Apple Watch Apps

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.149
Also mir zeigt die Uhr automatisch die schnellste Route zur Arbeit oder Heim an wenn ich ins Auto einsteige.
 

picknicker1971

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
4.068
Gibt es eine App die ich aufrufen kann, die mir sofort anzeigt wie lange ich nach hause brauche? Ich schaue nicht jeden Tag nach der Arbeit in Maps ob auf meiner Route ein Stau ist. Wenn die App aber anzeigt dass es länger dauert kann ich das ganze umfahren. Wäre schon sehr praktisch.
Einfach Siri fragen "Wie lange brauche ich bis ...?"
 

xxBlack

Mitglied
Mitglied seit
27.12.2018
Beiträge
246
Danke das war mein erster Kurzbefehl. Ganz schön kompliziert.
 

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.269
Kompliziert wirds erst wenn man einen Wetterkurzbefehl bastelt der 130 Aktionen hat :i-P:
 

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.269
... und mit dem kommenden iOS 14 kann man ihn auch automatisch zu einer Uhrzeit ausführen lassen, also z.B. zum Feierabend. Und mit Watch OS 7 auch z.B. direkt vom Watchface starten.
 

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.269
das habe ich tatsächlich hinbekommen. Für AW geht das nicht oder? So viel ich auf die schnelle mitbekommen habe kommt das erst für WO7 ?
Mit Homescreen meinst er wohl den Homescreen vom iPhone, nicht das Watchface von der AW, wo es wie gesagt erst mit watchOS 7 kommt.
was kann der befehl?
Er schickt mir eine Mitteilung auf die AW mit einem Metogrammbild und einer Ampelanzeige wie gut das Wetter heute fürs Radfahren zum Büro ist. Dazu wird die Hinfahrzeit und die Rückfahrtzeit ausgewertet mit Temperaturen, Regenwarscheinlichkeit und falls Gegenwind, Windstärke.
 

xxBlack

Mitglied
Mitglied seit
27.12.2018
Beiträge
246
Er schickt mir eine Mitteilung auf die AW mit einem Metogrammbild und einer Ampelanzeige wie gut das Wetter heute fürs Radfahren zum Büro ist. Dazu wird die Hinfahrzeit und die Rückfahrtzeit ausgewertet mit Temperaturen, Regenwarscheinlichkeit und falls Gegenwind, Windstärke.
Richtig nice! Würde mir nichts helfen, da Weather Pro, bei uns nur Müll rausspuckt. Gestern 0% Regen und trotzdem war ein Gewitter da.
 

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.269
Die ausgewerteten Wetterdaten sind vom Apple Wetter Service, das Meteogrammbild mit den wichtigen Regenbalken (Regenmenge) von Foreca.
Klar stimmt das auch nicht immer so perfekt, aber zwei Services sind schon mal deutlich besser als nur einer.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
47.149
Und wie geht das? Die Uhr muss ja wissen, dass Du nach Hause bzw "auf Arbeit" willst
Das lernt das iPhone doch von selbst wenn man es nicht deaktiviert hat.

7FE0606E-EAE3-4B16-8625-DC97B8F0E5C3.jpeg
Dann ist eben gegen 7 Uhr ins Auto = Weg zur Arbeit wird berechnet und ein Hinweis gegeben.
Oder Abends dann um 18 Uhr ins Auto= Weg nach Hause.
 

supasonic

Mitglied
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
695
Hallo, ich suche eine App für Intervalltraining, fürs Joggen. Wichtig ist mir, dass sie kein Abomodell hat, kann aber gerne was kosten.

Gruß