Apple Watch Ultra

Aha - was ist denn Bluestein? Die Armbänder sehen aus, wie die von Apple. Sind sie von gleicher Qualität?
Habe einige von bluestein, bisher war alles top. Ein alpine Loop hab ich dort bestellt, aber es wurde nicht verschickt bisher. Werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Aber mal was anderes, wie länge hält der akku bei euch? Ich bin jetzt bei ca. 40 Std und habe noch 52%
Hm, nee. Mit AOD an komme ich auf knapp 48 Stunden. Dann ist leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Habe die Ultra am 17,5cm Handgelenk seit Freitag mit dem Grünen Alpine Loop. Habe dieses aber „verkehrt“ herum eingesetzt, so lässt es sich tatsächlich leichter öffnen und schließen.
Ansonsten ist die Ultra die Watch auf die ich seit Jahren warte. Endlich eine anständige Akku Laufzeit und eine markante Form die mehr nach Uhr aussieht. Die bisherige Form ist mehr Spielzeug als Uhr gewesen für mich persönlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke Tricolore und Stromsegler
Sage ich auch, wenn das Armband verkehrt eingesetzt ist, gehts leichter und schaut mmn besser aus
 
Wie würde denn "verkehrt" aussehen?
 
Ah, hm. Ok. So hab ich das auch und ging davon aus dass das richtig ist.
 
Trage jetzt eine Weile das Ocean an der Watch. Das Band ist sehr bequem. Nichts kratzt. Ich spür die Watch gar nicht.
Muss gerade feststellen, dass mit dem Ocean loop die Krone auf der Haut kratzt. Wollte den Schlafmodus beenden und dachte ich müsste an der Krone drehen. Ansonsten ist das Band super bequem.

PS: Trage jetzt meine Ultra 25 Stunden nach einer 100% Ladung. SoC (State of charge) ist 70%.
Davon waren 6,5 Std. Schlafmodus. Keine Trainings, keine Sauerstoffüberwachung, Allways on Display = Aus, gelegentlich Kommandos an HomeKit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Akku-Erfahrung :

Tag 20 -25% (12Std.,Benutzung, incl. 45Min. Training, AOD an)

Nacht 8-10% (abgelegt)
 
Apple verkauft die Ultra als Tauchcomputer und erwähnt nicht das die App Oceanic+ 4,99€/ Tag oder 9,99€/Tag, 79€/ Monat kostet.
Nicht Euro sondern Dollar!
Das finde ich schon dreist, Apple hätte das schon zur Präsentation erwähnen sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale und Ralph S.
AoD habe ich immer aus, brauche ich nicht.
Heute Bewährungsprobe.habe 100% aufgeladen, war eben 35 Minuten laufen, gleich 70km zur Arbeit mit dem Rad. Bin mal gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke Tricolore
Ich bin mit meinem Akkutest jetzt auch fertig.
Bei mir hat die erste 100%ige Ladung exakt 48 Stunden gehalten.
die Uhr wurde in den 48 Stunden nicht einmal abgelegt, 2x 35-45 Minuten Krafttraining, 30 min den Kompass und Backtrack getestet, 2x Schlafaufzeichnung, viel HomeKit Steuerung, Netatmo Wetterstation über die comfort App abgefragt und natürlich viel dran rumgespielt.
was ein wenig seltsam ist, ich habe meiner Frau eine se gekauft und ihr Akku hält länger wie meiner.
Sie spielt zwar nicht so viel rum wie ich, trotzdem beachtlich für die se
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler
Kurios. Meine sehatte ja schon über Nacht mehr gezogen als die Ultra.
 
Also meine erste Ladung hielt knappe 60h. 2 Nächte mit Schlaf aufzeichnen und 2 Läufe aufgezeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duke Tricolore und Stromsegler
Apple verkauft die Ultra als Tauchcomputer und erwähnt nicht das die App Oceanic+ 4,99€/ Tag oder 9,99€/Tag, 79€/ Monat kostet.
Nicht Euro sondern Dollar!
Das finde ich schon dreist, Apple hätte das schon zur Präsentation erwähnen sollen.

80$ im Jahr meine ich gelesen zu haben.

Aber ja, ich finde es auch dreist.
 
Apple verkauft die Ultra als Tauchcomputer und erwähnt nicht das die App Oceanic+ 4,99€/ Tag oder 9,99€/Tag, 79€/ Monat kostet.
Nicht Euro sondern Dollar!
Das finde ich schon dreist, Apple hätte das schon zur Präsentation erwähnen sollen.
Ich weiß nicht was es kostet aber das es etwas kostet und nicht billig sein wird war zumindest mir bei der Präsentation sofort klar wenn ein derartiger Partner mit in der Vorstellung deutlich gezeigt und die Zusammenarbeit erwähnt wird. Das das mindestens eine App ist die man einmalig kaufen kann sollte klar sein. Wenn es dann umsonst wird umso besser :).
Und als Tauchcomputer wird die AW auch nicht verkauft sondern ist lediglich eines von vielen Einsatzgebieten.
 
Sie wird mit unter als Tauchcomputer vermarktet und mir war nicht klar und wurde auch nicht so kommuniziert bei der Präsentation, das sie was kosten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
Servus, kann mir einer erklären wieso die Watch meine Rad Outdoor mit 0kmh und 0km aufgezeichnet hat? Mein Lauf heute morgen hat er auch aufgezeichnet.

Liegt es daran das ich bewegungskalibrierung/Entfernung ausgeschaltet habe? Aber dann hätte er den Lauf ja auch nicht aufzeichnen können.

Noch ein Kuriosum: wenn ich die Aktivität von der Watch ins Strava importiere habe ich plötzlich die Strecke, mit Kmh km usw.
Auf der Uhr zeigt er mir alles null an, bis auf Zeit, Kaloriern und Puls
 
Ich würde sagen, die Software ist noch nicht fertig. Ich war früher Softwareentwickler im Anlagenbau. Kaum war die Anlage fertig, musste auch gleich die Software fertig sein. Das versucht man vorher mit Emulationen der Hardware in den Griff zu bekommen. Aber echte Schalter kennen mehr als nur den Zustand an oder aus, was ich mal schmerzlich erfahren musste (Anfängerfehler!).

PS: Ein Tester hatte das Problem mit den Daten auch. Es wurde alles gespeichert, aber nichts angezeigt.
 
Ich habe mal das Bewegungskalibrierung/Entfernung wieder eingeschaltet, mal schauen was auf dem RÜckweg passiert. ABer die Software ist doch fertig, auf den anderen Apple Watch läuft doch das gleiche Rad Programm ;)
 
Zurück
Oben Unten