Apple Watch 6

Weiß jemand warum die Edelstahlversion leichter geworden ist im Vergleich zur 5er?
Wo wurde da gespart?
 
An der Force Touch Technik, die ist draußen.
Deshalb ist die AW6 auch 0,3mm dünner als die AW5.

Generell ist aber vieles neu an der AW6, sie hat zusätzliche Sensoren, den U1 Chip,
einen neuen Vibrationsgenerator und einen neuen Chip und Akku.
Woran es im Detail liegt, dass sie jetzt 0,7gr bzw. 1,5% leichter geworden ist, ist schwer zu sagen.
 
An der Force Touch Technik, die ist draußen.
Deshalb ist die AW6 auch 0,3mm dünner als die AW5.

Generell ist aber vieles neu an der AW6, sie hat zusätzliche Sensoren, den U1 Chip,
einen neuen Vibrationsgenerator und einen neuen Chip und Akku.
Woran es im Detail liegt, dass sie jetzt 0,7gr bzw. 1,5% leichter geworden ist, ist schwer zu sagen.
Es ist aber nur die Edelstahlvariante leichter geworden, die Sportversion ist gleich geblieben, also kann es daran nicht liegen.
Haben die vielleicht am Saphirglas gespart?🤔
 
Bin gerade am studieren der Bedienungsanleitung der Apple Watch, bevor diese hoffentlich nächste Woche kommt. in der Bedienungsanleitung wird des Öfteren eine Fitness App auf dem iPhone genannt, allerdings kann ich die dort nicht finden. Erscheint diese Fitness App erst, wenn das iPhone mit der Apple Watch gekoppelt ist?
 
Bin gerade am studieren der Bedienungsanleitung der Apple Watch, bevor diese hoffentlich nächste Woche kommt. in der Bedienungsanleitung wird des Öfteren eine Fitness App auf dem iPhone genannt, allerdings kann ich die dort nicht finden. Erscheint diese Fitness App erst, wenn das iPhone mit der Apple Watch gekoppelt ist?
Nein, es ist die HEALTH App.
 
Es ist aber nur die Edelstahlvariante leichter geworden, die Sportversion ist gleich geblieben, also kann es daran nicht liegen.
Die Aluminiumversion ist auch 0,3 g leichter geworden.

Abmessungen.jpeg6.jpeg
 
0,7g Gewichtseinsparung wegen dünnerem Saphirglas finde ich extrem unrealistisch.
 
Bin gerade am studieren der Bedienungsanleitung der Apple Watch, bevor diese hoffentlich nächste Woche kommt. in der Bedienungsanleitung wird des Öfteren eine Fitness App auf dem iPhone genannt, allerdings kann ich die dort nicht finden. Erscheint diese Fitness App erst, wenn das iPhone mit der Apple Watch gekoppelt ist?
Habe diese FitnessApp auch gesucht. War erst mit der gekoppelten Watch da und mußte auch erst auf der Watch eingerichtet werden, bevor sie dann auch auf dem iPhone geöffnet werden konnte.
 
Hier mal ein Bild meiner Series 1 auf dessen Display sich nicht ein Kratzer befindet... (Wurde mit meinem Xr aufgenommen)
IMG_4270.JPG
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Dvvight, lefpik, thogra und eine weitere Person
So hat meine Series 4 nach vier Wochen nicht mehr ausgesehen... Ich hoffe die Series 6 bleibt etwas länger wie neu.
 
Habe heute meine AW6 in Graphite bekommen.
Die Farbe ist klasse!
Aber das Saphirglas ist im Vergleich zur AW4 definitiv anders.
Fühlt sich etwas dünner an und klingt auch anders beim tippen.
Fühlt sich nicht mehr so massiv an wie bei der 4er.
Kann das jemand bestätigen oder spinne ich?
 

Anhänge

  • 30BEEB65-9DB8-4E65-8784-71FCE409A107.jpeg
    30BEEB65-9DB8-4E65-8784-71FCE409A107.jpeg
    153,9 KB · Aufrufe: 153
Habe heute meine AW6 in Graphite bekommen.
Die Farbe ist klasse!
Aber das Saphirglas ist im Vergleich zur AW4 definitiv anders.
Fühlt sich etwas dünner an und klingt auch anders beim tippen.
Fühlt sich nicht mehr so massiv an wie bei der 4er.
Kann das jemand bestätigen oder spinne ich?

Die AW4 von der du sprichst - hatte die auch Saphirglas? Oder war es eine Aluminiumversion?
 
Habe heute meine AW6 in Graphite bekommen.
Die Farbe ist klasse!
Aber das Saphirglas ist im Vergleich zur AW4 definitiv anders.
Fühlt sich etwas dünner an und klingt auch anders beim tippen.
Fühlt sich nicht mehr so massiv an wie bei der 4er.
Kann das jemand bestätigen oder spinne ich?
Die AW4 von der du sprichst - hatte die auch Saphirglas? Oder war es eine Aluminiumversion?
Ich spreche von der AW4 in Edelstahl.
Ich habe beide Versionen hier.(Siehe Foto)
Irgendwie ist definitiv das Saphirglas anders.
 
Und das kann nichts mit dem fehlenden Force Touch zu tun haben?
Keine Ahnung, möglich wäre es natürlich.
Hab beide gerade nebeneinander liegen.
Das Glas der AW4 wirkt dicker und klingt beim tippen halt wie Glas und fühlt sich auch richtig kühl an.
Bei der 6er wirkt es ein bisschen wie bei der Sportversion.🤔
 
Zurück
Oben Unten