Apple Watch Ultra 3 mit separater eSIM vom iPhone

shire

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

soweit ich das herausfinden konnte, ist das nicht möglich, möchte das aber noch verifizieren, ehe ich extra einen separaten Mobilfunkvertrag für die Apple Watch abschließe.

iPhone Dual SIM:

Congstar Voice
Freenet Data

Apple Watch Ultra 3 - geplant war hier einen separaten billigen Tarif zu verwenden von LEBARA oder ähnlichen.

In der Watch App auf dem iPhone werde ich gleich an Freenet weitergeleitet. Scheinbar muss die eSIM eine MultiSIM zur Hauptkarte von Freenet sein. Anders scheint das nicht möglich zu sein.

Korrekt?

Bye.

Korrekt. Muss eine MultiSIM sein und der Provider muss die Nutzung einer SmartWatch ermöglichen.

Die richtige Antwort kam ja schon. Falls dein Anbieter keine Multi-Card hat, schau mal bei SIM.DE. Dort gibt’s die Multi-Card für Watch und/oder iPad für 2,49 € extra im Monat. 👍

Die richtige Antwort kam ja schon. Falls dein Anbieter keine Multi-Card hat, schau mal bei SIM.DE. Dort gibt’s die Multi-Card für Watch und/oder iPad für 2,49 € extra im Monat. 👍
Das würde mir vermutlich so nicht helfen. Der Datentarif läuft noch 1 Jahr. Die Congstar-SIM ist meine Hauptrufnummer. An dem Vertrag würde ich eigentlich nicht gerne etwas ändern.

Vermutlich wird es daraufhinaus laufen, dass ich ein Jahr warte und dann die Freenet-SIM durch einen neuen Anbieter ersetze, der Daten/Voice und MultiSIM unterstützt.

Ich hatte das Konstrukt Jahre (sicher fast 10) so gefahren, da man in der Vergangenheit reine Datentarife recht günstig bekommen konnte. Das scheint sich aber erledigt zu haben. Es gibt jetzt 5G Tarife mit Voice, die das gleiche kosten oder gar günstiger sind, als mein reiner Datentarif.

Zurück
Oben Unten