Apple Watch Ultra

fozziebear

fozziebear

Mitglied
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
130
Erster Erfahrungsbericht bezüglich Batterielaufzeit.
Vollladung am Mittwoch um 10:00 und in der Nacht von Freitag auf Samstag ist sie zwischen 2:00 und 5:00 irgendwann ausgegangen.
Zwei mal 30 Minuten Training inklusive GPS, Display always on, sonst eigentlich auch alles aktiviert bis auf Mobilfunk. (keine eSim)
Ich komme somit auf gute 60 Stunden Laufzeit.
 
T

Topa

Mitglied
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
116
Kurze Frage: kann ich die Ultra so einstellen, wenn die im Fokus ist, dass automatisch das Display ausbleibt? Jetzt stelle ich es immer manuell ein, habe am Tag aktiviert dass wenn ich den Arm hebe das Display abgeht und abends ab 20 Uhr geht mein Fokus an, da schalte ich es dann aus. Kann man das irgendwie einstellen? Hab da noch nichts gefunden.
 
NeoMac666

NeoMac666

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.649
Punkte Reaktionen
297
Sollte über einen Automatismus in der Kurzbefehl-App gehen.
Persönliche Automation -> Fokus auswählen -> Aktion: „Immer eingeschaltet“ konfigurieren
 
T

Topa

Mitglied
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
116
Kurzbefehl-App? Finde ich nicht auf dem iPhone... Kannste bitte etwas genauer sein :) Danke Dir :)

Hab es gefunden, aber bekomme es nicht eingestellt :D
 
T

Topa

Mitglied
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
116
Hab ich. Habe den Automatismus eingestellt, aber wenn ich den Fokus ausstelle, bleibt es deaktiviert und springt nicht wieder auf "Armheben"
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.571
Punkte Reaktionen
12.217
Edit: falsch verstanden

Mal getestet. Bei mir geht es.
Du musst natürlich noch eine andere Automation erstellen welche das AOD wieder einschaltet.
 
NeoMac666

NeoMac666

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.649
Punkte Reaktionen
297
Ja brauchst eine Automation für das aus und eine um es wieder zu aktivieren
 
B

Blueboa

Mitglied
Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
24
Könnte mir jemand bei einem Kurzbefehl bzw. Automation behilflich sein bitte? Ich möchte bei einem bestimmten Fokus das AOD deaktivieren und wenn kein Fokus ausgewählt ist das AOD wieder aktivieren. Wie das mit Hintergrundbilder auf´m Ipad funktioniert hab ich hinbekommen aber irgendwie kapier ich das bei der Watch nicht leider. Gerne auch per PN wenn das hier sonst nicht rein paßt. Danke

Edit: Hab´s hinbekommen. Wusste nicht das wenn ich´s am iPhone mache das automatisch auf der Watch funktioniert. Dachte irgendwie ich muss das direkt auf der Uhr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Topa

Mitglied
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
116
An die Armbänder mit Weiß: ist es bei euch auch schon vergilbt? Man kann es eigentlich gut erkennen auf dem Foto.
B5C7363A-35A6-4ACC-B149-0E921C4E0188.jpeg
 
B

Bilderspiele

Mitglied
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
301
Mein weißes Nike ist innen um den Verschluss extrem patiniert gewesen. Mit Brennspiritus konnte man das entfernen.
 
T

Topa

Mitglied
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
116
Wie lange trägst du das schon? Ich hab die uhr jetzt knapp seit 24.09 🤣
 
Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.489
Punkte Reaktionen
185
Nutzt jemand die Ultra auch für Sport? Die Laufzeiten die jeder postet von 50-70 Stunden sind ja nicht realistisch wenn man gerade mal paar Minuten Sport macht.

Hat die Ultra mal jemand richtig benutzt z.b 1 Stunde Krafttraining, 2 Stunden Trailrun oder 4 Stunden graveln. Mich würde interessieren was da an Batterie verloren geht.
 
B

Blueboa

Mitglied
Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
24
@Mauki also ich hab gestern Kraftsport gemacht von ca. 1,5h. Da kein GPS kostet das kaum Akku. Am Nachmittag 3h wandern ca. mit der Familie. Waren ungefähr 15% glaub ich.

Heute nach geladen und um 5:30 auf die Hand gegeben. Jetzt am Abend noch 1:05h spazieren und gerade hat sie noch 75%

Vielleicht hilft das etwas. Ich komm so 2-3 Tage hin. Ich trag sie aber in der Nacht nicht.
 
NeoMac666

NeoMac666

Aktives Mitglied
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.649
Punkte Reaktionen
297
Hab meine Ultra heute bekommen, bin gleich mal ein Stündchen joggen mit allen Sensoren, GPS, LTE an dazu Musik auf den Airpods gehört.
Akku ging 88 % auf 74%. Meine Serie 5 dabei gut 30 % Akku verbraucht…
 
C

Ciccio

Aktives Mitglied
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
1.362
Hab meine Ultra heute bekommen, bin gleich mal ein Stündchen joggen mit allen Sensoren, GPS, LTE an dazu Musik auf den Airpods gehört.
Akku ging 88 % auf 74%. Meine Serie 5 dabei gut 30 % Akku verbraucht…

#Neo,

was will uns diese Kalkulation sagen?
Im Endeffekt haben beide Uhren gleichviel verbraucht, denn 14% des ( zikra doppelt so großen) Ultra Akkus sind in etwa die gleiche Menge wie 30% des (kleinen) Akkus der Serie 5.

Gruss, Ciccio
 
packo

packo

Mitglied
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
403
Nutzt jemand die Ultra auch für Sport? Die Laufzeiten die jeder postet von 50-70 Stunden sind ja nicht realistisch wenn man gerade mal paar Minuten Sport macht.

Hat die Ultra mal jemand richtig benutzt z.b 1 Stunde Krafttraining, 2 Stunden Trailrun oder 4 Stunden graveln. Mich würde interessieren was da an Batterie verloren geht.
Ich nutze sie täglich zum Sport. Joggen oder auf dem MTB. 1-3h je nachdem. An den Strom muss sie so jeden 2. Tag zur ca. gleichen Uhrzeit am Abend um ca. 19-20 Uhr, Restakku dann meist so 10-20%.
Ich trage sie zum Schlafen und beim Sport ist mein iPhone zu Hause. AOD wird genutzt, außer zur Nacht. Also hält der Akku bei mir so ziemlich exakt 48h.
 

Ähnliche Themen

Nikodemus69
Antworten
49
Aufrufe
2.911
ChriMi
C
F
Antworten
25
Aufrufe
2.584
lackiem
L
flip2403
Antworten
2
Aufrufe
425
orcymmot
O
flip2403
Antworten
4
Aufrufe
256
AgentMax
AgentMax
Oben