Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Diskutiere das Thema Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr? im Forum Apple Watch.

1. tamuli

tamuli Mitglied

Man kann „Nicht stören“ an Uhr und iPhone getrennt aktivieren. Dafür am iPhone > Watch-App > Allgemein > Nicht stören > iPhone spiegeln deaktivieren.

68965A96-64DE-40B8-8A09-DA164855F2EB.jpeg

2. TechGeek

TechGeek Mitglied

Langsam wird die Uhr, dank Always on, interessant! Aber wenn ich mir die Preise anschaue vergeht einem das Interesse gleich wieder... Krass was die Dinger kosten! (und das ganze Fitness und GPS Zeugs brauche ich sowieso nicht.)

3. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Wenn Du das nicht brauchst, ist es logisch das es Dir zu teuer erscheint...

4. Mauki

Mauki Mitglied

Das wäre definitv cool

Für längere Sporteinheiten ist die AW5 auch nicht besser geeignet als die AW4. Finde ich schade.

Apple hätte doch endlich mal wieder innovativ sein können. Die neue Garmin 6 hat einen Solarring und lädt sich unterwegs auf, warum nicht sowas bei Apple oder bei Bewegung.

Schade auch das es keine Möglichkeit gibt unterwegs beim Trailrunning die Uhr bei voller Nutzung zu laden.

5. lars_munich

lars_munich Mitglied

Medien:
    3
    Ich finde die AW5 eine solide Weiterentwicklung. Always on ist super und die Watch hat auch noch 32 GB statt 16 GB Speicher. Ich höre durchaus öfter direkt von der Watch Musik, ohne iPhone. Bislang habe ich da rund 1000 Songs drauf, demnächst können es also ein paar mehr werden, wenn ich mag halt doppelt so viel. Oder halt "nur" 500 mehr und dafür freier Speicher... Ich finde gerade die Watch Nutzung ohne iPhone super, daher ist für mich auch die LTE Variante ein absolutes Muss.

Aktuell habe ich die AW4 in Alu, silber mit LTE in 40mm. Die neue wird die AW5 in Edelstahl mit Milanaise Armband, silber.

ich habe lange überlegt, ob ich wieder Alu oder Edelstahl kaufen soll, aber diesmal ist es zum ersten Mal Edelstahl geworden. Wird dann zwar bei einem Verkauf einen etwas höheren Wertverlust haben, aber dafür habe ich mindestens ein Jahr Spaß an der Uhr. Die Apple Watch ist nämlich das Teil, was ich aktuell von Apple am spannendsten finde.

6. Mauki

Mauki Mitglied

Achja und LTE für überall oder wenigstens Europa wäre auch cool.

7. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Yep, das die AW kein Roaming kann bzw. Provider das nicht anbieten (ich denke nicht, dass es ein techn. Problem ist), ist der Grund warum ich noch keine LTE Version habe.

8. dtp

dtp Mitglied

Apple schreibt:

So ganz einleuchtend ist das für mich daher nicht, warum es innerhalb dieser Regionen kein Roaming bei der Watch gibt.

9. dooyou

dooyou Mitglied

Als Besitzer eine AW3 denke ich mir, cool, kein Grund zum wechseln. Wieder ein Jahr Nutzungsdauer mehr.

10. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Wobei die Änderungen von der Series 3 zur Series 5 rein objektiv schon erheblich sind. Das braucht für Dich subjektiv natürlich trotzdem kein Grund zum Wechseln zu sein.

11. dtp

dtp Mitglied

Hm. Alleine das deutlich größer Display der AWS5 wäre für mich schon ein Grund für den Wechsel gewesen. Aber das konnte man ja auch mit der AWS4 haben.

12. Hombre321

Hombre321 Mitglied

Das Problem mit der AW4 bzw. 5 besteht in der Größe des Gehäuses.
    Die 3er passt perfekt zu meinem Handgelenk. Die 4/5er 44mm wirkt mir zu groß, die 40mm zu klein (davon abgesehen sind meine bisher 8 gekauften Bänder dann für die Katz).
    Ein echtes Dilemma mit dieser tollen Watch. Jetzt nochmal eine 3er zu kaufen widerstrebt mir. Jedoch kann ich es absolut nicht ausstehen, wenn eine zu große Uhr am Handgelenk getragen wird.

13. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Bei https://www.apple.com/de/watch/cellular/ schreiben sie:
    "Mit der Apple Watch Series 5 und Series 3 mit Mobilfunk kannst du telefonieren, Nachrichten senden und Apple Music vom Handgelenk aus streamen – ohne dein Telefon. Und jetzt kannst du fast überall auf der Welt Notrufe abgeben, indem du die Seitentaste gedrückt hältst. Um die weltweit verwendeten LTE und UMTS Bänder abzudecken, gibt es zwei unterschiedliche Modelle für die Apple Watch Series 5 und drei für die Apple Watch Series 3. Sie sind optimiert für die Nutzung in dem Land, in dem sie gekauft werden. Nicht alle Modelle funktionieren in allen Ländern oder Regionen. Und es gibt kein Modell, das weltweites Roaming unterstützt."

Das klingt für mich nicht so entschieden und ließe Raum dafür, dass grundsätzlich die beiden Modelle innerhalb ihrer jeweiligen Bereiche (also z. B. der EU) Roaming unterstützen könnten.

14. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

Das Problem ist aber schon sehr speziell. So extrem sind die Unterschiede nun nicht. Und die alten Bänder sind übrigens kompatibel.

15. Hombre321

Hombre321 Mitglied

Bei mir leider schon, ich hatte mir die 4er bereits.
    Kompatibel sind die Bänder von AW3 42mm zu AW4 44mm, jedoch nicht zur AW4 40mm.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...