Apple Watch Ultra 3 (2025)

Wurde dann auch nicht mehr so klickig?

Klicky, cool. :) Meine Krone ist auch nicht so klicky.
Scheint normal zu sein...

Meine Ultra 3 kam vorhin auch an :)
Gleich aufgefallen ist mir der schwammigere Druckpunkt der Krone im Vergleich zu meiner Ultra 1. Die war irgendwie "klickiger".
Ist das normal? Hatte mal irgendwo gelesen, dass die Krone mal überarbeitet worden ist.

LG
Lars
Meine Ultra 3 kommt leider erst nächste Woche, aber die Krone meiner Ultra 1 war nie klickig sondern eher schwammig. Hat mich nach kurzer Zeit aber nie gestört.

Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe dieses Mal die schwarze Variante genommen und bin bisher sehr zufrieden.🤗

Ich auch, nach fast 3 Jahren in Titan dieses Mal die schwarze Variante. Leider hatte ich schon sehr viele Bänder die auf das titanfarbende abgestimmt waren.

Genauso geht es mir auch🙊 schon doof, dass man die Connectoren nicht tauschen kann

Eine Frage an die User welche die Uhr schon im Betrieb haben.

Wird im Taschenlampenmodus die volle mögliche Display Helligkeit abgerufen, also die 3000 Nits?

Muss man warten bis es jemand gemessen hat. Bisher war es nicht so.

Meine Ultra 3 kam vorhin auch an :)
Gleich aufgefallen ist mir der schwammigere Druckpunkt der Krone im Vergleich zu meiner Ultra 1. Die war irgendwie "klickiger".
Ist das normal? Hatte mal irgendwo gelesen, dass die Krone mal überarbeitet worden ist.

LG
Lars
Das ist mir gestern auch als erstes bei meiner neuen AWU3 aufgefallen, meine vorherige AWU2 war „klickig“, die neue AWU3 wirkt dagegen „schwammig“. Deine Beschreibungen treffen es sehr gut ;-)
Der klare präzise Druckpunkt der AWU2 hat mir auch viel besser gefallen. Ich werde mir mal die Ausstellungsstücke im Apple Store ansehen, um festzustellen, ob dies normal ist oder sich ggf. ein Umtausch lohnt.

Ich benutze meine AWU3 mit einem aktuellen Telekom Mobilfunkvertrag, der laut Pressemitteilung 5G mit der AWU3 unterstützt. Jedoch habe ich bisher in allen Bereichen auf denen ich mit dem iPhone eine 5G Verbindung habe, mit der Uhr allein nur LTE. Wird das neue 5G RedCap ggf. (noch) nicht in allen 5G Bereichen unterstützt?

Problem durch Anruf bei Telekom Hotline 2202 gelöst:
Es musste erst eine (kostenfreie) Option „5G+ Watch Active Power“ dazugebucht werden. Jetzt verbindet sich die Uhr auch per 5G. Jedoch nicht in allen Bereichen, in denen sich das iPhone per 5G verbindet, dort bleibt sie jedoch per LTE verbunden.

? Es geht um die Helligkeit der Taschenlampe.

Danke fürs Aufmerksam machen. Heute gekommen und auf der Ultra 3 montiert.
Fällt wirklich fast nicht auf und schützt auch den Rahmen oben. Perfekt.
Amazon zeigt das Teil „neuer Artikel“ mit Rahmen an.
Eurer Bild zeigt nur das Glas. Wie schützt letzteres den Rahmen?

Das ist mir gestern auch als erstes bei meiner neuen AWU3 aufgefallen, meine vorherige AWU2 war „klickig“, die neue AWU3 wirkt dagegen „schwammig“. Deine Beschreibungen treffen es sehr gut ;-)
Der klare präzise Druckpunkt der AWU2 hat mir auch viel besser gefallen. Ich werde mir mal die Ausstellungsstücke im Apple Store ansehen, um festzustellen, ob dies normal ist oder sich ggf. ein Umtausch lohnt.
Hi @Lars-666, ich habe mir gestern die Ausstellungsuhren im Apple Store Frankfurt angesehen. Bei allen fünf AWU3 in der Auslage war der Druckpunkt der Digital Crown „schwammiger“, bzw. hatte einen deutlich weniger präzise wahrnehmbareren Click, als bei meiner alten AWU2. Es war jedoch eine relativ starke Serienstreuung bemerkbar. Meine AWU3 liegt dabei am „schwammigeren“ Ende.
Das weniger präzise Druckgefühl scheint daher bei der AWU3 normal zu sein. Umtausch wäre daher Glücksache mit nur geringem Effekt und lohnt sich somit nicht.

Ich überlege gerade von der Ultra 1 auf die Ultra 3 umzusteigen.
Das Display soll ja etwas grösser sein, leider konnte ich noch keine Ultra 3 in natura sehen um das zu vergleichen.
Ist dem wirklich so das das merkbar grösser ist?

Danke und Gruß

Es ist 12 Pixel breiter und 12 Pixel höher, was ungefähr 3% mehr in der Breite und 2.5% in der Höhe entspricht. Merkbar ist da wirklich relativ.

Ok, Danke für die Info.
Hatte ich mir fast gedacht.
Dann wirds wohl eher eine Generation 2, da sind gerade gebraucht einige auf dem Markt.
Akku soll ja in der Theorie länger halten, meine Generation 1 hält 3 Tage, ich vermute auch da wird sich nicht viel nach oben bewegen.

Zurück
Oben Unten