Apple Watch Ultra

Ist es dann zum Anziehen weniger fummelig?

PS: Telefonieren ging gerade ohne Probleme. Hab extra nachgefragt, ob ich gut verstanden werde. Hab Watch OS 9.01 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Treat habe ich gerade gelesen, daß es vielleicht an der Siri Funktion "Raise to Talk" Funktion liegen könnte.
Vielleicht mal deaktivieren.
Also mein Siri funktioniert tadellos. Geräuschmessung und Händewaschen nutze ich nicht.
Hoffen wir mal das es ein Softwarefehler ist, da es wohl teilweise die 8er, Ultra aber auch ältere Modelle betrifft.
 
Raise to Talk habe ich an. Funktioniert aber nicht sehr zuverlässig auf der 6er und der Ultra.
Hab mir für every day use zum Einschmuddeln noch das grüne Alpin bestellt.

Unter der Krone ist bei mir auch genug Platz. Schleift nicht an der Haut:

3CBE44CC-307B-4B28-8FD6-38ADA1FEF223.jpeg
 
Hab mich gerade mal spontan noch fürs den Köln HM am WE angemeldet. Mal sehen was am Ende mit LTE und Musikstreaming übrig bleibt und wie ich so mit den Datenseiten zurecht komme.
 
Hab mich gerade mal spontan noch fürs den Köln HM am WE angemeldet. Mal sehen was am Ende mit LTE und Musikstreaming übrig bleibt und wie ich so mit den Datenseiten zurecht komme.
Viel Erfolg, berichte mal.
Mobilfunk nutze ich nicht, aber mal interessant zu wissen.
 
Ist es dann zum Anziehen weniger fummelig?

PS: Telefonieren ging gerade ohne Probleme. Hab extra nachgefragt, ob ich gut verstanden werde. Hab Watch OS 9.01 drauf.
Das Anziehen finde ich ist einfacher und es schaut meiner Meinung nach besser aus
 
Guten Abend.
Ich hoffe, dass ich nicht gleich in der Luft zerfetzt werde, wenn ich hier eine eventuell blöde Frage stelle (Ich akzeptiere aber das Risiko…, manche Kommentare sind durchaus erheiternd ;))
Aktuell nutze ich eine Watch 3 mit iOS 8.7.1
Anfang nächsten Jahres möchte ich mir gern die Watch Ultra gönnen (Handgelenk 200mm :cool:)
Meine Frage:
Ich habe ein Backup der Watch 3 und richte die Watch Ultra aus dem Backup ein.
Kann das funktionieren ?
Es geht ja nur um Wecker, Fitness, Schlaf, Health, Trainings etc.
Also lediglich Daten, die irgendwo abgelegt wurden.
Es wäre schade, wenn die vorher mühsam angelegten Daten im Nirvana verschwinden würden.
In der Hoffnung auf Verständnis für einen nicht unbedingt IT-affinen, älteren Herren (Mitte Ende 50) verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Slarti
 
Hey Slaritbartfass,

In der Hoffnung auf Verständnis für einen nicht unbedingt IT-affinen, älteren Herren (Mitte Ende 50)

Dann komme ich wie gerufen. Okay, runter mit den Lorbeeren … aber ältere Personen sind genau mein "Beuteschema", wenn es um Apple-Erklärungen geht.

Bevor du die Apple Watch Series 3 ausrangierst / verkaufst / weitergibst / entsorgst, musst du sie ohnehin vom iPhone entkoppeln.
Vor dem Entkoppelungsvorgang wird automatisch ein Backup der alten Watch angefertigt.

Wenn du dann die neue Watch erstmalig einschaltest, werden die Daten vom iPhone (auf das du ja die alte Watch gebackupt hast!) auf die neue Watch rübergeschaufelt, kabellos und ganz unkompliziert.

Ob man ein Backup aus watchOS 8 auf eine Watch schaufeln kann, auf der watchOS 9 läuft? Würde mich sehr wundern, wenn nicht.

Fachkundigere User mögen mich korrigieren, wenn ich mich irgendwo geirrt habe.

Die wichtigsten Infos gibt's hier zum Nachlesen:

https://support.apple.com/de-de/HT204505

(Absatz 4 ist interessant)

Und jetzt lass uns auf einen Pangalaktischen Donnergurgler anstoßen.

Lieben Gruß
Zaphod Beeblebrox
 
Alles was @Killerkaninchen geschrieben hat ist zutreffend. Von "alt" auf "neu" geht immer. Umgekehrt gibt es Probleme. Gerade gestern habe ich eine zweite Watch (Serie 3) eingerichtet. Die konnte die Daten meiner aktuelle Watch nicht übernehmen. Allerdings ist das Einrichten einer Watch schnell gemacht. Die Gesundheitsdaten sind ja sowieso auf dem iPhone gespeichert und gehen nicht verloren. Und den Wecker wieder zu stellen, das dürft für einen Watch ULTRA Inhaber kein Problem sein ;-)
 
Das funktioniert, ich habe heute, für meinen Sohn, von Series 0 Os8 oder älter , auf die Series 4 aktuelles Os9 , die Daten übertragen
 
Stimmt, daran hat’s gehapert.
Leider fehlt mir noch die Kompass App
Auf den ganzen Werbebildern sieht man, so ein kleines Zelt als Komplikation
Was ist das und wo ist es zu finden?
Meinst du mit Zelt etwa Kompass/Höhe über NHN?
 
Das Zelt bedeutet „Zuletzter angezeigter Wegpunkt“

Ich hab mir das Zifferblatt etwas dunkler gestaltet:

4720C75F-F37F-4F44-8D76-2CB1C13C274B.jpeg
 
Ich hab den automatischen Tauchmodus gleich abgeschaltet.
Die Uhr hat jetzt für eine Stunde Skateboard und 30 Min. Radfahren Aufzeichnung 5% verbraucht. Beim Skaten leider keine Kartendaten. Bin nämlich ganz schön rumgeirrt.

Anhang anzeigen 376627

Die Uhr trägt sich mit dem Alpin Loop gut. Das Anziehen ist etwas fummelig. Ich dachte, ich würde die S6 und die Ultra im Wechsel tragen. Daraus wird nichts.
Kann man bei dem Zifferblatt und der Datumskomplikation in der Mitte auch den Zeitplan anzeigen lassen, so wie z.B. bei dem Zifferblatt Infograph?
 
Kann man bei dem Zifferblatt und der Datumskomplikation in der Mitte auch den Zeitplan anzeigen lassen, so wie z.B. bei dem Zifferblatt Infograph?
Nein, das geht nicht.

Nur Navigationsinfos:

117BEAA1-4BCD-44EE-AD8C-C49BEEB13A6B.jpeg
 
Bevor du die Apple Watch Series 3 ausrangierst / verkaufst / weitergibst / entsorgst, musst du sie ohnehin vom iPhone entkoppeln.
Vor dem Entkoppelungsvorgang wird automatisch ein Backup der alten Watch angefertigt.

Wenn du dann die neue Watch erstmalig einschaltest, werden die Daten vom iPhone (auf das du ja die alte Watch gebackupt hast!) auf die neue Watch rübergeschaufelt, kabellos und ganz unkompliziert.

So kompliziert muss man das gar nicht mehr machen.

Man nimmt einfach die neue Watch in Betrieb, wählt "für sich" aus und dann fragt die Watch
ob die Uhr als neue installiert werden soll oder mit den Daten der bestehenden Watch.

Dann instaliert sie sich und hat alle Daten drauf, während die alte AW komplett zurückgestzt ist.

So war es letzte Woche bei mir.
 
Dazu musst du einmal auf die Lünette touchen, dann schaltet sich der Kompass Ring aus und das Datum erscheint
Ich füge mal zwei Bilder an
 

Anhänge

  • 47F28621-E775-4ED2-A45A-C8069959CF56.jpeg
    47F28621-E775-4ED2-A45A-C8069959CF56.jpeg
    193,9 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal das kleine Schwarze draufgezogen:

7E3CF9A5-0362-49FA-A70B-6DD1515053CB.jpeg


Wenn es mal nicht so auffällig sein soll.

So ganz verstecken kann man die Uhr nicht:

502CFCD9-2477-4D39-BBDC-039A8534BB8C.jpeg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten