Apple Watch Lieferzeiten

Bei mir ist es die erste Bestellung bei Apple direkt. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich das noch nirgendwo erlebt, dass ein neues Produkt eine Woche nach Einführung irgendwo im nirgendwo ist. Bei mir steht jetzt seid einer Woche Eindhoven.
 
nope hab hier 3 stores in der „Nähe“ Augsburg und 2x MUC. Bin jedes Modell in Space grey durch aber nichts. Auf Glück vorbeifahren bringt nix, da doch 120 km einfache Fahrt.
Ist auch mein mögliches Einzugsgebiet. Auf gut Glück war ich die Woche mal in der Rosenstraße. Die schauen dann zwar ziemlich angestrengt nach, aber: Essig. Da kam dann auch der Tipp mit "zwischen 7 und 9 Uhr Online" reservieren, da dann angeblich die neuen Lieferungen in den Bestand eingepflegt werden. Wir bleiben dran ...
 
Die UPS Lieferung gestern war dann leider doch nur mein Eintauschkarton für meine AW 3 :rolleyes:
bin also auch weiterhin seit letzten Freitag in der EIndhoven Gang. Seitens Apple vorhergesagtes Lieferdatum unverändert der kommende Montag.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: kwierichs und Olli9
Bei mir ist es die erste Bestellung bei Apple direkt. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich das noch nirgendwo erlebt, dass ein neues Produkt eine Woche nach Einführung irgendwo im nirgendwo ist. Bei mir steht jetzt seid einer Woche Eindhoven.
Es ist nicht im Nirgendwo. Apple bucht einen DHL Label und meldet die Bestellung als versendet. Du bekommst dabei eine klare und deutliche Angabe über den Zustelltermin.
Dein Artikel ist dann tatsächlich auf dem Versandweg von irgendwo auf der Welt in Richtung Verteilzentrum in Eindhoven. Das wird heute im Laufe des Tages (sogar bis spät am Abend) dort eintreffen und sobald es gescannt ist, wird in der DHL Historie ein neuer Eintrag stehen. Und morgen klingelt dann der Zusteller.
Ich wüsste nicht, warum das ausgerechnet diesmal anders sein sollte. Warum so skeptisch?
 
Bei mir ist es diesmal zumindest in der Hinsicht anders, dass Apple direkt das Geld abgebucht hat und der Artikel erst (vorr.) eine Woche später bei mir eintreffen wird.

Das ist bisher nie so gewesen.
 
Ich wüsste nicht, warum das ausgerechnet diesmal anders sein sollte. Warum so skeptisch?

Weil bei mir ursprünglich stand, dass das Paket am 21.09 in Eindhoven ankommt und jetzt seit Montag heißt es durchgehend: The Estimated Delivery Date is currently unavailable. Please try again later.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und xxBlack
Weil bei mir ursprünglich stand, dass das Paket am 21.09 in Eindhoven ankommt und jetzt seit Montag heißt es durchgehend: The Estimated Delivery Date is currently unavailable. Please try again later.
Das war bei uns allen so. Das ist ein DHL internes Thema. Für dich ist wichtig, was dir Apple geschrieben hat.
Das Datum im Store ist immer der letzte Tag, wenn eine Zeitspanne bei der Bestellung genannt wurde. In unserem Fall war das 25.-28.09. <- also steht dort 28.09.
Maßgeblich ist dann immer das Lieferdatum aus der Versandbenachrichtigung <- 25.09.
So war es bisher immer.
 
Den Tipp werden einige Foristen dankend aufgegriffen haben. Mittlerweile sind dort auch alle 44er Modelle - bis auf das wirklich hübsch anzuschauende Gold-Sandrosa - ausverkauft ...
Tatsache LOL meine Freundin wartet aber lieber auf das Nike Sport Loop Band. Da kann ich ihr dann nicht mehr helfen aber gut danke für den Tipp. Da hatte ich letzten Freitag Abend echt noch Glück dass ich eins reservieren konnte
 
Mein Uhr wird jetzt in irgendeinem Zoll abgefertigt - vielleicht irgendwo in der EU, vielleicht schon DE? Man weiß es nicht... :)
 
Das ist ein DHL internes Thema.

Eigentlich nicht. DHL hat, status quo, mit der ganzen Sache (noch) nichts zu tun, bis auf die Tatsache, dass die Senungsdaten aber noch keine Ware übermittelt wurde.

Ich hab schon einiges an Apple-Hardware zum, oder kurz nach dem Releastag betsellt - Ich hab schon das Gefühl das dieses Mal einiges "anders" läuft.
Beispielsweise auch die Tatsache das der Rechnungsbetrag relativ zeitnah nach "Reservierung" auf "Belastet" gesprungen ist - Deutlich vor Lieferung.

Für mich ist das alles nicht weiter tragisch, aber, die Sinngemäße Aussage "alles wie immer", passt eben nach meinem Dafürhalten nicht ganz.....

*edit: Und was ich eben seltsam finde, ist die Tatsache, dass die Lieferung ja schon deutlich früher für Eindhoven avisiert war, scheinbar aber noch immer nicht dort angekommen ist.
 
Diese Lieferzeiten sind schon bitter. All die Neukäufer, denen die Watch jetzt nicht das Leben retten kann ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, NewJack und coke.42
Apple produziert auf Vorrat.
Dann kommt die Bestellfreigabe und Markteinführung.
Wenn dann die Lagerbestände vergriffen sind, muss man warten bis nachproduziert wurde.

Also muss man bei der Bestellfreigabe blitzschnell bestellen oder halt warten.

Man kann natürlich versuchen im Apple Store eine zu bekommen, da die auch Kontingente bekommen.

Vermutlich sind in diesem Jahr wg Corona weniger vorproduziert worden, aber genau weiss man das natürlich nicht.

P.S Welche Variante hat denn 8 Wochen Lieferzeit?
Wenn ich schaue sind alle die ich geprüft habe mit 4-5 Wochen angegeben.

Habe die Alu 44mm in Space Grey mit Cellular und Sport Loop Armband bestellt am 19.09.2020.
Liefertermin 18 bis 24 November.
 
Bei Amazon gab es Lieferzeiten in 1-2 Monaten. Jetzt bekommt meine Freundin die Mail, dass ihre blaue 44 mm cellular am Freitag mit dpd kommt
 
Die Welt setzt sich gerade mit steigenden Fallzahlen einer Epidemie auseinander. Da kann es schon Mal zu Liegervezögerungen kommen. Oder aber die Reptiloiden sind Schuld - maybe.
 
UPDATE: Seit 17:23 in Amsterdam. "Estimated Delivery Friday 25.09.2020" :cool:
 
Zurück
Oben Unten