Apple Watch Apps

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.924
Nur zur Info

die NRC App läuft auf allen Apple Watch versionen, nicht nur auf der Apple Watch Nike (Das hatte ich ursprünglich angenommen)
Für mich war diese App nicht geeignet, da die Pulsanzeige auch auf der AW4/5 mit 44 mm Display zu klein war
und ich sie mit meinen schlechten Augen nicht ablesen kann.

Ich nutze WorkOutDoors, eine Empfehlung hier aus dem Forum.

Musik kannst Du von der AW per BT auf die Kopfhörer streamen, entweder geladene Musik oder über LTE(falls vorhanden)
oder über das mitgeführte Iphone streamen.
Ansonsten kann man nur die geladene Musik hören. Podcast aktualisiert die AW nur, wenn sie am Ladekabel hängt,
min 50% Ladung hat und das Iphone in der Nähe ist.

Die AW3 genügt, aber mir war das Display VIEL zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BB8900

Samson76

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
1.368
Ich habe Probleme mit der Nike Run Club App:

- Kalorien werden nicht angezeigt
- Puls wird nicht angezeigt

In der Trainingsapp werden ebenfalls die Kalorien mit 0 betitelt. Puls wird angezeigt. Karte wird nicht angezeigt.

Wo könnte das Problem liegen?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.769
Ich stehe kurz vor der Anschaffung einer Watch, die mich vor allem beim Sport unterstützen soll:

Kann ich mit der NRC App der Watch die jeweils aktuelle Einheit des Trainingsplans anzeigen und somit absolvieren, so dass die App mir mitteilt, ob ich eine passende Geschwindigkeit laufe, und, im Idealfall, sogar Intervalle signalisiert? Kann Musik auf der Watch mittels BT-Headset wiedergegeben werden?

Genügt hier eine Watch 3 nicht schon oder benötigt man dafür ein neueres Modell?
Nein. Kann keine Trainings anzeigen. Musik geht natürlich.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.769
Lasse normal Musik laufen. Entweder Apple oder Apollo. Die Ansagen nutze ich aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.078
WorkOutDoors

Ich habe mit dem Entwickler gesprochen und einen Featurevorschlag gemacht:
Tracking Teilstücke (z.B. Hinfahrt, Fahrt zu 2. Ziel, Rückfahrt), die wegen der Akkuleistung und langen Pausen dazwischen einzeln aufgezeichnet werden müssen, sollen nachträglich zusammengesetzt werden können.

Eine Funktion die ich mir schon lamge wünsche, die es aber bei keiner einzigen Tracking App gibt!

Der Featurewunsch wurde notiert, ist derzeit aber noch ganz unten in der To-Do-Liste da sich das bisher noch Niemand gewünscht hat. Falls ihr daran also auch Interesse habt wär es toll wenn ihr dem Entwickler dies mitteilt, die Stimmen zählen und das Feature wird dann deutlich schneller implementiert.

Falls hier Jemand WorkOutDoors noch nicht kennt:
- die mit Abstand beste Tracking App im Apple Universum
- läuft standalone, komplett eigenständig und offline auf der Apple Watch
- Kartenmaterial ist auch direkt auf der Watch offline speicherbar!
- für sehr viele Sportarten
- inkl. Auto-Pause Funktion (auch für Radfahren)
- inkl. Sprachansagen wenn gewünscht
- EXTREM (!!!) umfangreich und personalisierbar in den ganzen Einstellungen wie auch einzelne Anzeigeparameter und Anzeigedisplays mit den Layouts, da bleibt echt KEIN Wunsch offen
- EXTREM (!!!) umfangreiche Trackingprotokollierung, man kann die Wegstrecke mit dem Finger nachfahren und erhält für jeden Punkt alle Daten, welche die App aufzeichnen kann, der absolute Hammer, besser geht einfach nicht!
- kurzum, eine bessere Tracking App werdet ihr nicht finden

Also, wenn ihr auch mehrere Teiltrackings über den Tag verteilt zu einem kombinieren wollt, schreibt dem Entwickler, er notiert dann eure Stimmabgabe!

Die Mail Adresse findet ihr unten auf der Entwicklerwebsite: http://www.workoutdoors.net/
(Deutscher Entwickler, ihr könnt deutsch schreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:

geWAPpnet

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.258
Nette kleine App, mit der man ein kurze Übersicht der Trainings der letzten 7 Tage mit Dauer und Herzschlag auf der Watch selbst bekommt: Exert (1,09 Euro). Diese App ist eine reine Apple-Watch-App ohne iPhone-Pendant. Man kauft sie also im App-Store auf der Watch selbst.
 

trinek

MacUser Mitglied
Mitglied seit
29.06.2019
Beiträge
114
WorkOutDoors
[...]
Die Mail Adresse findet ihr unten auf der Entwicklerwebsite: http://www.workoutdoors.net/
Danke, das klingt soweit genau nach dem, was ich suche. Sprich ich kann ohne iPhone mit meiner Apple Watch LTE direkt zu Strava syncen? Kann man diese auch ohne iPhone über den Watch Store direkt installieren? Ich habe aktuell eine konfigurierte Watch, aber kein iPhone mehr (LgoicBoard defekt).
 

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.078
Strava benutze ich nicht da für mich total uninteressant und vermutlich eh nur Daten verloren gehn. Hab leider auch keine LTE Watch. Die App wird mir zwar im Store auf der Watch angezeigt aber ich vermute mal eher nicht das sie von der Uhr direkt nach Strava sycen kann - weis es aber nicht.

Das Tracking erfolgt eigentlich auf der Watch und die umfangreiche Auswertung auf dem iPhone (ginge auf dem kleinen Watch Display auch gar nicht). Dort kann man dann auch z.B. nach Strava exportieren.
 

neopax

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
577
Ich nutze auch seit Jahren Workoutdoors. Pro Tipp: Wenn ihr das iPhone dabei habt, um z.B. Musik zu hören beim Joggen, in der Apple Watch direkt Bluetooth vorher ausmachen. Dann nutzt die Uhr ihr eigenes GPS, welches deutlich genauer ist, als wenn man das iPhone in einer Tasche dabei hat. Workoutdoors zeigt die Genauigkeit an; nur Uhr = 4-6m hier, mit iPhone dabei meist 8-16m. Bei längeren Strecken fällt das schon ganz schön ins Gewicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971

maccoX

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
12.078
Komisch, also bei mir ist 99% der Strecke beim Radfahren mit dem iPhone XR in der Hosentasche bei <4m Genauigkeit. Was hast du für ein iPhone, bzw. wie stark verpackt?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.769
Meine Erfahrung ist auch so. Mit iPhone genauer. Watch eher nicht so toll.
 

neopax

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
577
iPhone X, Apple Watch Series 4. Habe ich immer in einer Bauchtasche für Handies, allerdings unter dem Tshirt.