Apple Watch, Retter im Notfall!

Apple setzt bei seiner Apple Watch auf einen elektrischen und optischen Herzsensor, der die Möglichkeit bietet, Vorhofflimmern (AFib) zu erkennen. Genau diese Funktion hat bereits in der Vergangenheit dazu geführt, dass das Leben verschiedener Nutzer gerettet werden konnte. Nun gibt es ein weiteres Beispiel dafür, wie die Apple Watch konkret helfen konnte….👍
 
Apple Watch Ultra hilft bewusstlosem Diabetiker nach Sturz 👍

Die Apple Watch hat wieder einmal ihre Leistungsfähigkeit in Notfallsituationen bewiesen. Dieses Mal spielte eine Apple Watch Ultra eine wichtige Rolle bei der Rettung eines Mannes mit Typ-1-Diabetes. So erinnert sich Josh Furman in einem Interview an einen schweren Sturz, nachdem er bewusstlos geworden war. Die clevere Uhr erkannte den Sturz und kontaktierte den Notruf, was ihm laut eigenen Aussagen das Leben gerettet hat
 
[JOKE]

Bester Ralle2007,

es freut uns, dass Sie von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind.

Wir möchten Sie herzlich einladen, als Beta-Tester an watchOS teilzunehmen.

Als Dankeschön erwartet Sie eine große Portion Bockwurst mit Kartoffelsalat.

LG
iWatch Marketing-Team

[/JOKE]
 
[JOKE]

Bester Ralle2007,

es freut uns, dass Sie von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind.

Wir möchten Sie herzlich einladen, als Beta-Tester an watchOS teilzunehmen.

Als Dankeschön erwartet Sie eine große Portion Bockwurst mit Kartoffelsalat.

LG
iWatch Marketing-Team

[/JOKE]


Wenn es dich nicht interessiert suche dir ein anderen Thread zum trollen, aber unterlasse dein niveauloses Gesabel hier.

Danke
 
Kurze Frage zum EKG und dem drumherum.
Ich muss ein EKG ja immer manuell anstoßen.
Wie erkennt denn jetzt die AW, dass ich ein koronares Problem habe
wie z.B. Vorhofflimmern während ich schlafe oder halt auch ganz generell?
 
Überprüft die AW nicht in regelmäßigen Abständen von alleine verschiedene Sachen?
Manchmal sehe ich ein rotes, manchmal ein grünes Licht am Boden flackern.
Wäre ja auch witzlos, wenn das nur funktionieren würde, wenn man es manuell anstößt.
 
Kurze Frage zum EKG und dem drumherum.
Ich muss ein EKG ja immer manuell anstoßen.
Wie erkennt denn jetzt die AW, dass ich ein koronares Problem habe
wie z.B. Vorhofflimmern während ich schlafe oder halt auch ganz generell?
Klares Ja. Deshalb betrachte ich sie auch als Lebensretter.
Aber nicht nur ich sehe das so.:freu:
Die Apple Watch kann nicht nur bei Vorhofflimmern und Herzrhythmusstörungen rechtzeitig warnen, auch andere schwere Herzleiden wie etwa koronare Ischämien, also schwere Durchblutungsstörungen des Herzens und somit drohende Herzinfarkte lassen sich durch die EKG-Funktion frühzeitig erkennen und das teils sogar besser als direkt im Spital, wie ein Bericht eines deutschen Ärzteteams im European Heart Journal nahelegt.
 
Überprüft die AW nicht in regelmäßigen Abständen von alleine verschiedene Sachen?
Manchmal sehe ich ein rotes, manchmal ein grünes Licht am Boden flackern.
Wäre ja auch witzlos, wenn das nur funktionieren würde, wenn man es manuell anstößt.
Ja z.b. über das Vorhofflimmern Protokoll. Aber es ist nicht verfügbar, wenn die Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus aktiviert sind.
 
Ja z.b. über das Vorhofflimmern Protokoll. Aber es ist nicht verfügbar, wenn die Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus aktiviert sind.
Um ganz ehrlich zu sein verstehe ich das nicht.
Damit die AW während des Schlafens Probleme feststellen kann muss also das Vorhofflimmern Protokoll eingeschaltet sein?
Die Health App sagt mir in der Beschreibung allerdings dass ich dieses Protokoll nur einschalten soll wenn ich schon eine
Vorhofflimmern-Diagnose vom Arzt bekommen habe. Quasi als "Nachsorge".
Und was ist das Problem mit den "Mitteilungen"?
 
Die Health App sagt mir in der Beschreibung allerdings dass ich dieses Protokoll nur einschalten soll wenn ich schon eine
Vorhofflimmern-Diagnose vom Arzt bekommen habe. Quasi als "Nachsorge".
Ja das ist richtig! Eine Vorstufe von Vorhofflimmern kann u.a. ein gelegentlicher unregelmäßiger Herzschlag sein. (Hier gibt es verschiedene Ursachen, die dir ein Kardiologe präzise erklären kann.)

Aber hier sollten dann Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus aktiviert sein.
 
Der Apple Watch wird häufig nachgesagt, dass sie Leben gerettet hat bzw. hierbei eine wichtige Rolle gespielt hat. 👍
Nun berichtet eine Frau aus Kentucky, dass dank Apples Smartwatch nicht nur ihr Leben gerettet werden konnte, sondern auch das Leben ihres Babys.
Ich erfreue mich täglich erneut was die Apple Watch so alles kann. 😀
 
Angeborener Herzfehler, Apple Watch wird für Mann zum Lebensretter. 👍

Eine Apple Watch hat einem Mann aus Atlanta im US-Bundesstaat Georgia möglicherweise das Leben gerettet. Merkwürdige Messwerte beim Fahrradfahren brachten Bob Ichter dazu, zum Arzt zu gehen. Wenig später lag er auf dem OP-Tisch.

Die ganze Geschichte im Video.
 
Wieviel Werbebildchen wohl immer um diese Geschichtchen platziert sind? 🙋 Und wieviele dann darauf klicken? Qualitätsjournalismus in den 2020ern ist echt speziell…
Ich nenne das „paid content“, an dem der normal denkende User immer einen Bogen versucht zu machen –
zumindest versucht solchen mit Zuversicht und einer gesunden Portion Ignoranz zu umgehen.
Aber wer rechnet da noch mit Leuten, die so etwas auch noch in andere Plattformen weitertragen, als vermeintliche „selbstgefundene News“.
Bewegt sich manchmal schon angrenzend an Spam.
 
Eine aktuelle Studie der Stanford University hat die Wirksamkeit der Apple Watch bei der Erkennung von Herzrhythmusstörungen bei Kindern unterstrichen. Diese wichtige Entdeckung eröffnet neue Wege in der Kinderkardiologie, insbesondere bei der Diagnose und Behandlung von Herzrhythmusstörungen.
Mein Kardiologe sieht das ähnlich, nicht nur bei Kindern. Ich denke bezüglich des Potenzial der AW sind die Grenzen noch nicht erreicht.
 
Die Apple Watch ist nicht die einzige Uhr, die das Herz überwacht, oder? Jedenfalls präsentiert Apple auf der Keynote im September immer wieder diese, ich sage mal, Erfolgsgeschichte. Von anderen Herstellern hört man wenig bis gar nichts. Auch aus dem medizinischen Bereich kommt immer wieder die Bestätigung, dass die Uhr korrekte Messwerte liefert. Sie ist also kein medizinisches Gerät, will es aber auch nicht sein. Sie will eine intelligente Armbanduhr sein, und das ist sie meiner Meinung nach auch. Wenn sozusagen nebenbei das Herz und der Blutsauerstoff überwacht werden und die Messungen ggf. Anlass geben, zum Arzt zu gehen, dann ist das doch nur zu begrüßen, oder?
 
Warum Apple überhaupt noch Marketing betreibt, wenn es doch solch illustren Fanboythreads gibt, ist mir eine Rätsel.
 
Die Apple Watch ist nicht die einzige Uhr, die das Herz überwacht, oder?
Richtig, aber die Apple Watch macht es dazu noch verdammt gut. Bei mir hat sie ein Vorhofflimmern erkannt und die Kardiologen bestätigten dass. Ohne die Warnung wäre ich nie zum Arzt gegangen. Dazu hilft sie mir bei der Medikamenten Einstellung.

Ein Medizinprodukt wird sie wohl nicht werden, dazu wird eine Hilfsmittelnummer bzw. eine PZN nötig sein.
Diese zu beantragen kostet richtig viel Geld, da kämen wir mit den aktuellen Preisen der AW wohl nicht hin.
Letztendlich ist es mir persönlich auch egal ob sie eine Hilfsmittelnummer hat oder nicht, mir hat sie das Leben gerettet. Was anderes zählt nicht.😉
 
Zurück
Oben Unten