Apple Watch Series 4

Hier hast du ein Beispiel dafür das du eine funktion mit bezahlst die du aber nicht nutzen kannst, es dafür aber auch nicht günstiger bekommst und das zusätzlich zu die Geräte sind teurer als in den U S und A

Na gut, wenn das für dich soooo wichtig ist, dann musst du halt die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Für mich ist es ein Nice-to-have-Feature und daher nicht kaufentscheidend.
 
Da ich noch eine AW der ersten Stunde, also eine Generation 0 nutze, werde ich mir morgen definitiv eine AW4 bestellen.
 
Da ziehe ich kein Konsequenzen draus
Die AW4 ist generell uninteressant für mich fehlende Funktionen die man mitbezahlt ist nur ein extra
 
Ich steige auch um. Meine S3 hat so viele Kratzer wie sonst keine meiner bisherigen Modelle. Also bietet es sich an … Ich muss quasi :D
 
Das mit dem EKG ist eigentlich eine spannende Geschichte, was Haftungsfragen angeht. Was, wenn sich nach einem Herzproblem nachträglich herausstellt, dass die Uhr falsche Daten angezeigt hat? Gerade in den USA werden in Prozessen ja unglaubliche Summen für Entschädigungen aufgerufen. Da muss sich Apple schon sehr gut abgesichert haben
 
Ich kann aus der fehlenden Funktion keine Konsequenz ziehen weil die AW4 generell uninteressant ist

Die fehlende Funktion (die man aber mit bezahlt) macht sie einfach nur noch uninteressanter
 
Also, ich habe die AW3 (38mm mit LTE) und werde mir morgen die 40mm mit LTE bestellen. Ich sehe Fortschritte und hoffe, dass die Herzüberwachung bald freigeschaltet wird.
Generell begeistert die Apple Watch mich ziemlich. Ich habe noch ein iPhone 8 und überlegt, ob ich mir ein Xs holen soll und die AW3 behalten oder die AW4 und das iPhone behalten.

Da das 8er aber mein Firmentelefon ist (und ich somit natürlich nix gegenrechnen kann) war die Entscheidung nicht sooooo schwer. Für die AW3 bekomme ich ja auch noch nen bissl was.

Und generell bin ich mittlerweile von der Apple Watch mehr begeistert als vom iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Was ich grundsätzlich etwas ärgerlich finde ist die Tatsache, dass besonders auf diesen Keynote alle neue Features immer ganz toll und super in Szene gesetzt werden, was für den US-Markt auch richtig ist, man später bei genauerer Betrachtung dann aber immer wieder feststellen muss, dass in anderen Regionen diese Features ja noch lange nicht so gut funktionieren. Beispiele wäre z.B. diese EKG-Geschichte auf der AW 4, Apple Pay, die Integration von lokalen Sport-Events in das ganze System (z.B. Bundesliga statt NFL/NBA/NHL). Das ist kein Vorwurf an Apple & Co. aber man sollte sich dann doch mal vor Augen führen, was man von den neuen Features überhaupt nutzen kann und dann auch noch nutzen will. Und nüchtern betrachtet ist der Mehrwert eines neues Gadgets dann oft nicht mehr sooo hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
Ich habe noch eine Series0 und werde damit wohl auch noch weiter fahren. Ich nutze darauf keine Apps, sodass mir die Performance relativ egal ist. Auch die Zeit eines Updates ist mir egal, ob das Nachts, wenn ich schlafe dann 20 Minuten oder auch 6 Stunden benötigt. Ich nutze die Watch nur für Benachrichtgiungen lesen, ggf. noch antworten, selten mal im Firmengebäude zum telefonieren, wenn das Handy am Platz liegt und noch im WLAN ist und ansonsten für ApplePay.
 
Und nüchtern betrachtet ist der Mehrwert eines neues Gadgets dann oft nicht mehr sooo hoch.

Mag sein. Ich hätte mir aber auch schon die Series 3 gekauft, wenn O2 die eSIM unterstützt hätte. Da mein Vertrag damals noch ein ganzes Jahr lief, habe ich das aber sein lassen, weil ich in der Series 3 gegenüber meiner Series 2 keinen wesentlichen Mehrwert gesehen habe. Am 17.09. wechsle ich nun zur Telekom mit entsprechendem Multi-SIM-Vertrag und somit fiel mir die Entscheidung für die Series 4 mehr als leicht. Die zahlreichen Zusatzfeatures neben der LTE-Funktion nehme ich natürlich gerne mit.

Wer weiß, vielleicht hole ich mir im nächsten Jahr die Series 5 mit noch größerem Screen, Allways-On-Funktion, wechselbaren Funktionsarmbändern, wechselbarer Rückseite, Built-In-Kamera, Face ID und drei Tagen Akkustandzeit. ;)
 
Ich muss mir die Dinger erst im Laden ansehen - ich trage momentan die 42mm und möchte eigentlich keine größere Uhr. Wenn die neue 40mm dem Display der 42er entspricht und nicht zu klein wirkt, wird es eher die.
 
Machst du damit Sport?
Also mal 2 Stunden laufen oder ähnliches?
Nee, da könnte das wohl stimmen, allerdings nicht so krass. Bei der Serie 0 war es bestimmt noch so, da habe ich aber auch keinen Sport mit betrieben.
 
Sagt mal, weiß zufällig jemand, ob man die IC-Lader von Belkin weiterhin für die Watch Series 4 verwenden kann?

EDIT: Hab's mir gerade mit einem Blick auf die Apple-Homepage und die dort angebotenen Ladegeräte für die Watch selbst beantworten können. Ist kompatibel.
 
Was ich grundsätzlich etwas ärgerlich finde ist die Tatsache, dass besonders auf diesen Keynote alle neue Features immer ganz toll und super in Szene gesetzt werden, was für den US-Markt auch richtig ist, man später bei genauerer Betrachtung dann aber immer wieder feststellen muss, dass in anderen Regionen diese Features ja noch lange nicht so gut funktionieren.
Einerseits ärgert mich das auch, andererseits interessiert uns vermutlich auch nicht so besonders, was denn nun in Indien, Russland oder Brasilien von neuen Features ganz oder teilweise nicht geht. Das Zielpublikum sind nun mal primär die US-Amerikaner und das ist der Maßstab. Im Umkehrschluss würde das ja heißen, Apple soll erst dann neue Funktionen und Features vorstellen, wenn diese wirklich in ALLEN Ländern der Welt verfügbar sind, in denen Apple vertreten ist.
 
Oder man veranstaltet in jedem Land eine eigene Keynote. ;)
 
Ich besitze noch gar keine Apple Watch und bin am Überlegen. Auf eBay gibt es heute 10% (max. 50€) Rabatt auf Handys und Smartwatches.
Vom Händler könnte ich eine fast neue S3 38mm für 210€ bekommen. Sind immerhin fast 200€ weniger, als für die AW4.

Das fast randlose Display reizt mich zwar schon sehr.....aber ist halt die einzige richtige Neuerung :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Weiß jemand von euch genauer, wie Apple das trennen wird mit der EKG Funktion?

Ich bin nächste Woche in den USA und wollte mir eine holen. Die Hardware wird ja überall gleich sein. Läuft die Unterscheidung über die Appple ID Anmeldung?`Würde bedeutet wenn ich mit US Account anmelde sollte EKG (wenn es dann mal verfügbar ist) doch laufen oder?
 
Ja, das wäre doch mal ein guter Workaround! EKG reizt mich auch bei der neuen Watch am meisten...
 
Zurück
Oben Unten