Apple Watch Apps

Also mir zeigt die Uhr automatisch die schnellste Route zur Arbeit oder Heim an wenn ich ins Auto einsteige.
 
Gibt es eine App die ich aufrufen kann, die mir sofort anzeigt wie lange ich nach hause brauche? Ich schaue nicht jeden Tag nach der Arbeit in Maps ob auf meiner Route ein Stau ist. Wenn die App aber anzeigt dass es länger dauert kann ich das ganze umfahren. Wäre schon sehr praktisch.
Einfach Siri fragen "Wie lange brauche ich bis ...?"
 
Oder ganz einfach über Kurzbefehle:

IMG_0178.jpeg
 
Danke das war mein erster Kurzbefehl. Ganz schön kompliziert.
 
Kompliziert wirds erst wenn man einen Wetterkurzbefehl bastelt der 130 Aktionen hat :i-P:
 
... und mit dem kommenden iOS 14 kann man ihn auch automatisch zu einer Uhrzeit ausführen lassen, also z.B. zum Feierabend. Und mit Watch OS 7 auch z.B. direkt vom Watchface starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxBlack
das habe ich tatsächlich hinbekommen. Für AW geht das nicht oder? So viel ich auf die schnelle mitbekommen habe kommt das erst für WO7 ?
Mit Homescreen meinst er wohl den Homescreen vom iPhone, nicht das Watchface von der AW, wo es wie gesagt erst mit watchOS 7 kommt.
was kann der befehl?
Er schickt mir eine Mitteilung auf die AW mit einem Metogrammbild und einer Ampelanzeige wie gut das Wetter heute fürs Radfahren zum Büro ist. Dazu wird die Hinfahrzeit und die Rückfahrtzeit ausgewertet mit Temperaturen, Regenwarscheinlichkeit und falls Gegenwind, Windstärke.
 
Er schickt mir eine Mitteilung auf die AW mit einem Metogrammbild und einer Ampelanzeige wie gut das Wetter heute fürs Radfahren zum Büro ist. Dazu wird die Hinfahrzeit und die Rückfahrtzeit ausgewertet mit Temperaturen, Regenwarscheinlichkeit und falls Gegenwind, Windstärke.
Richtig nice! Würde mir nichts helfen, da Weather Pro, bei uns nur Müll rausspuckt. Gestern 0% Regen und trotzdem war ein Gewitter da.
 
Die ausgewerteten Wetterdaten sind vom Apple Wetter Service, das Meteogrammbild mit den wichtigen Regenbalken (Regenmenge) von Foreca.
Klar stimmt das auch nicht immer so perfekt, aber zwei Services sind schon mal deutlich besser als nur einer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxBlack
Und wie geht das? Die Uhr muss ja wissen, dass Du nach Hause bzw "auf Arbeit" willst
Das lernt das iPhone doch von selbst wenn man es nicht deaktiviert hat.

7FE0606E-EAE3-4B16-8625-DC97B8F0E5C3.jpeg
Dann ist eben gegen 7 Uhr ins Auto = Weg zur Arbeit wird berechnet und ein Hinweis gegeben.
Oder Abends dann um 18 Uhr ins Auto= Weg nach Hause.
 
Hallo, ich suche eine App für Intervalltraining, fürs Joggen. Wichtig ist mir, dass sie kein Abomodell hat, kann aber gerne was kosten.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten