Apple Watch 6

Genau dort ist irgendwo die Grenze. Früher waren es 2GB. Das wurde angehoben aber es steht nirgends was das Limit wirklich ist. Es wird bei 9-11GB vermutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael*
Ich nutze diesen Thread mal für eine Frage zu den neuen Bändern: auf Amazon sind die angeblich erst in 1-2 Monaten versandfertig. Auch lokale Läden wie Gravis haben keine vorrätig (ein Apple Store ist nicht in vertretbarer Nähe). Werden die echt erst so spät beliefert? Ich würde lieber via Amazon bestellen, da ich hier eine Packstation angeben kann. Apple kennt laut eigener FAQ zwar auch Abholpunkte, aber mir wird bei Bändern keiner als Lieferoption angeboten.
 
Ja deswegen werden in der Bucht preise von weit über 150 verlangt und geboten.
 
Hö? Aber bei Apple online bekomme ich sie doch sofort? Ist der Markt an Leuten mit Notwendigkeit für ne Packstation so groß...?
 
Ich wollte mir ja das Ding heute mal im Store ansehen - gerade, weil ich nun nach Jahren mit der Series 1 mal wechseln mag. Auch neue Armbänder usw. hätten mich gereizt.

Also hin zum Store - doch dort erwartet einen erstmal ne Flughafen-Schlange. Und wenn man dann mit einem Mitarbeiter sprechen kann, dann wirds richtig schräg. Erstmal bis ins Detail erklären, was man denn im Laden alles überhaupt will. Dann werde ich belehrt, dass ich nur alleine und ohne meine Begleitung rein darf. Natürlich nur einem nur für mich zuständigen Mitarbeiter, welcher vor und nach meinen "Tests" alles putzt. Und es geht nur mit der Apple-Maske - nicht mit meiner eigenen. Und zum Schluss auch noch der Hinweis, dass "mein Termin" dann in 2,5 Stunden wäre.

Ich glaube es hackt langsam... Da braucht sich keiner mehr aufregen, weshalb der Onlinehandel so boomt während Corona. Ich verstehe, dass die da auch nix für können - aber etwas übertrieben wird es bei Apple dann gehandhabt. Nebenan im Saturn wischt keiner alles ab und ich brauche keinen Termin. Leider haben die keine bzw. nicht die Watch, welche ich gerne mal anfassen wollte.
 
Ich glaube es hackt langsam...

Absolut nicht! Wir leben in Zeiten einer Pandemie! Ich weiß, manche merken das nicht oder wollen es nicht merken oder es interessiert sich nicht aber im Moment ist gar nichts normal. Ich finde es sehr gut, das Apple alle möglichen Anstrengungen unternimmt um Infektionsrisiken zu minimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, dirk1812, Dvvight und 3 andere
Ich wollte mir ja das Ding heute mal im Store ansehen - gerade, weil ich nun nach Jahren mit der Series 1 mal wechseln mag. Auch neue Armbänder usw. hätten mich gereizt.

Also hin zum Store - doch dort erwartet einen erstmal ne Flughafen-Schlange. Und wenn man dann mit einem Mitarbeiter sprechen kann, dann wirds richtig schräg. Erstmal bis ins Detail erklären, was man denn im Laden alles überhaupt will. Dann werde ich belehrt, dass ich nur alleine und ohne meine Begleitung rein darf. Natürlich nur einem nur für mich zuständigen Mitarbeiter, welcher vor und nach meinen "Tests" alles putzt. Und es geht nur mit der Apple-Maske - nicht mit meiner eigenen. Und zum Schluss auch noch der Hinweis, dass "mein Termin" dann in 2,5 Stunden wäre.

Ich glaube es hackt langsam... Da braucht sich keiner mehr aufregen, weshalb der Onlinehandel so boomt während Corona. Ich verstehe, dass die da auch nix für können - aber etwas übertrieben wird es bei Apple dann gehandhabt. Nebenan im Saturn wischt keiner alles ab und ich brauche keinen Termin. Leider haben die keine bzw. nicht die Watch, welche ich gerne mal anfassen wollte.
Ich war am Montag im Store, kam mit Begleitung und eigener Maske rein. Und auffällig um uns herum gewischt wurde auch nicht. Vielleicht lokal unterschiedlich oder es wurde im Laufe der Woche verschärft, parallel Zur Lage der Neuinfektionen.

Edit: am Eingang wurde Fieber gemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, thogra und Ralle2007
Ich war in den vergangenen 2 Wochen zwei mal im Apple Store, wegen meines defekten MacBooks.
Beide male wurde vorher -berührungslos - Fieber gemessen, und es durften aus nachvollziehbaren
Gründen nur eine begrenzte Anzahl an Kunden in den Store.
Jeder durfte seine Maske nutzen, wer aber keine hatte, bekam kostenlos eine von Apple.

Ich musste beide male nicht warten, da ich am frühen Nachmittag am Wochenanfang dort war.
Man wies mich aber darauf hin, das es Samstags aufgrund stärkeren Andrangs auch zu Wartezeiten kommen könnte.

Innendrin waren Bereiche abgesperrt, und es wurde viel und regelmäßig Desinfektionsmittel genutzt.

Es ist halt Corona Time.
 
Ich finde es gut, daß Apple in Gegensatz zu mach anderen Geschäften (z.B. Supermärkte &Co) diese Vorsichtsmaßnahmen trifft.
Vielleicht sollten manche Menschen einfach auch ein bißchen mehr Rücksicht auf andere Menschen nehmen, auch wenn dadurch der Eine oder Andere sich etwas einschränken muß. Darüber reden oder auch danach handeln sind halt zwei unterschiedliche Dinge.
Mich stört eine Maske, etwas warten und diese Dinge in der jetzige Zeit nicht.
Wenn ich dadurch mich und andere schützen kann, ist das okay!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, monstropolis und somos
Welche Gehäusefarbe ist weniger kratzeranfällig? Blau, Space Gray oder Silver?
(Aluminium Version)
 
Bei der 6er wurde das AOD heller gemacht. Warum wird bei WatchOS 7 das Display der 5er nicht auch heller? Das ist ja nur rein Softwaretechnisch..
 
Woher weist Du das es Softwaretechnisch ist, vielleicht ist es auch eine Hardwareänderung.
Abgesehen davon hat die AW6 einen neuen sparsameren Prozessor.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen dass man die gesparte Energie jetzt für das Display verbrät.
Beim der AW5 würde dann die Laufzeit leiden.
 
Woher weist Du das es Softwaretechnisch ist, vielleicht ist es auch eine Hardwareänderung.
Abgesehen davon hat die AW6 einen neuen sparsameren Prozessor.
Der Akku bei Series 6 ist ebenfalls größer.
 
Wie kann ich die Vibration nur für whatsapp-Nachrichten deaktivieren?
 
Meldungen komplett auf der Uhr für WhatsApp abschalten. Weitere Möglichkeit gibt es nicht.
 
Nein. Alles von WhatsApp wie oben geschrieben steht.
 
Weiß jemand, ob sich die Funktion zum "Aufwecken"/Heller-schalten des Displays beim Drehen des Handgelenks auf bestimmte Situationen einschränken lässt? Im Normalfall reicht mir die Helligkeit des AODs für das Ablesen der Uhrzeit. Wenn aber eine sportliche Aktivität läuft oder eine Benachrichtigungen hereinkommt, soll die Uhr auf den Handgelenkdreh reagieren. Lässt sich das so einrichten?

edit: Ich hab die Helligkeit jetzt erstmal auf das Minimum heruntergefahren. Mal gucken, vielleicht reicht das ja schon um die Ablenkung zu reduzieren. Allerdings fällt mir jetzt negativ auf, dass bei den GMT und Count-Up Faces die Zeigerfarbe beim Armheben invertiert wird, und daraufhin schlechter lesbar sind... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zum Akkuverbrauch.
Warum ist der Akkuverbrauch über Nacht, wenn die Watch ungenutzt auf dem Nachttisch liegt so unterschiedlich?
Mal 3-4% und dann auch mal 15-17%.
Im Schnitt hält der Akku knapp 2Tage mit einem Training pro Tag.
Die erste Nacht ist der Verbrauch immer so um die 3-6% und in der zweiten Nacht immer so 10-15%?
 
Zurück
Oben Unten