Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Hat sich über die Generationen von den Apple Watches und watchOS eigentlich hinsichtlich Diebstahlschutz was getan? Ich habe nur Artikel von 2015 gefunden, wo drin steht das beim Abnehmen der Uhr eine PIN-Abfrage folgt, man diese aber wohl verhindern kann wenn man schnell einen Finger unter dem Sensor hält. Ist das immer noch so?
Hast Du das schon sekber mal probiert?
Ich denke dann erübrigt sich Deine Frage
 
Das funktioniert noch immer, stellt aber realweltlich wohl eher einen theoretischen Angriffsvektor da (ähnlich wie das Entreissen und vors Gesicht Halten des iPhones).
 
Das funktioniert noch immer, stellt aber realweltlich wohl eher einen theoretischen Angriffsvektor da (ähnlich wie das Entreissen und vors Gesicht Halten des iPhones).
Es ging mir nicht um funktionieren, sondern wie wahrscheinlich es ist, dass einer einem die AW vom Hangeleng klaut und dabei noch seine Finger oder sonstige Körperteile unter den AW-Boden schiebt...
 
bitte wieder zum Thema zurück und nicht ständig OT... s geht hier nicht, was wie geht, sondern wie ihr die Watch findet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, Fritzfoto und ulibea
bitte wieder zum Thema zurück und nicht ständig OT... s geht hier nicht, was wie geht, sondern wie ihr die Watch findet!
Noch habe ich die Apple Watch S5 ja nicht, deshalb kann ich nicht sagen, wie ich sie finde. Das was inzwischen bekannt ist, gefällt mir jedenfalls.
Ich gehöre übrigens zu denen, die die Apple Watch nicht mehr misssen möchten.
 
Die neue Watch ist cool, wie die davor auch. Ist wie immer interessant für Enthusiasten, die immer das Neueste vom Neuen haben wollen. Wer noch keine hat und über das nötige Budget verfügt, wird hier sicherlich glücklich, ansonsten wählt man eben ein älteres Modell. Kompass und Co sind für mich kein Grund mir das neue Modell zuzulegen. Dafür bin ich mit meiner älteren Ausgabe einfach noch zu zufrieden.

Cool finde ich aber, dass man ab sofort die Uhr "customizen" kann und sich im Store gleich das Armband nach Wahl zuzulegen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Kompass und Co sind für mich kein Grund mir das neue Modell zuzulegen.
"Bildschirm immer an" als "Co" zu bezeichnen, ist schon arg untertreibend.

Als die allererste Apple Watch herauskam (Series 0), gab es fünf Hauptkritikpunkte, die man immer wieder gelesen und gehört hat:
1. Nicht wasserdicht.
2. Nicht ohne iPhone nutzbar.
3. Uhrzeit nicht jederzeit ablesbar.
4. Keine Watchfaces von Drittanbietern möglich.
5. Akkulaufzeit zu kurz.
Nachdem Punkt 1 mit Series 2 erfüllt wurde und Punkt 2 mit Series 3, ist nun mit Series 5 endlich Punkt 3 erfüllt. Das ist schon ein ziemlicher Meilenstein. Mal sehen, was in Zukunft mit den Punkten 4 und 5 wird, aber mit Erreichen dieses Meilensteins dürfte die Watch noch mal für mehr Leute interessant geworden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, TechGeek und theendisnear
Eine meiner Lebensweisheit ist (unter anderem ...) die Dinge, über die man sich ärgert, entweder möglichst schnell zu ändern oder zu akzeptieren.
Das sich das Display dummerweise abschaltet, gehört jetzt zu der ersten Kategorie.
 
Bin mit meiner AW4LTE völlig zufrieden, hier hat Apple richtig gut Arbeit geleistet.
Das hat sie bei AW5 sicherlich auch.

PS.... man muss sich ja nicht jedes Jahr eine neue AW kaufen.
Grundsätzlich ist die AW Geschichte eine runde Sache.
 
"Bildschirm immer an" als "Co" zu bezeichnen, ist schon arg untertreibend....

Nunja, Always On bei einer „smarten“ Watch ist für mich auch weder eine Innovation noch ein Killerfeature. :noplan:
 
"Bildschirm immer an" als "Co" zu bezeichnen, ist schon arg untertreibend.

Als die allererste Apple Watch herauskam (Series 0), gab es fünf Hauptkritikpunkte, die man immer wieder gelesen und gehört hat:
1. Nicht wasserdicht.
2. Nicht ohne iPhone nutzbar.
3. Uhrzeit nicht jederzeit ablesbar.
4. Keine Watchfaces von Drittanbietern möglich.
5. Akkulaufzeit zu kurz.
Nachdem Punkt 1 mit Series 2 erfüllt wurde und Punkt 2 mit Series 3, ist nun mit Series 5 endlich Punkt 3 erfüllt. Das ist schon ein ziemlicher Meilenstein. Mal sehen, was in Zukunft mit den Punkten 4 und 5 wird, aber mit Erreichen dieses Meilensteins dürfte die Watch noch mal für mehr Leute interessant geworden sein.

Punkt 5 ist aber relativ: Meine Uhr hält zwei Tage. Ist das zu kurz? Ich meine NEIN. Meine erst Watch war eine Serie 0 in 38mm, damit kam ich gerade bis zum Abend. Da hat sich schon eine Menge getan.
 
Always on ist für mich persönlich nicht wichtig.
In einer Situation, in der ich die Uhr nicht sehen kann bzw. das Display durch Bewegung nicht aktivieren kann., frage ich einfach Siri nach der Uhrzeit.
 
Irgendwie scheint da ein Fehler zu sein beim Gewicht.

Aluminium 44mm 37gramm
Edelstahl 48gramm
Titanium 48gramm
Keramik 49gramm

Ich dachte der ganze Sinn von Titanium es sei 50% leichter als Edelstahl??
Das war ein Fehler. Ist nun auf der Apple-Seite korrigiert. Titanium liegt zwischen Aluminium und Edelstahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
"Bildschirm immer an" als "Co" zu bezeichnen, ist schon arg untertreibend.

Als die allererste Apple Watch herauskam (Series 0), gab es fünf Hauptkritikpunkte, die man immer wieder gelesen und gehört hat:
1. Nicht wasserdicht.
2. Nicht ohne iPhone nutzbar.
3. Uhrzeit nicht jederzeit ablesbar.
4. Keine Watchfaces von Drittanbietern möglich.
5. Akkulaufzeit zu kurz.
Nachdem Punkt 1 mit Series 2 erfüllt wurde und Punkt 2 mit Series 3, ist nun mit Series 5 endlich Punkt 3 erfüllt. Das ist schon ein ziemlicher Meilenstein. Mal sehen, was in Zukunft mit den Punkten 4 und 5 wird, aber mit Erreichen dieses Meilensteins dürfte die Watch noch mal für mehr Leute interessant geworden sein.

Für mich ist die Uhr erst seit jetzt wo es Always on gibt überhaupt erst interessant geworden. Vorher hat mich die gar nicht interessiert und habe mich auch gar nicht damit beschäftigt. Jetzt wo ich mich damit beschäftige und herausgefunden habe, dass sie Punkt vier nicht erfüllt, ist das wieder ein Hinderniss um sie zu besorgen. Fehlt noch Punkt 6, der Preis. Den halte ich als viel zu hoch! Das günstigste kompatible iPhone (6S) ist deutlich billiger als die Uhr! Da stimmt das Verältnis meines erachtens einfach nicht. Und mit den Preisen der Konkurrenz... naja muss man gar nicht erst vergeichen wollen. Das Preisniveau der Serie 3 fände ich OK. Naja dann warten wir mal wie es in einem Jahr oder in zwei aussieht...
 
Noch habe ich die Apple Watch S5 ja nicht, deshalb kann ich nicht sagen, wie ich sie finde. Das was inzwischen bekannt ist, gefällt mir jedenfalls.
Ich gehöre übrigens zu denen, die die Apple Watch nicht mehr misssen möchten.

Dito, bei mir genauso.

Die Titan soll ich kaufen wurde mir gesagt, dann mach ich das auch. Das 11er gibt es wohl nicht in der gleichen Art?
 
Schon erstaunlich wieviel Technik in diesem kleinen Monster steckt.
 
Fehlt noch Punkt 6, der Preis. Den halte ich als viel zu hoch!

Da widerspreche ich einfach mal - für die Plastikbomber von Samsung, Huawei und Co., die auch nicht mehr für den professionellen Einsatz bieten als die AW - zahlt man i.d.R. weniger, aber bedenke ich, dass ich meine AW 0 noch habe, die keine Fehler hat und deren Akku noch heute läuft, sagt das IMHO etwas über Qualität und Preisrelation aus. Ausserdem kann man ein, in der heutigen Zeit, stark veraltetes Smartphone preislich nicht unbedingt mit einer aktuellen Apple Watch vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Dvvight, Ralle2007 und 2 andere
Also zum Thema Akkulaufzeit muss ich nun doch auch mal meine 2cent abgeben.
Ich glaube ich hab schon so ziemlich alles an Smartwatches am Markt "durch". Der Punkt ist einfach der: Es gibt SW mit langer und welche mit kurzer Laufzeit. Grundsätzlich erfindet da aber meiner Meinung nach keiner der Hersteller das Rad neu. Ein Akku ist und bleibt eben derzeitiger Stand der Technik. Die Frage ist immer, was man mit der Kapazität anfängt. Je mehr Funktionen eine SW bietet, desto kürzer die Laufzeit. Punkt/logisch. Die AW hat recht viele Funktionen und rund 2 Tage Laufzeit. Meine Amazfit GTR oder meine Garmin Instinct schaffen ca. 2 Wochen, haben aber z.B teils ein S/W Display, keinen Lautsprecher oder Mikro, eingeschränkte Benachrichtigungen, kein Siri(oder ähnliches) oder eben auch keinen Touchscreen sondern eben Tastenbedienung. Auch wurde schonmal wo die Garmin 6 in den Ring geworfen. Klar hat die längere Akkulaufzeit, aber das Display ist in innenräumen immer noch schlecht(er) ablesbar und wird nach wie vor nur per Tasten an der Seite bedient. Je weniger Funktionen, desto länger die Laufzeit.
Die AW macht vieles richtig, und ist (IMHO) eine der wenigen SW am Markt die von vorneweg problemlos das tut, wofür bzw. wie sie verkauft wurde.
Bei vielen anderen Herstellern wartet man eben schlicht auf weitere Softwareupdates etc. damit essentielle Funktionen endlich richtig tun. (Amazfit GTR zb. fehlende Smileys oder ein GPS das ewig dauert bis es mal aktiviert). Die AW ist einfach "problemlos" und läuft direkt aus der Box raus. Und genau so solls sein. Ich hätte den Wunsch auf eine Runde watch und ca. 1 Woche Laufzeit - dann wäre sie perfekt. Kommt ja vielleicht mal noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theendisnear
Zurück
Oben Unten