Apple Watch Ultra

Ja, doch genau das hat doch der Möglichkeit den Weg geebnet kommendes Jahr ein iPhone Ultra zu präsentieren. Besser kann es doch nicht laufen für Apple.
 
Im Vergleich zu Garmin fehlen mir auf der Apple Watch diverse sportliche Auswertungen. Ich habe diese jetzt über die App "HealthFit" nachgerüstet. Damit bekomme ich für mich nicht unwichtige Werte wie CTL, ATL und TSB über alle Sportarten. Nur als Tipp sollte sich jemand mehr Auswertungen zu seinen sportlichen Aktivitäten wünschen.
Und über HealthFit lässt es sich auch leicht auf eine Web Applikation exportieren bzw. synchronisieren, z.B. https://runalyze.com/?_locale=de :)
 
Rungap sowie Athlytic sind ebenso empfehlenswerte Anwendungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dabegi
Also mein Arm ist sicherlich schmaler als der von Topas, von daher stelle ich jetzt mal kein Bild rein :)
Ich verstehe diese Diskussionen um das Handgelenk nicht, seit wann ist das den ausschlaggebend für die Größe der Uhr, vor allem im Sportbereich?
Wichtig ist doch eher, dass das Armband passt.
Mir haben bisher alle Bilder der Uhr an den Handgelenken hier im Forum gefallen. Aber das ist sicherlich Geschmacksache, aber man könnte Kritik diesbezüglich auch etwas eleganter und höflicher formulieren.

Hier ein Bild von meiner alten Polar V800 im Vergleich zur Ultra, da sieht man denke ich schon, das die V800 im Vergleich trotz kleinerem Display klobiger war.
Diese Uhr habe ich über Jahre Tag und Nacht getragen. Und in meinen früheren Polar Foren war der Umfang des Handgelenks nie ein Thema.


Anhang anzeigen 376385


Ich habe heute meinen ersten Lauf mit der Ultra absolviert, und bin recht zufrieden. Ich bin mit Akku Stand 45 % gestartet, und hatte nach 90 Minuten Lauf ca. 20 % verbraucht. Das aber mit aktiven "Laufen Outdoor" App, Apple Musik über LTE, also "worst case" für die Uhr.
Auch das Alpine Band finde ich sehr gelungen, trägt sich leicht und lässt sich gut befestigen. Nur beim Training mit Schweiß und reinigen hinterher finde ich evtl. die Ocean gelungener, da diese gleich trocken ist, mal sehen ob ich mir diese noch hole.

Also weiterhin allen noch viel Spaß mit der Ultra, ich finde sie sehr gelungen :)
Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren:
Ich habe heute einen ähnlichen Lauf wie Samstag absolviert, ca. 90 min, allerdings ohne Musik und deaktivierten Mobilfunk also Flugzeugmodus. Bluetooth war somit auch deaktiviert.
Ich bin mit 83 % Akku gestartet, und hatte nach 90 min Lauf noch 73 %, also ca 10 % Verbrauch, das finde ich schon einen beachtlichen Wert (im positiven). Also heißt das, dass beim Musikhören über LTE fast das Doppelte an Akku gezogen wird. (Samstag waren es 20 %)
Ist momentan für mich kein Problem, aber eine Alternative könnte sein, die lokalen 32 GB bzw. bei mir 26 GB Freiplatz für die Eine oder Andere Playlist zu nutzten. Dann verliert man zwar die Eleganz von den Playlisten direkt über Apple Musik, aber was solls.
Ansonsten kam ich mit meiner ersten vollständigen Ladung von Samstag Nachmittag auf Montag Abend ca. 54 Stunden, allerdings ohne Lauftraining, nur 30 min Schwimmen im Hallenbad.

Weiterhin viel Spaß mit Euren Ultras :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dabegi und Stromsegler
Ich finde es gut, dass die alten Bänder passen. Ich mag die gelochten Bänder (ehemals Nike exklusiv). Man schwitzt damit wenig, sie lassen sich leicht anziehen und säubern. Das Alpin habe ich heute Morgen um 5:30 Uhr im Dunklen nicht anbekommen. Das hier ist noch von meiner S2 und geht Morgen mit ins Schwimmbad. Das Ocean ist mir dort zu prollig.

BEBE35F8-6165-4FEA-A0D5-6553C71D5A96.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBridge, Dvvight, DoroS und eine weitere Person
Als Vergleich am selbem Arm das gelbe Ocean:

758712C6-7856-4AA9-8426-F291A0188532.jpeg


Da wird es gleich ein bisschen ungemütlich drunter. Fühlt sich sofort recht warm an. Also für mich nur im Wasser.
 
Seit Sonntag morgen gegen 09:00 trage ich die Watch jetzt, habe die beiden Nächte das Schlaftracking getestet und jeden Tag jeweils eine halbe Stunde ein Rudertraining angehabt - Aktuell zeigt die Uhr jetzt noch 20% an und vermutlich würde es mit Schlaftracking noch bis morgen früh reichen. (ca. 56h bis jetzt)

Finde ich schon nicht ganz verkehrt, eSim ist aktiviert, das iPhone war aber immer in Reichweite.
 
Das Ocean ist dir zu prollig? Sachen gibt es… 🤔
 
Ich finde es gut, dass die alten Bänder passen. Ich mag die gelochten Bänder (ehemals Nike exklusiv). Man schwitzt damit wenig, sie lassen sich leicht anziehen und säubern. Das Alpin habe ich heute Morgen um 5:30 Uhr im Dunklen nicht anbekommen. Das hier ist noch von meiner S2 und geht Morgen mit ins Schwimmbad. Das Ocean ist mir dort zu prollig.

Anhang anzeigen 376691
Die Farbe gefällt mir - das Band gibt es aber nicht mehr, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gc-1 und kermitd
Finde das gelbe Armband richtig nice. Falls jemand sein los werden möchte, einfach melden 👍
 
Hat jemand ein Trail Loop? Bisher nichts darüber gelesen…
 
Hat jemand ein Trail Loop? Bisher nichts darüber gelesen…
Die sind scheinbar, erst ab Mitte Oktober lieferbar.
Deswegen habe ich meine Ultra mit Trail Loop storniert und die mit grünen Alpin Loop gekauft.
Bin mit der Entscheidung sehr zufrieden, lässt sich super einstellen und gemütlich tragen.
Das schwarze Trial Loop werde ich mir trotzdem noch bestellen aber nicht von Apple.
99€ für so ein „ Bändchen“ sind mir zu teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
Finde das alpine Loop auch super, aber eben mit dem Haken recht fummelig. Das Trail Loop scheint nur Klett zu sein. Bluestein wird es wohl auch bald releasen, dann schlag ich da zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Die sind scheinbar, erst ab Mitte Oktober lieferbar.
Deswegen habe ich meine Ultra mit Trail Loop storniert und die mit grünen Alpin Loop gekauft.
Bin mit der Entscheidung sehr zufrieden, lässt sich super einstellen und gemütlich tragen.
Das schwarze Trial Loop werde ich mir trotzdem noch bestellen aber nicht von Apple.
99€ für so ein „ Bändchen“ sind mir zu teuer
Schreib dann bitte über deine Erfahrung mit dem Bändchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke Tricolore
Finde das alpine Loop auch super, aber eben mit dem Haken recht fummelig. Das Trail Loop scheint nur Klett zu sein. Bluestein wird es wohl auch bald releasen, dann schlag ich da zu.
Probiere mal das Band andersrum.
ich finde, das es sich leichter schließen lässt und es besser ausschaut
So in etwa:
 

Anhänge

  • 59D2A2F0-087A-4A8D-AC68-3AF6C912A698.jpeg
    59D2A2F0-087A-4A8D-AC68-3AF6C912A698.jpeg
    128,6 KB · Aufrufe: 138
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
Aha - was ist denn Bluestein? Die Armbänder sehen aus, wie die von Apple. Sind sie von gleicher Qualität?
 
Trage jetzt eine Weile das Ocean an der Watch. Das Band ist sehr bequem. Nichts kratzt. Ich spür die Watch gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten