist mit 57mm g one allround das untere ist mit 700c zipp laufradsatz und 40mm g one r

Zipp Aero Felgen mit den den dicken Reifen sieht schon fancy aus. :D Wunderschönes Rad, tolle Farbe! Garmin RVR nutze ich auch, die Technik begeistert mich sehr, normal bin ich da schon abgehärtet.

Die Ergebnisse decken sich mit meinen Tests. Die Apple Watch ist schon sehr genau.
 
Auf dem zipp mit 700c gehen leider nur bis 45mm. Sonst hätte ich da auch schon 50mm drauf gehauen.
Ja das Radar ist die beste Investition gewesen 👍 meine Frau nutzt noch das ältere davon.
Das Rad ist echt geil.
Kann jedem der gravelt nur ein Open ans Herz legen. 😝
 
Zurück
Oben Unten