Apple Watch Ultra 3 (2025)

Passen eigentlich noch die Armbänder von der 1er

Hi @Lars-666, ich habe mir gestern die Ausstellungsuhren im Apple Store Frankfurt angesehen. Bei allen fünf AWU3 in der Auslage war der Druckpunkt der Digital Crown „schwammiger“, bzw. hatte einen deutlich weniger präzise wahrnehmbareren Click, als bei meiner alten AWU2. Es war jedoch eine relativ starke Serienstreuung bemerkbar. Meine AWU3 liegt dabei am „schwammigeren“ Ende.
Das weniger präzise Druckgefühl scheint daher bei der AWU3 normal zu sein. Umtausch wäre daher Glücksache mit nur geringem Effekt und lohnt sich somit nicht.
Danke für die Rückmeldung und das Testen!

Nur damit es nicht zur Verwirrung kommt: ich meine nicht das Drehen an der Krone, sondern das Drauf drücken. Du auch?

Ich habe die AWU1 und die AWU3 und ich kann Lars-666 zustimmen.

Danke für die Rückmeldung und das Testen!

Nur damit es nicht zur Verwirrung kommt: ich meine nicht das Drehen an der Krone, sondern das Drauf drücken. Du auch?
Beim Drehen ist da ein himmelweiter unterschied.

Übrignends noch was zum Akkuverbrauch bei Nacht.
Meine Watch Ultra 1 damals hat ca. 8-9% pro Nacht (ca. 8-9h Schlaf) verbraucht.
Meine Watch Ultra 3 hab ich gestern auf 99% geladen und ich bin heute nach 9h Schlaf mit 95% aufgewacht.

4% in der Nacht ist scho ein extrem guter Wert denn Schlaf wurde natürlich auch aufgezeichnet.

Das kann ich bestätigen, der Akkuverbrauch über Nacht ist deutlich reduziert worden.

Das habe ich auch sofort gemerkt :) ich verliere inklusive Schlaf Tracking pro Tag fast genau 30 %.

Spannend, die Beobachtung habe ich auch gemacht...... dachte es lag bei meiner U2 einfach am nicht mehr so neuen Akku.....

Ich finde 30% pro 24h richtig gut. Ich komme also drei Tage aus.

Hi, ich überlege die Watch Ultra 3 im Dezember direkt zu kaufen. Ich meine gelesen zu haben, dass die Ultra 3 nun bei allen Watchfaces während AOD aktiv ist, die Sekunden anzeigen kann, also auch bei den alten wie Snoopy oder so, ist das so?
Oder werden die Sekunden nur bei den neuen angezeigt im AOD Modus, weil ich habe eine Ultra 2 und würde sonst nicht upgraden.

Kommt auf das Watchface an. Snoopy zeigt keine an. Andere ältere schon.

Infograph, Meridian, Metropolis und vor allem Solar Analog würden mich interessieren, zwischen denen wechsele ich immer.
Speziell Solar Analog ist mein Liebling

Dann wird es gekauft, das ist schlecht:ROFLMAO:

Mir ist aufgefallen, dass bei der Ultra drei nur die originalen Bänder gut reingehen. Die nachgemachten haken ordentlich. Ist das bei euch auch so?

Ja. Aber da ich die Bänder meistens nicht täglich Wechsel ist mir das ziemlich egal.
Mein Originales Apple Armband ist wie bei jder Apple Watch ungetragen im Schrank gelandet. Ich verwende seit Jahren nur billige 10 - 15 Euro Sportarmbänder von Amazon oder sogar 5 Euro Armbänder von Aliexpress.

Ich trage inzwischen nur noch das Apple Titan Milanese für die AW.
Ist beim Anzug wie beim Sport immer passend.... beste Band ever...

Zurück
Oben Unten