Watch Ultra 2 keine Updates mehr möglich - Zwang zum iPhone Neukauf?

Ärgerlich, dass Apple solche User im Regen stehen lässt.

Sorry, da muss ich dir widersprechen.
Für mich gibt es keinen Grund, warum ein älteres iPhone mit einer neuen Watch nicht mit aktuellstem Update zusammenarbeiten KANN. Klar, iOS steuert einige Belange der Watch, dennoch kannst du beinahe alles in der Watch selbst auch ändern.
Alternativ: Watch-App von iOS loslösen und über den App-(eigenen) Store vertreiben. Macht Apple aber nicht, darum ist das grundsätzlich richtig, dass man hier auf Apple schimpft.

Was redest du hier eigentlich? Das ist doch alles Fantasie und Wunschtraum.
Nichts von dem was du schreibst ist realistisch oder von uns beeinflussbar.

Es ist wie es ist!

Es ist wie es ist!
Aber machbar, wenn Apple es will. Darum geht es.

Und? Wenn sich niemand drüber unterhält und genug beschwert wird, dass es auch da ankommt, wo es ankommen muss (und es ihnen am besten zum Halse raushängt, dass sie das freiwillig ändern), wird auch nie was passieren. Irgendwo muss ein Anfang gemacht werden.

Und warum ist das Update auf der Watch nun so wichtig, wenn doch jetzt alles zusammen läuft? Du kritisierst doch selbst, dass es im wesentlichen nur um Oberflächenkrams geht...

Und? Wenn sich niemand drüber unterhält und genug beschwert wird, dass es auch da ankommt, wo es ankommen muss (und es ihnen am besten zum Halse raushängt, dass sie das freiwillig ändern), wird auch nie was passieren. Irgendwo muss ein Anfang gemacht werden.
So ein Unfug. Seit Apple das Iphone rausgebracht hat gibts Dinge die die User aufregen und Apple hat nie was daran geändert. Aber glaub ruhig weiter dran wenn es dich glücklich macht.

Und warum ist das Update auf der Watch nun so wichtig, wenn doch jetzt alles zusammen läuft? Du kritisierst doch selbst, dass es im wesentlichen nur um Oberflächenkrams geht...
na ja bei aw gibt es nun immerhin die Blutdruckwarnung und das auch für die ultra2. Jedoch dafür brauchts dann ein Update. Die Katze meist sich immer in den Schwanz....

ja das ist mir klar - aber wenn dann kauf ich mir was aktuelles und habe dann wieder 6-8 Jahre Ruhe. Die Geräte müssen bei den Preisen auch etwas länger halten.
Ok, das ist nachvollziehbar! Auch bezgl. der neuen Blutdruckfunktion, die für die AW2 kostenlos freigegeben wurde!
Aber beides wirst du leider bei Apple nicht bekommen: Neuestes Gerät, volle Funktionalität UND einen niedrigen Preis für ein Neugerät!

Wenn das für Dich wichtig ist, ok.

Ein echtes Blutdruckmessgerät gibt es bei amazon schon für unter 20 Euro - deutlich billiger als ein neues iPhone und zudem sowas von deutlich genauer als das, was die Watch anzeigen kann...

die watch misst ja auch keinen Blutdruck, sie gibt nur ne Warnung bei Bluhochdruck

na ja bei aw gibt es nun immerhin die Blutdruckwarnung und das auch für die ultra2. Jedoch dafür brauchts dann ein Update. Die Katze meist sich immer in den Schwanz....
Du hast immer noch alle Features zur Verfügung, die deine AW Ultra beim Kauf hatte. Wenn die Systemanforderungen für das 26-Update nicht mehr erfüllt sind, funktioniert die Uhr dennoch genauso gut wie zuvor. Wirst du die nächsten Jahren kein iPhone mehr kaufen? Ich versteh das nicht ganz, wenn du jetzt wirklich 10 Jahre lang das gleiche Smartphone behältst, dann können diese Updates nicht so dringlich sein... schon gar nicht die Bluthochdruckwarnung.

Das iPhone 16e gibt es aus Vertragsverlängerungen mit Rechnung dazu um knapp 500 Euro am Gebrauchtmarkt, um 700 Euro gibt es ein neues iPhone 16, also "über 1000 Euro" muss man keinesfalls für ein modernes iPhone auslegen. Und am günstigsten bleibt es, die Watch genauso weiter zu nutzen wie zuvor.

Für ein richtiges Blutdruckmessgerät
Menschen, die auf regelmäßige Blutdruckmessungen angewiesen sind, nutzen doch ohnehin richtige Blutdruckmessgeräte mit Manschette.
Für die sind die entsprechenden Funktionen der AW doch nur eine Unterstützung und kein verlässliches Messmittel.

Ich würde mir schon eine iPhone kaufen, wenn es für mich passt. Aber bei den bisherigenVeränderungen komme ich mit meinem XS noch klar. Nur leider durch diese Updatepolitik bin ich nun mehr oder weniger zum Handeln gezwungen und das ist für mich nicht in Ordnung. z.B. Die Akkulaufzeit ist nicht wirklich soviel verbessert wenn ich eine kleinere Größe bevorzuge. Ich benötige auch keine 48MP Kameras da ich mit Digitalkameras bestens ausgestattet bin. Für ab und zu einen Scan zu machen brauche ich keine 48MP. Was besser ist die WLAN und Bluetooth Geschwindigkeiten sind besser aber dafürüber 1000€ auzszugeben-ist schwierig.
Wieso 1000 Euro?

Selbst das neueste Iphone 17 mit 256 GB kostet keine 1000 Euro.
Das brauchst Du aber nicht, ein Iphone 16e ist in allem besser als dein XS und gibt es ab 500 Euro
Link zum 16e

Oder einfach ein gebrauchtes, ein 11 pro oder 12 gibt es für 200-350 Euro.

Für ein richtiges Blutdruckmessgerät
Sorry, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen, die Watch kannst Du immer dabei haben, sie misst lange nicht so genau wie ein Blutdruck Messgerät kann aber sinnvoll vorwarnen das da was nicht stimmt.
Das Messgerät ist wesentlich genauer, hat aber kaum Jemand immer dabei.

Sorry, aber Du vergleichst Äpfel mit Birnen, die Watch kannst Du immer dabei haben, sie misst lange nicht so genau wie ein Blutdruck Messgerät kann aber sinnvoll vorwarnen das da was nicht stimmt.
Das Messgerät ist wesentlich genauer, hat aber kaum Jemand immer dabei.

Obacht. Die Apple Watch warnt vor chronischem Bluthochdruck, nicht vor akutem.

Es verhält sich somit ähnlich wie mit der Warnung vor Vorhofflimmern: die Watch kann dir dringend anraten, einen Arzt aufzusuchen, und sagt dazu, warum.
Als Instrument á la "ich zeichne jeden Morgen mein EKG auf" war die Watch nicht gedacht – und als Ersatz für regelmäßige Blutdruckmessungen ist sie dies noch viel weniger.

Edit: Auch wenn mein Posting nicht so klingt – es ist als Zustimmung zum @magicteddy gedacht!

Entschuldige, ich will wirklich nicht deine Finanzkompetenz infrage stellen – aber wenn du dir eine Apple Watch Ultra 2 leisten kannst, sollte doch auch ein halbwegs aktuelles iPhone in Reichweite sein. N'est-ce pas ?
Wie kommst Du darauf, dass es eine Geldangelegenheit ist?
Er hat m.E. klar geschrieben, dass ihm die neuen iPhone s nicht gefallen. Es war in keinem Satz von Geld/zu teuer die Rede
Wie kommst Du zu dieser Unterstellung? Und ja, damit stellst Du seine "Finanzkompetenz" grundlos in Frage.

Die aktuellen Modelle sind für mich nicht wirklich der Burner.

Ich habe eine UW2 und eine iPhone XS und kann somit kein Update auf der Watch vornehmen. Man wird quasi zum Kauf eines neuen iPhones gezwungen. Das ist eigentlich ein Unding. Die aktuellen Modelle sind für mich nicht wirklich der Burner. Aber mir wird wohl nichts übrig bleiben und eines der neuen iPhones zu kaufen oder ich verkaufe alles.
Die AW ist nun mal ein "Satellit" vom iPhone.

Naja, eine Option wäre auch, auf dem derzeitigen OS-Stand zu bleiben.
Wenn es für Dich kein Problem ist/wäre, dass das iPhone kein Update mehr erhält, dann sollte es für die AW erste Recht kein Problem sein

edit

Zurück
Oben Unten