Apple Watch Series 4

Kann man eigentlich mit Bordmitteln irgendwo sehen, wie viele KM ich im laufenden Monat oder im Jahr gelaufen oder Fahrrad gefahren bin? In Health wird immer nur der Durchschnittswert gezeigt. Mit Healthview ist das z.B. möglich.
 
Also ich habe mir mangels einer solchen Möglichkeit Healthview zugelegt und bin damit sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ist es? Wird nur als 14 Tage Testversion angeboten. Danach Abo oder Einmalzahlung.
 
Dann wird es daran liegen das mein Sohn es wohl bezahlt hat, wir haben eine Familienfreigabe.
Das kann eigentlich nicht sein, denn In-App-Käufe und Abos gelten ja grundsätzlich nicht für die Familienfreigabe.
 
Ist aber so, die App haben wir schon mindestens knapp 3 Jahre!
Das glaube ich ja, nur nicht, dass ein In-App-Kauf über die Familienfreigabe für alle zur Verfügung steht. Ein In-App-Kauf ist ausschließlich für die selbe Apple-ID verfügbar, was ja einer der größten Kritikpunkte am ganzen App-Store ist und zu diesen waghalsigen Konstruktionen bei einigen geführt hat, die die gleiche Apple-ID für mehrere Personen nutzen.
 
Das glaube ich ja, nur nicht, dass ein In-App-Kauf über die Familienfreigabe für alle zur Verfügung steht. Ein In-App-Kauf ist ausschließlich für die selbe Apple-ID verfügbar, was ja einer der größten Kritikpunkte am ganzen App-Store ist und zu diesen waghalsigen Konstruktionen bei einigen geführt hat, die die gleiche Apple-ID für mehrere Personen nutzen.
Abos haben wir nicht, die App hat mal etliche Preisveränderungen gehabt. Persönlich habe ich nichts bezahlt. Mehr kann ich Dir nicht sagen.
In-App haben wir nicht, dieses Modell finde ich auch nicht gerade positiv.
Persönlich zahle ich gerne für eine App, es gibt einige für die es sich auch wirklich lohnt.
 
Danke für Eure Antworten. Ich finde es trotzdem sehr schade, dass so eine simple Anzeige ohne zusätzliche Apps nicht möglich ist. Es gibt ja wenigstens die Wochen, Monats und Jahresanzeige, aber neben dem angezeigten Durchschnittswert Machete ich schon gerne sehen, was ich insgesamt pro Brewgungsart geschafft habe.
Das ist doch keine exotische Funktion...
Na ja, ich habe die 7 Euro Einmalzahlung für Healthview investiert, die Anzeigen und Statistiken sind einfach, aber auch ausreichend.
Weiß jemand, der die Beta von ios13 nutzt, ob sich da in dieser Hinsicht etwas geändert hat? Health soll ja überarbeitet worden sein.
 
Die verfluchten Kurzbefehle - ich werd noch bekloppt! :koch:

Ich hasse sie, ich hasse sie!!!!! Nicht nur, dass der Scheiss trotz neustem iPhone XR und AW4 an der Watch durchschnittlich 10 Sekunden braucht - nein - immer wieder kommt es vor das sie auch gar nicht mehr funktionieren!! Bei mir kommt jetzt bereits seit einigen Tagen immer Siri hat weder an der Watch noch im iPhone eine Internetverbindung - die gibts aber und die verdammte Meldung kommt nur wenn ich an der Watch einen Kurzbefehl ausführen will, sonst geht Siri!

Wie ich den verdammten Scheiß hasse! :koch:
Warum bekommt Apple das nicht endlich mal in den Griff? Himmel Arsch und Zwirn!


Aber Hauptsache ich darf mir an der Keynote immer wieder anhören welche neuen Emojis und Animojis es jetzt wieder gibt...
 
Der einzige Kurzbefehl, den ich mir wünschen würde, nämlich, eine VPN-Verbindung auf- und wieder abzubauen, lässt sich nicht einrichten (oder ich hab‘s bisher übersehen). Aber ansonsten hab ich die Kurzbefehle ehrlich gesagt noch nicht vermisst. Finde die Einrichtung auch irgendwie Nutzer unfreundlich. Gibt‘s dazu einen guten Faden hier?
 
Ja man kann nicht alles damit machen wie man als gerne würde aber es gibt trotz allem ein paar nette Anwendungsmöglichkeiten, z.B. statt "Hey Siri, spiel die Playlist xx in Zufallswiedergabe" und Hey Siri stell die Lautstärke auf xx" sag ich dann nur noch "Hey Siri, Musik". Auch hab ich einen Befehl der mir einfach nur den iPhone Akkustand auf der AW anzeigt.

Mit iOS 13 kann man zukünftig auch Dinge damit automatisieren, also z.B. das etwas passiert wenn man daheim oder bei der Arbeit ins W-LAN kommt oder dergleichen. Oder Dinge über NFC steuern.

Alles ziemlich praktisch - wenn es denn funktionieren würde!!!
 
Mit iOS 13 kann man zukünftig auch dinge damit automatisieren, also z.B. das etwas passiert wenn man daheim oder bei der Arbeit ins W-LAN kommt oder dergleichen.

Nun ja, das geht auch jetzt schon mit der entsprechenden Dritthard- und Software. Man schaue sich diesbezüglich z.B. mal im ioBroker- und/oder HomeMatic-Forum um. Ich steuere z.B. per Siri über die Watch unser Haus, unseren Samsung TV und unseren Siemens Kaffeevollautomaten. Das klappt in der Regel sehr zuverlässig per WLAN oder LTE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ganz wichtige Lebenszeit, die da vergeudet wird......
ehm... stopp doch mal 10 Sekunden und überleg wie toll das ist wenn Siri so lange braucht um zu reagieren... das hat mit Lebenszeit nichts zu tun, das ist einfach nervig!
 
Dein Durchhaltevermögen bewundere ich allerdings ... ich weiß nicht, nach Zeit X seh ich irgendwann mal ein dass irgendwas nicht funktioniert und hake das ab. Es gibt genug Werbeversprechen die im Real-Life nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ich benutze das halt, wenn es nicht funktioniert ist es für mich viel umständlicher.
 
Das mein ich ja. Ich hör irgendwann auf Dinge benutzen zu wollen welche einfach nicht funktionieren :D

Auf der AW 2 ist telefonieren echt unlustig, 9 von 10 Telefonaten bekommst du damit auch nicht mal ordentlich angenommen. Deswegen probier ich das auch seit nem Jahr nicht mehr. Du hingegen würdest es täglich erneut versuchen und dich alle 2 Tage hier darüber aufregen :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987 und Compikub
Mir passiert es sporadisch, aber regelmäßig, dass die Daten (z.B. Ringe, HF) trotz aktiver Verbindung zum iphione nicht synchron sind, wenn ich morgens beide Geräte einschalte.
Auf der Watch werden.B die Aktivitätsringe auf dem Display als zurückgesetzt angezeigt, drücke ich sie, werden noch die Daten von Vortag angezeigt und. Hier hat bisher nur ein Neustart der Uhr geholfen.
Wie gesagt, es passiert nicht immer, aber immer mal wieder.

Hat das noch jemand von Euch?
 
Zurück
Oben Unten