Apple Watch Ultra

Viel Sport treibe ich auch, doch nicht Wandern und Tauchen.
Damit gehöre ich definitiv nicht zu der genannten Zielgruppe. Würde sich der Verkauf genau auf diese Gruppe reduzieren, dann wäre die Ultra ein Flop. Alleine die Wartezeit und das überwiegende positive Feedback spricht aber dagegen. Meine Omega Seamaster hat trotz Heliumventil und 300m bis heute keinen Tauchgang erlebt und trotzdem habe ich sie mir gekauft.
Spaß an Uhren hatte ich schon immer und dies überwiegend auch wegen der Optik. Der Wechsel auf meine erste Apple Watch (6. in Edelstahl) erfolgte nur, da mein Pulsmesser von Polar tatsächlich schon nach 20 Jahren defekt war. Weiter ist meine mechanische Uhr für den täglichen Einsatz arg im Preis gestiegen und nach einer umfangreichen Revision nebst neuem Band und Lünette war sie mir dann zu schade. Die ganzen Vorteile wie Wecker mit Vibration, Apple Pay, Training, Navi etc. haben dann die klassischen Uhren ganz verdrängt und nur noch besondere Ereignisse oder Unternehmungen holen sie hervor. Die 6er in Edelstahl ist schon nett, doch sehr schlicht und wenig markant und Uhr. Kurz hatte ich die 8er, doch der Unterschied war mir viel zu gering. Die Ultra ist da schon mehr Uhr und die Optik gefällt mir gerade in echt viel besser. Die Verarbeitung schaut sehr hochwertig aus und die zusätzliche Taste und die vielen Komplikationen auf dem schönen Wayfinder-Zifferblatt bringen für mich mit dem größeren Akku einen absoluten Mehrwert.
Bei meiner besseren Hälfte und meinen Kolleginnen kam die Uhr sehr gut an und alle fanden sie optisch nicht zu groß und besser als die seit Jahren kaum veränderte Apple Watch. Aber eigentlich auch egal, da sie ja hauptsächlich dem Träger (w/m) gefallen muss. Eine klassische Uhr ist in meinen Augen viel hübscher, doch fehlen halt die Möglichkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kwierichs, michaelelis, peterge und 2 andere
Thema Armband: Mir würde das Gliederarmband aus Titan von Bluestein gefallen, doch es sollte schon genau passen. Ebenfalls bei den Kopien der Alpine-Bänder müssten die Aufnahmen aus Titan sein und auch genau passen.
Meine Zeilen an Bluestein haben diese Antwort ergeben. Auf die Schnelle habe ich ein paar Links gefunden. Falls mein Wunsch hier geteilt wird, dann schreibt die Fa. doch auch mal an. Denke, dass da wohl eine Bereitschaft zur Anpassung der Produkte vorhanden wäre.

Sehr geehrte Damen und Herren, in diversen Foren und bei YouTube wird bemängelt, dass die Armbänder für die Apple Watch Ultra keine GENAU passenden Aufnahmen für die Gehäusegröße 49 mm und die Alpine-Bänder zudem keine Aufnahmen aus Titan besitzen. Ich würde mich für die Alpine-Bänder und auch besonders für das in Titan interessieren, doch bei solch einer teuren Uhr (für eine Smartwatch) sollte es schon passgenau sein. Diese Meinung scheinen sehr viele Besitzer der Ultra zu teilen, da dürfte es evtl. für Sie lohnenswert sein das Angebot zu erweitern. Ein Aufpreis dürfte hier kaum die potenziellen Käufer abschrecken. Über eine positive Nachricht würde ich mich freuen und dies auch mit in die Foren/YouTube nehmen.

Antwort des Geschäftsführers:


Hallo lieber Markus, das ist interessant. Schick doch gerne mal links, das interessiert uns.

Mal sehen was wir machen können.


Gebt Euch einen Ruck und schreibt :):Waveypb:!

https://www.bluestein.de/pages/contact

 
Hab ich denen bei der retoure des Alpine Bandes geschrieben; schien aber nicht so, dass es sie interessiert hätte.
 
Bin gespannt!

Hallo Markus, danke für die schnelle Antwort. Wir sehen uns das detailliert an.

Schönen Abend noch


Antwort auf die Links!
 
Bei aller Begeisterung für die Watch bei Apple, betreiben alle, die alle Funktionen der Ultra? ich schätze die Nebenkosten auf gut über 300 Euro im Jahr. Nur die Fitness und die Ozeanic APPs kommen auf 200 Euro, die eSIM kostet dann 60. Wenn man Offline wandern will, kommen noch etwa 100 Euro an Zusatz APPs dazu. So eine für die armen Version, dann bin ich dabei, Wasserdicht ohne Tauchen Option, eSim, aber endlich Apple offline Navi und überhaupt eine echte Datei Verwaltung auf der Watch, genau wie auf dem iPhone. hHabe mal eine Antwort von Apple bekommen, die alle Geräte sind wie verheiratet und man braucht das gleiche nicht auf jedem der Geräte zu haben und wenn, kann man sich eine fremde APP kaufen, eben und nicht nur die APP, erst die Zusatz Funktionen, ab 40 bis 80 Euro können auch mit der Watch so richtig kommunizieren.
 
Tauchen tu ich nicht aber sonst relativ viel. Laufen, spazieren, mtb, e-mtb, wandern, kraftsport und SUP. Nach 10 Jahren mit Garmin (Fenix 3, 5, 5X Plus) den umstieg auf die Ultra gewagt. Ja mir gingen manche Dinge ab aber das hab ich alles mit einer App erledigt und zwar mit WoorkOutDoors.
Ich könnt mich jetzt über den Akku beschweren aber das wusste ich ja im Vorfeld. Außerdem ist sie in gut ner Stunde voll.
Was ich allerdings sofort bemerkt habe ist das die Pulsmessung am Handgelenk um Welten besser funktioniert als bei meiner Fenix vorher.
Unterm Strich bin ich jetzt froh gewechselt zu haben. Auch weil sie die Watch natürlich bestens ins Apple Universum integriert.

Das aber halt alles nur meine persönliche Meinung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und Qantas
Bei aller Begeisterung für die Watch bei Apple, betreiben alle, die alle Funktionen der Ultra? ich schätze die Nebenkosten auf gut über 300 Euro im Jahr. Nur die Fitness und die Ozeanic APPs kommen auf 200 Euro, die eSIM kostet dann 60. Wenn man Offline wandern will, kommen noch etwa 100 Euro an Zusatz APPs dazu.
nö. Ich tauche nicht und Fitness+ brauch ich nicht.
Rein praktisch „brauch“ ich die Ultra nicht. Aber ich liebe sie. Schön groß, sieht toll aus… kann mir nicht vorstellen wieder eine „normale“ Watch am Arm zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge, iIdefix und Stromsegler
Workoutdoors ist fantastisch! (y)
Wer gerne topografische Karten möchte, kauft sich https://apps.apple.com/de/app/topo-gps/id578960575 und die DE-Karte für 4,99€. Hat ebenfalls eine flinke Watch App.
1665820356041.png
 
Die App Komoot soll lt. Bewertungen auch sehr gut sein und kommt in deutscher Sprache. Selbst habe ich sie nur installiert, doch noch nicht ausprobiert. Die weltweiten Karten und Offline-Navi sind mit knapp 20,00 € im Angebot zu erwerben.
Jemand Erfahrungen mit der App?
 
Fitness plus braucht kein Mensch. Ich nutze die normalen Outdoor Aktivitäten. Das reicht. Zur Not liegt noch ne fenix 6x pro solar im Schrank, wenn ich mal wieder spezifizierter trainieren will.
Tauchen tue ich nicht. Die esim ist das einzige was kostet. Also man kann es auch übertreiben. Dann darfst du dir auch kein iPad, iPhone, MacBook oder so kaufen
 
Die App Komoot soll lt. Bewertungen auch sehr gut sein und kommt in deutscher Sprache. Selbst habe ich sie nur installiert, doch noch nicht ausprobiert. Die weltweiten Karten und Offline-Navi sind mit knapp 20,00 € im Angebot zu erwerben.
Jemand Erfahrungen mit der App?
Braucht das iPhone. Keine Karten auf der Watch.
 
Jeder der eine unbekannte Strecke läuft. Ich plane sehr oft wenn ich unterwegs bin mit komoot meine Laufstrecken und lasse mich dann auf der Epix navigieren.
 
MBtauki. habe die auch , kostet 6,99, das ist nicht viel bei dem Umfang der APP, leider ist der Battery Verbrauch enorm, 30% nach etwa eine halbe Stunde herum spielen. Werde sehen wie es bei Radfahren läuft und ist, oder ob es nur mit Apple zusammen hängt. Ansonsten danke für den Hinweis.
 
MBtauki. habe die auch , kostet 6,99, das ist nicht viel bei dem Umfang der APP, leider ist der Battery Verbrauch enorm, 30% nach etwa eine halbe Stunde herum spielen. Werde sehen wie es bei Radfahren läuft und ist, oder ob es nur mit Apple zusammen hängt. Ansonsten danke für den Hinweis.

Welche App meinst du? Workoutdoors hat keinen so hohen Verbrauch
 
Jeder der eine unbekannte Strecke läuft. Ich plane sehr oft wenn ich unterwegs bin mit komoot meine Laufstrecken und lasse mich dann auf der Epix navigieren.

Mach ich seit 10 Jahren schon so. Früher nur mit Breadcrumbtrail.

Mit navigieren meine ich sowas wie beim Auto. In 500 m rechts 😛
 
Zurück
Oben Unten