Apple Watch Series 4

Aber kein Käufer ist verpflichtet sich darüber extra vorab zu informieren. Wer geht denn schon davon aus das die Uhr so nur einen halben Tag durchhält?

@kaardowiq: Akkutraining bringt praktisch nichts, das ist minimal wenn überhaupt. Jedoch verliert der kleine Akku mit den Jahren merkbar an Leistung.
 
Ich hatte einen Verlust von knapp 8% pro Stunde - ohne Nutzung. Kurz zwei Minuten telefoniert und die Benachrichtigungen angesehen und es war Ende. @monstropolis Den Watch 0 Akku habe ich in einer "Handy Werkstatt" wechseln lassen. 50€ komplett...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Wieder mal den Widerruf eiskalt mißbraucht. Dass die Uhr mit LTE Betrieb grad nen halben Tag durchstehe kann man im Netz nachlesen.
Interessant, hast du dazu Quellen resp. Links? Eine der wenigen war wirklich Sir Apfelot, der die Uhr wirklich mal autark genutzt und gemessen hat. Ansonsten findet man nur viele wiederapruchliche Aussagen aus Foren, aber kaum gezielte Beiträge aus seriösen Quellen resp. Blogs über die autarke Nutzung. Die Standard News von großen Seiten, die nicht ins Detail gehen, mal außen vorgelassen.
 
Interessant, hast du dazu Quellen resp. Links? Eine der wenigen war wirklich Sir Apfelot, der die Uhr wirklich mal autark genutzt und gemessen hat. Ansonsten findet man nur viele wiederapruchliche Aussagen aus Foren, aber kaum gezielte Beiträge aus seriösen Quellen resp. Blogs über die autarke Nutzung. Die Standard News von großen Seiten, die nicht ins Detail gehen, mal außen vorgelassen.

zB hier. Alles für die 3er und das ist ziemlich sicher auf die 4er übertragbar.

https://www.trustedreviews.com/reviews/apple-watch-3-battery-life-verdict

https://www.cnet.com/reviews/apple-watch-series-3-review/2/

Man muss etwas suchen. Habe damals, als die 3er LTE rauskam viel dazu gelesen. Die 4er wird von Apple recht gleich angegeben, daher wird da kaum Verbesserung sein.
 
Das stimmt, aber zu teuer und groß. Aber das Problem bleibt, das die für mich ohne Siri und die ganzen Möglichkeiten nicht in Frage kommen. Da ich die Funktionen der AW will, muss ich mich leider auch mit derem Gehäuse und den naja - Zifferblättern - begnügen.
Gibt es jetzt auch in 41mm Durchmesser, aber Siri&Co kannste da natürlich knicken.
 
https://www.trustedreviews.com/reviews/apple-watch-3-battery-life-verdict
https://www.cnet.com/reviews/apple-watch-series-3-review/2/

Man muss etwas suchen. Habe damals, als die 3er LTE rauskam viel dazu gelesen. Die 4er wird von Apple recht gleich angegeben, daher wird da kaum Verbesserung sein.

Wow, ganze drei Sätze, nenne ich keinen Test. Und eine Aussage, dass um 15Uhr nur noch 50% zur Verfügung standen, müsste ja dann für mich dieser Aussage nach passen, leider gab der Author keine Zeit an, wann er angefangen hat diese zu nutzen. Bei mir ist 15.30 dann Schicht gewesen... Mit 50% um 15Uhr wäre ich vermutlich sogar ausgekommen.

Trustedreview gibt ja wenigstens etwas mehr Informationen noch an, welches wenigstens, zumindest mit GPS eine Einschätzung zulässt. Ein Test sieht für mich anders aus...
 
In Norwegen ist ein 67-jähriger Mann um kurz nach 4 Uhr in der Nacht in seinem Badezimmer schwer gestürzt, berichtet 9to5Mac unter Berufung auf einer Meldung des NRK. Da sich der Mann anschließend nicht regte, alarmierte seine Apple Watch die Rettungsdienste. Diese fanden ihn kurz darauf – bewusstlos und blutend. Er hatte sich im Gesicht mehrere Knochenbrüche zugezogen.

.... die AW hat sich für ihn gerechnet:)

https://curved.de/news/apple-watch-setzt-notruf-ab-und-rettet-bewusstlosem-mann-das-leben-643767
 
"Gut" das es daheim passierte, da hat man dann wohl zu erst gesucht. Weil hier in Deutschland gibts ja keine Info an den Rettungsdienst wo man gestürzt ist.
 
"Gut" das es daheim passierte, da hat man dann wohl zu erst gesucht. Weil hier in Deutschland gibts ja keine Info an den Rettungsdienst wo man gestürzt ist.

Gibt die Apple Watch nicht die Koordinaten in dauerschleife weiter ?
 
Meine Watch 4 verbrauch im Moment nur 25% Akku am Tag. Ist das bei euch auch so, oder ist das wegen dem neuen Akku? Hab die nun ein Monat.
 
Meine Watch 4 verbrauch im Moment nur 25% Akku am Tag. Ist das bei euch auch so, oder ist das wegen dem neuen Akku? Hab die nun ein Monat.

das habe ich auch. Vorher hatte ich eine AW4 (gleich am ersten Tag bestellt). Dort hat der Akku lange nicht so gehalten.
 
Also wenn ich die 4er 24 Stunden anlasse komme ich auf 3 Tage. Also auch so im Schnitt 30% am Tag
 
In Norwegen ist ein 67-jähriger Mann um kurz nach 4 Uhr in der Nacht in seinem Badezimmer schwer gestürzt, berichtet 9to5Mac unter Berufung auf einer Meldung des NRK. Da sich der Mann anschließend nicht regte, alarmierte seine Apple Watch die Rettungsdienste. Diese fanden ihn kurz darauf – bewusstlos und blutend. Er hatte sich im Gesicht mehrere Knochenbrüche zugezogen.

.... die AW hat sich für ihn gerechnet:)

https://curved.de/news/apple-watch-setzt-notruf-ab-und-rettet-bewusstlosem-mann-das-leben-643767

Kann ich bestätigen. Wir haben gerade aktuell ziemlich viel Schnee. Gestern am späten Abend war ich unterwegs. Bürgersteig, Glatteis, mir hat es die Füße weggezogen und ich lag auf der Nase.
Auf der AW4 kam sofort die Notrufaktivierung, die ich natürlich mit "Ich bin ok" (oder so ähnlich) abbrechen konnte.

Hat bestens funktioniert. Mir ist übrigens nix passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple, Dvvight, Ralle2007 und eine weitere Person
das habe ich auch. Vorher hatte ich eine AW4 (gleich am ersten Tag bestellt). Dort hat der Akku lange nicht so gehalten.
Verbrauche pro Tag gut 50% mit gym Tracking 60-70%.. habt ihr ganze Zeit Theatermodus an??
 
Also ich schaffe bei meinen Aktivitäten locker zwei Tage. Dabei ist die AW4 über Nacht (5-6 Stunden aus) da ich für das Schlaftracking die AW0 benutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also ich schaffe bei meinen Aktivitäten locker zwei Tage. Dabei ist die AW4 über Nacht (5-6 Stunden aus) da ich für das Schlaftracking die AW0 benutze.

Komme mit meiner AW4 LTE knapp über 2 Tage, habe sie nicht ausgeschaltet.
 
Was macht ihr damit? Theatermodus? Wie viele Nachrichten bzw push bekommt ihr am Tag? Startet ihr ein Training? Seid ihr sehr aktiv am Tag?

Ohne gym schaffe ich wenn überhaupt 2 Tage wobei ich das nicht ausprobiere da es zu knapp wird. Am Abend dann vll noch 50% und dann noch sleep Tracking naja wird schwierig. Bekomme schon relativ viel Push allein Focus online gute 10 Stück. Dann atmen 5x und dann noch WhatsApp/ Insta/Snapchat. Komme also wsl schon auf über 60-80 Nachrichten pro Tag. Dann fällt mir auf beim Auto fahren geht sehr oft die Watch an wenn ich lenke. Aktiv bin ich schon relativ mit ca 9-10k schritten pro Tag. Zurzeit starte ich immer im Einkaufszentrum „gehen indoor“ und Lauf für 15-20 min straight durch damit ich trotz Erkältung mein trainingsring fülle. Abends dann noch outdoor gehen aber gps läuft über iPhone. Denke bin noch im Rahmen
 
Zurück
Oben Unten