Apple Watch Series 4

meine AW1 ist defekt, nun kann ich nicht mehr warten, brauche Ersatz.:)

Die Fallfunktion können wir nicht testen;)


Ich nutze das KardiaBand an der AW
https://www.alivecor.com/

Hier hatte ich mal ein Erfahrungsbericht geschrieben!
https://www.macuser.de/threads/sinnvolle-gesundheits-apps.777934/page-7#post-9618620

Hier ein paar techn.Daten.
https://www.mindtecstore.com/AliveCor-Kardia-EKG-Band-fuer-Apple-Watch

Dieses ist ja in Deutschland zugelassen, hier gehevichbdavon aus das es mit der AW4 nicht lange dauern wird.;)

Wenn die EKG Funktion in der USA eingeführt ist, kann da nicht mit Umstellen der Sprache das dies dann auch nutzen, zumindestens die reine EKG Funktion.

Hier bin ich der Meinung das dies mit einem verbundenem iphone auch funktionieren sollte.
Ein Notruf kann man ja jetzt absetzen mit verbundenen iPhone.

Schon mal was von Multi-Zitat gehört? Aber so kann man natürlich auch seine Beitragszahl hochschrauben. :D
 
Sehr gelungene Produkt-Überarbeitung, die Series 4 wirkt schon sehr ausgereift. Ob ich eine Series 4 aber wirklich brauche, da es eigentlich nur ein feines Technik-Gimmick ist, oder ob auch eine Series 3 ausreicht (heute ab 210€ Neupreis bei eBay), da bin ich momentan schwer am Grübeln. Die Series 3 hatte eigentlich bereits alles, was mir wichtig war (v. a. wasserdicht und Cellular)... :kopfkratz:
 
also meine Serie 3 hält meistens drei Tage. Lade die nur morgens beim duschen und komme so 2-3 Wochen ohne weitere Ladung aus. Das reicht vollkommen. Aber auch ich hätte mir genauere Aussagen im Vergleich zur S3 bei der Allulaufzeit gewünscht. Klingt ein wenig so, als ob der Akku kürzer läuft. Mal abwarten bis die ersten echten Nutzer das testen.
Die Aussage halte ich für gewagt: es kommt auf die Nutzung drauf an. Meine Ser. 3 mit GPS+Cellular hält bei sparsamer Nutzung ungefähr 36 Stunden ohne Aufladung. Ist für mich kein Problem, weil ich die Uhr jede Nacht wieder auflade. Es ist ja aber auch kein Tesla, welcher sonst am Strassenrand stehenbleibt :D

P.S. Vielleicht duschst Du auch etwas länger als ich, denn mit einer halben bis einer Stunde Ladezeit komme ich auch schon wieder über den Tag.
 
Also auf die Frage des TE antwortend: "Ja, definitiv!" Für mich waren schon die Vorteile der 3er im Hinblick auf mein Vorläufermodell zum Neukauf ausschlaggebend: wasserdicht, besseres Display und Cellular. Jetzt werde ich allerdings nicht gleich die 3er Cellular wieder verkaufen, nur um mir die Neue anzulegen - das hat noch 1-2 Jahre Zeit.
 
Hm, ich überlege ja auch schon länger, ob ich eine haben will und brauchen kann. Ich bin zum Glück Anfang Okt für zwei Wochen auch in den Staaten...mal anschauen gehen und ausprobieren. Ich bin eigentlich nie ohne mein iPhone unterwegs, da brauche ich keine Cellular Funktion...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und Ralle2007
Hm, ich überlege ja auch schon länger, ob ich eine haben will und brauchen kann. Ich bin zum Glück Anfang Okt für zwei Wochen auch in den Staaten...mal anschauen gehen und ausprobieren. Ich bin eigentlich nie ohne mein iPhone unterwegs, da brauche ich keine Cellular Funktion...
Gebe bitte Bescheid ;)
 
Hat Jemand Infos wie es mit der AW4 in Spanien aussieht?

Hab gesucht aber irgendwie nichts dazu gefunden... Verkaufsstart auch am 21.?
Weiß Jemand was sie dort kostet, gleicher Euro Preis wie hier?
 
Wenn die EKG Funktion in der USA eingeführt ist, kann da nicht mit Umstellen der Sprache das dies dann auch nutzen, zumindestens die reine EKG Funktion.

Du meinst mit Umstellen der Region.
Das hatte ich auch schon überlegt. Durch Umstellen erhält man ja auch Zugriff auf zB News-App von Apple, welche in D ja nicht verfügbar ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Andere Frage bzgl eSIM und Roaming - ist das zZ techn. nicht möglich oder nicht gewollt?
Wenn die derzeitige eSIM das per se nicht kann, dan lohnt sich die LTE für mich nicht, sollte das aber eventuell in Zukunft von den Betreibern freigeschaltet werden können, dann könnte mit starker Hoffung eine LTE kaufen...
 
Was ist der Unterschied zwischen LTPO OLED- und OLED-Display?
 
Vielleicht duschst Du auch etwas länger als ich, denn mit einer halben bis einer Stunde Ladezeit komme ich auch schon wieder über den Tag.
die lädt pro Tag 20-25 Minuten. Mache pro Tag ca. 30 Minuten Sport, bin ansonsten aber viel an einem Ort. Meine Uhr hat nach einem Tag + Schlaftrecking noch zwischen 60-70% am nächsten morgen.
 
Nun ja, dann müssten aber auch die Roaming-Vertragpartner von Telekom oder vodafone die eSIM untestützen. Und wir wissen ja, dass die Anzahl da noch recht beschränkt ist.
Das ist nicht der Grund. Dem Roaming Partner ist es egal ob ich eine eSIM nutze. Warum sollte es auch stören. Es ist Apple der die Funktion sperrt. Und da würde ich gern den Grund kennen. Für mich macht das ohne Roaming auch keinen Sinn. Genau da würde ich eher mal das Phone im Hotel lassen etc...

Quelle: https://mobil.teltarif.de/iphone-xs-plus-xr-dual-sim/news/73993.html

Die Pressestellen von Telekom und Vodafone haben unterdessen auch bestätigt, dass International Roaming mit den von den Netzbetreibern ausgelieferten eSIMs in Verbindung mit den neuen iPhone-Modellen von Apple funktionieren wird. Das ist bei der Apple Watch nicht der Fall. Bei der Smartwatch sperrt aber der Hersteller die Auslandsnutzung, die eSIMs von Telekom und Vodafone sind grundsätzlich auch für Roaming freigeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Hmmm, gerade bestellt. AW4, 40mm, GPS, spacegrau mit Sport-Loop schwarz.
LT: 26.09. - 02.10. (Expressversand)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten