Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Ich muss sagen, dass ich etwas hin- und hergesrissen bin wegen des AO-Displays. Ich hatte das mal bei der Samsung Watch und habe es da irgendwann immer deaktiviert. Zum einen vermittelt es ohnehin nicht den Eindruck eines wirklichen Ziffernblatts, zum anderen habe ich aber auf meinen Standard-Watchface auch Sachen, von denen ich gar nicht will, dass sie jeder sehen kann (Aktienkurse, Anzahl Schritte, Puls, etc.).
 
von denen ich gar nicht will, dass sie jeder sehen kann (Aktienkurse, Anzahl Schritte, Puls, etc.).

Ich vermute mal, diese Informationen werden in der reduzierten Ansicht wenn man nicht hinschaut ausgeblendet oder? Es sollte ja nur das Ziffernblatt dann sichtbar sein..
 
Nein, die sind weiterhin da - zum Glück!
Aber mal ehrlich, derjenige der da spickt müsste dann ja recht nah sein, die Infos sind ja nicht gerade groß (und eigentlich auch nicht besonders persönlich).

Ausserdem kann man sich ja verschiedne Zifferblätter herrichten und wechseln wenn man mal mit mehreren Menschen eng umgeben ist :D
 
Die Diskussion wegen des Akkus hört wahrscheinlich vorerst nicht auf. Dabei gilt das nicht nur für die Apple Watch, sondern auch für z.B. das iPhone. Man kann das ja auch noch viel weiter führen und z.B. über E-Autos sprechen. Auf dem Gebiet AKKU kommt die Industrie nicht so richtig voran. Es sind klare Verbesserungen sichtbar aber der Durchbruch ist noch nicht gelungen. Wenn der Akku der Watch mal z.B. eine Woche hält, dann gibt es sicher kaum noch Argumente dagegen, zumindest dann, wenn man eine Smartwatch haben will. Gegen eine z.B. Rolex, Breitling, Junghans und Co. kommt sie auf eine andere Art sowieso nicht an aber das will sie auch nicht.

Wobei das aber ein kleines Problem ist. Ich habe meine AW4 auch nachts zum Schlaftracking an und lade sie lediglich morgend während des Duschens ca. 30 Minuten auf und dann ist sie wieder voll. Kleine Akkus sind ja nicht nur schnell leer, sondern auch schnell wieder aufgeladen. :)
 
Warum gibt Apple die Zifferblatt-Hoheit nicht endlich ab, damit auch Drittentwickler einfach neue Zifferblätter gestalten können? Für eine SW in dem Preissegment dürfte man das erwarten. Jetzt mit Always on sowieso!

Das wurde in der Vergangenheit schon erklärt.
Ziffernblätter sind schützenwertes geistiges Eigentum. Eine Freigabe würde unausweigerlich kopierte Designelemente
von Rolex, IWC, Patek Philippe, Audemars Piquet etc. zur Folge haben. Dies würde automatisch Plagiatsprozesse
nach sich ziehen, besonders gegen Apple da dort Geld zu holen ist.
Deshalb wird dies keinesfalls passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, habemo, Dvvight und eine weitere Person
Das wurde in der Vergangenheit schon erklärt.
Ziffernblätter sind schützenwertes geistiges Eigentum. Eine Freigabe würde unausweigerlich kopierte Designelemente
von Rolex, IWC, Patek Philippe, Audemars Piquet etc. zur Folge haben. Dies würde automatisch Plagiatsprozesse
nach sich ziehen, besonders gegen Apple da dort Geld zu holen ist.
Deshalb wird dies keinesfalls passieren.

Auf einer simpleren Ebene würde man so auch ermöglichen, dass das Design verunstaltet wird – erst recht mit dem neuen OA-Display wäre das keine gute Werbung für Apple. :)
 
Das wurde in der Vergangenheit schon erklärt.
Ziffernblätter sind schützenwertes geistiges Eigentum. Eine Freigabe würde unausweigerlich kopierte Designelemente
von Rolex, IWC, Patek Philippe, Audemars Piquet etc. zur Folge haben. Dies würde automatisch Plagiatsprozesse
nach sich ziehen, besonders gegen Apple da dort Geld zu holen ist.
Deshalb wird dies keinesfalls passieren.

und warum können das alle anderen Uhren mit Android?!?!? Haben die das Problem nicht?
 
Ich denke das es aus der "Ära Ive" kommt, welcher Kontrolle über das Gesamtdesign der AW und somit auch den Zifferblätter behalten wollte.
Eventuell ändert sich das in Zukunft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und Schnatterente
Es ist bei dem Thema auch zu bedenken, dass das Watchface direkten Einfluss auf den Akkuverbrauch hat – OLED verbraucht ja umso mehr Strom, je heller die Pixel sind, was bei AlwaysOn noch kritischer wird. Zum anderen spielt auch die Update-Frequenz der Complications eine Rolle.

Das war zum Beispiel etwas, was mich bei der Samsung Watch gestört hat: die hatte zwar ein AlwaysOn-Display, aber viele Complications wurden dann doch nur aktualisiert, wenn man die Uhr aktiviert hat.

Ich denke, dass Apple das bisher einfach alles unter Kontrolle halten will.
 
Ich habe noch die Serie 1 der Apple Watch in Alu-Spacegrey.
Schon bei der 3er hatte ich überlegt und bei der 4er nochmals im letzten Jahr.

Jetzt habe ich mir die 44mm 5er in Alu-Spacegrey bestellt.

Kriterien sind für mich:
- Display allways on ( Ich komme ursprünglich von der Pebble-Watch, die hatte das auch )
- Wasserdicht ( gibt'es wohl schon seit der 2er, hat meine aber noch nicht )
- LTE ( hat meine 1er auch noch nicht)
-GPS ( hat meine 1er auch noch nicht )
- Das größere Display

Meine 1er hat nur einen Kratzer in der Beschichtung, da bin ich mit einer japanischen Zugsäge abgerutscht und die sind mächtig scharf. Ansonsten sieht die noch tadellos aus.
Wenn die Akkulaufzeit wirklich identisch ist, reicht mir das völlig. Ich lege die Uhr eh jeden Abend ab, dann kann sie auch auf der Ladestation liegen.

Ich denke, dass der Sprung von der Serie 1 zur Serie 5 schon deutlich ist.
 
Zurück
Oben Unten