Apple Watch Ultra

Hab mir nach meiner 6er eine Ultra zugelegt und folgendes Problem damit. Die Ultra verliert immer wieder das Wlan.
Sprich es behält sich nicht das eingestellte WLAN. Wenn ich jetzt ohne iPhone oder ohne BT Verbindung bin, muss ich immer schauen ob das WLAN verbunden ist, weil es eben immer wieder die Verbindung verliert / vergisst. Die automatische Verbindung hab ich an, nutzt aber auch nichts.
Kennt ihr das?

lg aus Wien
Copykill
 
Woran merkst du es dass die Ultra das wlan verliert (außer dass du keinen Zugriff zum WLAN hast) ?
 
Wenn ich von unten nach oben streiche und dann länger auf das WLAN Symbol klicke, siehst du ob das WLAN verbunden ist oder eben nicht.
 
Wie ist eigentlich der Enpfang der Ultra?

Wie sind eure Beobachtungen - vor allem im Vergleich zu eurer vorhergehenden AW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde vermutlich schon gefragt, aber trotzdem: gibt es Gerüchte zu einer AWU 2 in 2023?
 
Telefonat geführt ca 45 min Akku von 60 auf 30 %

Das ist heftig oder?
 
Wurde vermutlich schon gefragt, aber trotzdem: gibt es Gerüchte zu einer AWU 2 in 2023?
Ich habe nichts gelesen.
Wenn die "normale" AW einen Spec-Bump bekommt, wird das sicherlich auch für die AWU gelten.
Ich kann mir Farboptionen z.B. Schwarz vorstellen und hoffe auf Solar-Unterstüzung...
 
Verbraucht das Watchface WEGWEISER viel Akku (auch durch den Kompass) ?
 
By the way - cool ist, dass man nun Tagesschau App ohne Kopfhörer hören kann. Ist das die einzige App bei der Ton über den eingebauten Lautsprecher zu hören ist?
 
Ist das die einzige App bei der Ton über den eingebauten Lautsprecher zu hören ist?

Mit der App Streamlets kann Radio über die Apple Watch Lautsprecher gehört werden.
Die App Streamlets ist mal wieder empfehlenswert. Dabei handelt es sich um eine Radio-App, die es ausschließlich auf der Apple Watch gibt und tausende von Sendern kennt, auch alle erdenklichen deutschen. Das Besondere: Der Ton wird über die eingebauten Lautsprecher der Apple Watch wiedergegeben! Richtig, man braucht keine Kopfhörer gekoppelt zu haben. Die App kostet 99 Cents und es gibt sie wie gesagt nur auf der Apple Watch selbst.
 
Guten Abend zusammen. Ich bräuchte euren Rat.

Die Ultra sagt immer wieder dass Nachrichten nicht gesendet werden können. Es sind keine E-Mail Accounts zum senden einer Nachricht verfügbar, obwohl diverse E-Mail Accounts gelistet sind.

Woran kann das liegen?

Laut Apple soll ich mich von iMessage abmelden anmelden und beide Geräte neu starten, was ich auch gemacht habe aber nach einem Tag ist das Spiel von vorne losgegangen
 
iMessage hat nichts mit den Mail Accounts zu tun.

Welche Mail Accounts werden denn in der Watch App unter Mail -> Accounts angezeigt?
 
IMG_1599.png
 
Und alle beiden Accounts haben einen Fehler. Auf die rote 2 klicken und schauen was der Fehler ist.
 
Zurück
Oben Unten