Apple Watch, Retter im Notfall!

....suche dir ein anderen Thread zum trollen, aber unterlasse dein niveauloses Gesabel hier.
Und was war das für eine Breitseite, nur weil User Dudax nen harmlosen und dazu noch witzigen Joke zu der Thematik gemacht hat, weil eben sich Ralle tatsächlich als Werbebotschafter sieht?

Für mich bleibt es ein unmögliches Verhalten...
Jetzt vergleich mal den tonfall..

und wie gesagt, womöglich gab es im Vorfeld schon Konflikte oder Ermahnungen, da kommt mir die kurz und schmerzlos aber klar verständliche Ansage nicht so verwerflich vor, wie du es skizzierst.

Abgesehen davon wird hier scon sehr oft nach Moderatiooon! geschriehen oder verlangt. Taucht dann einer auf und sagt knackig,
"es reicht jetzt, sonst..." dann ist man "empört". Bitte da auch etwas Verständnis für die Mods, die hier ehrenamtlich genug Zeit reinbuttern..

Locker bleiben, sollen die zwei regeln. :noplan:
 
Man sollte in Betracht ziehen, dass man aus zwei Posts grad mal gelesen nie eine ganze Geschichte versteht als vorbeikommender Beobachter.
völlig korrekt.
Hier wirft Jemand immer wieder kommentarlos irgendwelche Links einer ziemlich werbeverseuchten Seite in den Raum. Das Ganze dann noch unter dem "Vorwand", auf die angeblich gesundheitsrelevanten Funktionen der Apple Watch hinzuweisen.
Mich nervt das schon sehr lange und ich wundere mich eher, das die Mods da so lange die Augen zugedrückt haben.

Hier ist keine News Ticker Seite sondern ein Forum, in dem man diskutiert. Das kommt aber von Ralle nie, immer nur diese dämlichen Links, die die Leute auch selber lesen können, wenn sie das Thema interessiert.

Ich persönlich finde viele dieser angeblichen Lebensrettungen völlig überzogen, um nicht zu sagen unwahr.
Da werden, wie man regelmäßig liest, deutlichste körperliche Symptome und Anzeichen ignoriert, aber hey, die Watch hat mal gebimmelt, also muss sie das Leben des Betroffenen gerettet hat. Und Derjenige hat es dann um so eiliger, das auch schön publik zu machen, am besten noch über Cook persönlich.
Eher ist es so, das in so Fällen Jemand seine 5 Minuten Ruhm haben will.

Das wirklich Dumme ist, das es sicher auch ehrliche Vorfälle gibt, aber die gehen in diesem ganzen Lobbyismus und Haschen-nach-Aufmerksamkeit Wust unter.
Und die Apple Watch hat sehr gute Gesundheits-Funktionen, aber anstatt darüber seriös zu diskutieren werden immer nur unreflektiert diese Links in den Raum geworfen.

Aber @Difool dann nach dafür zu kritisieren, weil er exakt das macht, wozu er als Mod da ist, ist echt stränge.
 
Wo wird denn hier massiv geworben? Verstehe die Welt nicht mehr. Kann die Klatsche vom Moderator an Ralle nicht nachvollziehen...
das ganze hat eine Vorgeschichte.
Ralle beteiligt sich Inhaltlich nie (was der Sinn eines Forums ist) sondern wirft immer nur diese Links in den Raum und da gab es schon div. Hinweise, um nicht zu sagen auch Verwarnungen.
Ich bin eher überrascht, wie lange die Mods sich das schon angucken.
 
Ich persönlich finde viele dieser angeblichen Lebensrettungen völlig überzogen, um nicht zu sagen unwahr.
Leider ist der Schwiegervater vor zwei Monaten an Herzschwäche gestorben. Er war bereits Patient und hatte keine gute Prognose. Dennoch kam das alles sehr überraschend un plötzlich. Er hat seine Medikamente genommen und seine Vorsorge-Termine eingehalten. Zuletzt war er im Juli zu einer größeren Untersuchung.

Der Prozess des Sterbens hat mehrere Tage gedauert. Im Rückspiegel betrachtet alles eindeutig und zahlreiche Warnsignale. Dennoch hat es niemand erkannt, bzw. er selbst wollte es wohl auch nicht erkennen. Es ist nun alles so wie es ist und die Ärzte meinte – das fasst es eigentlich ganz gut zusammen: Für ihn ein Segen, für die Hinterbliebenen eine Vollkatsastrophe.

Eine Apple Uhr hätte hier sicherlich Unregelmäßigkeiten reklamiert.

Wir hatten auch schon überlegt eine zu Weihnachten zu schneken, es aber dann doch verworfen wegen zu Teuer / evtl. keine Akzeptanz etc. Zumindest "zu Teuer" ist im Rückblick kein Argument mehr… Naja, es hat eben so sein sollen.

Aber diese Geschichten, dass solche Uhren Leben retten sind absolut glaubwürdig, das kündigt sich "intern" Tage zuvor an. Zumindest in dem oben beschriebenen Fall war es so.

Ich wünsche allen eine gute Herzgesundheit.
Passt auf euch auf.

Manchmal ist das Leben ungerecht und die für einen vorgesehene Zeit auf dem Planeten viel zu kurz. Was bleibt ist der Verlust und der Schmerz. Nicht so wie am Anfang, aber permanetn. Nutzt die Zeit optimal und nicht mit Streit oder unguten Gedanken. Wie Steve Jobs auch sagte: Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter. Er hat es wohl tief im Unterbewusstsein auch mitgetragen, dass seine Uhr früher ablaufen wird…
 
Wo wird denn hier massiv geworben? Verstehe die Welt nicht mehr. Kann die Klatsche vom Moderator an Ralle nicht nachvollziehen...
Das frage ich mich auch, es handelt sich wohl eher persönliches Problem. Diese sollte man m.E. außen vor lassen. Zumindestens hat das was mit Stärke zu tun

Ich danke allen für die Anteilnahme und bitte zum Thema zurückzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Geschichten, dass solche Uhren Leben retten sind absolut glaubwürdig, das kündigt sich "intern" Tage zuvor an.

Ich kann da als selbst betroffener Herzpatient nicht so ganz in den Jubel einstimmen, dass die Watch so das beruhigende Auge sei, dass stets über einen wacht. Du selbst schriebst..
Im Rückspiegel betrachtet alles eindeutig und zahlreiche Warnsignale. Dennoch hat es niemand erkannt, bzw. er selbst wollte es wohl auch nicht erkennen.
Trotz dieser eindeutigen Vorgeschichte, eher falschreaktion, Und nun, das Apple-teil am Ärmchen und da hörn dann alle drauf?

Ich wills nicht im einzelnen hier breit-treten, aber ich bin langjähriger Herzpatient, was ich da schon an "FEhl- oder Nichtdiagnosen " trotz teuerster EKGs erleben durfte, oder Medikamentencocktails, wos ir nur überl ging, bis sich endlich,endliche mal ein Arzt fand, der da was änderte
und mir es plötzlich besser ging.

Will nur sagen, trügerische Sicherheit ist keine. Dazu musst du immer um deine Belange kämpfen und ringen, sonst gehst du unter in der Fliessbandwirtschaft. Im TV kommen immer gelöste Fälle, wo ein Patient, eine Arzt hartnäckig war, dranblieb, bis der Fall gelöst wurde.
Die Praxis sieht doch oftmals völlig anders..
 
Trotz dieser eindeutigen Vorgeschichte, eher falschreaktion, Und nun, das Apple-teil am Ärmchen und da hörn dann alle drauf?
Will nur sagen, trügerische Sicherheit ist keine
Da hast du natürlich vollig recht. Sicherheit gibt es keine, höchstens trügerische Sicherheit.

Aber man macht eben Fehler und/oder ist schwach, steckt den Kopf in den Sand. So sind Menschen, so ist das Leben. Ich glaube fest daran, dass in unserem Fall die Uhr hätte helfen können. Er hatte aber keine und es ist nun eben so wie es ist. Er wollte auch kein Pflegefall sein. Das wäre er aber sicher geworden / nicht abwendbar gewesen, trotz Uhr. Also vielleicht ist es so ja besser, deshalb auch das Statement der Ärztin. Weiter will ich es auch nicht breittreten.

Dir alles Gute.
 
Ich glaube fest daran, dass in unserem Fall die Uhr hätte helfen können.
Ja möglicherweise mein Beileid nachträglich.
Einige User und meine Person haben ihre Erfahrungen geschildert und ich habe einige Fallbeispiele verlinkt.
All denen Menschen die die AW in einer Notsituation geholfen sind sicherlich sehr dankbar .
Ich bin es.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bayern haben es drei zum teil schwer verletzte PKW-Insassen der Notruffunktion der Apple Watch zu verdanken, dass sie heute in den frühen Morgenstunden von Rettungskräften gefunden wurden. Die Apple Watch eines der Fahrzeuginsassen hatte nach dem Unfall einen automatischen Notruf ausgelöst und mithilfe der GPS-Positionsübertragung Rettungsdienste und Feuerwehr an den Unfallort geführt. 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...zum teil schwer verletzte PKW-Insassen der Notruffunktion der Apple Watch zu verdanken
Komisch, dass bis heute so viele Unfälle, Notsituationen, Rettungseinsätze möglich waren, die nicht durch eine Watch ausgelöst wurden.

Deine Tonalität ist, hast du keine AW, bist du verloren. Ob einer von den Insassen nicht auch in der lage gewesen wäre die 112 zu drücken und der Handyortung zuzustimmen weiss man doch gar nicht.

wie gesagt alles toll, dann darf man aber die Schattenseiten nicht verschweigen. google mal "Fehlalarm - Apple Watch". da beklagen sich auch regelmässig Retttungskräfte über haufenweise unnötige Einsätze, weil beim Skifahren ein harmloser Sturz Grossalarm auslöste und dieser nicht bemerkt wurde weil aktiv Fehlalarm gegeben werden muss.

Und Bergwacht , Rettungsdienste etc. darauf hinweisen, dass bei solchen Aktivitäten die Funktion ausgeschaltet oder sorgfältigst angepasst werden sollte,w as wohl keiner macht. Gehört immer dazu, Nutzen und Fehlentwicklungen.

Und in zehn Jahren ruft dann keiner mehr aktiv den Notruf, .."ooch das hat doch bestimmt die Superwatch da am Arm schon gemacht.."

und wenn Opi schwer schnaubt und die Watch aber nix bimmelt, dann ist alles ok. oder was...
 
Deine Tonalität ist, hast du keine AW, bist du verloren. Ob einer von den Insassen nicht auch in der lage gewesen wäre die 112 zu drücken und der Handyortung zuzustimmen weiss man doch gar nicht.
Völlig falsch!
Wenn dich die Apple Watch beim Vorhofflimmern
benachrichtigt hätte würdest du anderes darüber denken.
Ich wünsche allen die AW tragen das es zu keinen Komplikationen kommt im Gegensatz zur deiner Expertise.
 
stimmt, jedes Jahr sterben Millionen leicht Verletzter, weil sie keine Apple Watch tragen und es ohne ja absolut unmöglich ist, Hilfe zu rufen.
Sarkasmus ist eigentlich unangebracht, aber bei diesen dämlichen absurden Nachrichten kann ich nicht anders.
Man, hier will aber Jemand echt dringend rausfliegen.
Wäre kein Verlust fürs Forum.
 
wieder so eine sensationsheischende (und alte) Nachricht, die schlicht Schwachsinn ist.
Vor allem, weil im Original steht, dass der Fahrer nur leicht verletzt war. Der hätte/hat problemlos den Notruf wählen können.
Wo steht das der Fahrer Apple Watch Träger war? Das Signal kann auch von einem der drei schwerverletzten gewesen sein. Vorsicht mit solchen Behauptungen.
 
Wo steht das der Fahrer Apple Watch Träger war? Das Signal kann auch von einem der drei schwerverletzten gewesen sein. Vorsicht mit solchen Behauptungen.
ich behaupte hier gar nichts, ausser das, so wie es dokumentiert ist und man es nachlesen kann, der Fahrer des Wagens nur leicht verletzt war und demnach offensichtlich in der Lage war, Hilfe anzufordern.
 
Völlig falsch!
Wenn dich die Apple Watch beim Vorhofflimmern
benachrichtigt hätte würdest du anderes darüber denken.
Witzbold oder soll ich sagen Schwätzbacke.. Bei Kammerflimmern wie bei mir, wirst von einer Sekunde auf die andere ohnmächtig, ohne Vorwarnung, zappelst ein wenig noch und pisst dich ein., nen gratis Horrortrip im Kopf dazu, gefühlt Stunden dauernd.. Meinst du die AW hätt da irgendwas gebracht? Erik du hast vermutlich ein medizinisches Problem..

Den Arzt gerufen, der mir dann die Fehldiagnose verpasste so dass ich das mehrmals genau so erleben durfte?

Halt Du dich dochmal zurück mit deinen Vorgefertigten meinungen zu Sachverhalten, die Du eben nicht erlebt hast.
Ich habe mehrfach drauf hingewiesen, dass die AW ihre Vorteile, Berechtigungen haben kann und nur dass sie vieles eben nicht können wird und man sich in falscher Sicherheit wiegt..
 
Witzbold oder soll ich sagen Schwätzbacke.. Bei Kammerflimmern wie bei mir, wirst von einer Sekunde auf die andere ohnmächtig, ohne Vorwarnung, zappelst ein wenig noch und pisst dich ein., nen gratis Horrortrip im Kopf dazu, gefühlt Stunden dauernd.. Meinst du die AW hätt da irgendwas gebracht? Erik du hast vermutlich ein medizinisches Problem..

Den Arzt gerufen, der mir dann die Fehldiagnose verpasste so dass ich das mehrmals genau so erleben durfte?

Halt Du dich dochmal zurück mit deinen Vorgefertigten meinungen zu Sachverhalten, die Du eben nicht erlebt hast.
Ich habe mehrfach drauf hingewiesen, dass die AW ihre Vorteile, Berechtigungen haben kann und nur dass sie vieles eben nicht können wird und man sich in falscher Sicherheit wiegt..
Kammerflimmern?
 
ich behaupte hier gar nichts, ausser das, so wie es dokumentiert ist und man es nachlesen kann, der Fahrer des Wagens nur leicht verletzt war und demnach offensichtlich in der Lage war, Hilfe anzufordern.
Such dir doch einfach einen anderen Thread und HEUL da rum. Und lass hier die Leute zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten