Apple Watch Series 4

Diskutiere das Thema Apple Watch Series 4 im Forum Apple Watch.

  1. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    9.595
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Sonnemann, schreib aber auch das die AW vielseitig und Alltagstauglich ist, was auch ich bestätigen kann.

    Beispiele für die Alltagstauglichkeit meiner AW4 LTE
    -Erinnerung an Medis und Aufgaben
    -Blutdruck messen und auslesen der Zuckerwerte
    -"Fitnessfunktionen" in der amb.Reha
    -Schlafüberwachung
    -Apple Pay
    -Steuerung der HG (leider Telefonieren nur mit Zwischenschaltung eines Zusatzgerätes)
    - bequeme Freischaltung von spez.Nachrichten
    - Bedienungshilfen wie VoiceOver zum Vorlesen meiner Nachrichten,Mails und Infos.
    - Kontoinformationen
    usw.

    Das iPhone wird deutlich weniger verwendet und liegt öffters mal zu Hause.
    Sollte es Apple schaffen eine direkte Anbiendung meiner HG freizuschalten wie beim iPhone, könnte ich mir vorstellen auf das iPhone zu verzichten, habe ja ein iPad.
     
  2. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Und wo hast Du zum letzten Mal in einem Onlinemedium einen Bericht gelesen, den Du für ausgewogen gehalten hast und der nicht mit Werbung finanziert war? Wäre tatsächlich interessant, da ich bisher keines gefunden habe.

    Denn dass die AW einiges kann wissen wir bereits und ist im Post über diesem auch noch einmal gut erklärt. Dass es keine Uhr für extreme Anforderungen ist, wurde schon festgestellt, seit Fenix, Garmin etc. Watches genau dafür entwickelt haben.
     
  3. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    9.595
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Wer eine AW nur als eine moderne Uhr ansieht, mit Verlaub der hat den Schuss nicht gehört.
     
  4. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Man kann es aber auch anders und trefflicher formulieren:
    - zu wenig Information
    - Nichtgefallen
    - Nichtnutzung
    - zu teuer
    - kein Interesse an Wertstoffüll nqch Akkuende
    - kein Interesse an Apple-Produkten
    - keine eigene Anforserungsdefinition

    Nur um ein paar Textbausteine zu nennen, die Brachialtext überflüssig mqchen würden ;-)
     
  5. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    9.595
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Das waren jetzt ein Auszug aus einem Android Beitrag ;)
     
  6. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Wenn Du das sagst :D
     
  7. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    9.595
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Aber du hast recht, in dem Beitrag #2104
    hast du es passend geschrieben.
     
  8. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    9.595
    Mitglied seit:
    01.01.2007
  9. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Also ich muss sahen, dass mir das Desin der AW gefällt, wie es ist, wobei rund manchen Vorteil in der Anzeige hätte. Da aber fast alles und oder rechteckig ist, was sich auf dem Markt tummelt, ist es für mich gut so wie es ist. Schlussendlich ist den Kopierern undd Nachbauern auch nichts anderes eingefallen :cool:
     
  10. MacApple

    MacApple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    454
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Einheitsgröße, oder wie kann man da das Band verstellen? Abgesehen davon finde ich das Teil echt hässlich, aber die Geschmäcker sind verschieden. Spricht bestimmt viele andere an, vor allem die die schon immer eine runde Watch wollen.
     
  11. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    1.637
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Also mich spricht das nicht an, bin eher entsetzt :D

    Da finde ich die von mir geposteten doch in einer ganz anderen Liga :cool:

    Den Anhang 258361 betrachten
     
  12. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Medien:
    38
    Zustimmungen:
    9.595
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    MacApple, klar Geschmäcker sind unterschiedlicher Natur;)
    Eine AW mit Lassoband ist doch mal was anderes:)
     
  13. MacApple

    MacApple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    454
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Hast Du Dir schon einmal die Tag Heuer connected angesehen? Das müsste doch genau Dein Ding sein, oder nicht. Hübsch ist sie schon ...

    65D44DC3-ED59-4110-8BDF-4140273D0E21.jpeg
     
  14. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.183
    Zustimmungen:
    1.637
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Das stimmt, aber zu teuer und groß. Aber das Problem bleibt, das die für mich ohne Siri und die ganzen Möglichkeiten nicht in Frage kommen. Da ich die Funktionen der AW will, muss ich mich leider auch mit derem Gehäuse und den naja - Zifferblättern - begnügen.
     
  15. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Das ist reine Geschmackssache - mir gefällt sie gar nicht.
     
  16. GoetzPhil

    GoetzPhil Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    25.01.2019
    Ganz einfach - ich will vernünftigen Journalismus anstatt werbefinanzierten Populismus !
     
  17. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Ein anspruchsvolles Ziel!
    Und wenn wir schon beim Wünschen sind - ich will am Meer leben.
     
  18. kaardowiq

    kaardowiq Mitglied

    Beiträge:
    33
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    20.12.2018
    Da meine Series 0 den langsam bedingt durch den Akku den Geist aufgab, hatte ich mir eine Series 4 LTE besorgt. Die Idee dahinter war, am Wochenende ohne Handy auskommen zu können. Morgens um 9Uhr mit den Kids raus, im Zweifel telefonisch, SMS und iMessage erreichbar. Eigentlich klappte das soweit auch ganz gut, allerdings kam ich mit dem LTE only Betrieb bis zum frühen Nachmittag. Gegen 15:30 Uhr war dann Gangreserve angesagt, ohne dabei wirklich die Uhr aktiv genutzt zu haben. Nutzt jemand die Uhr wirklich autark über einen längeren Zeitraum, hält diese bei jemanden ggf. nach dem Akkutraining (hier waren gerade mal 3 Ladungen vollzogen worden) länger durch? Ich habe diese erstmal zurückgeschickt und einen neuen Akku für meine Series 0 einsetzen lassen, außer dem autarken Betrieb hätte eine neue Uhr keine Vorteile für mich.
     
  19. monstropolis

    monstropolis Mitglied

    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    25.01.2009
    Frage: Durch wenn wurde der Akku in die Serie 0 eingesetzt, da Apple das offiziell nicht nur mir verweigert hat, wäre das interessant zu wissen . Danke.
     
  20. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    5.473
    Zustimmungen:
    1.253
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Wieder mal den Widerruf eiskalt mißbraucht. Dass die Uhr mit LTE Betrieb grad nen halben Tag durchstehe kann man im Netz nachlesen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...