Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Nochmals ne blöde Frage:

Angenommen man vergisst sein iPhone zuhause und geht nur mit der Watch zur Arbeit. Dort hat man Wifi.

Logt sich die Watch automatisch ins Wifi ein?
Kriege ich im Wifi iMessages und WhatApps?
Kann ich so auf der Uhr Anrufe empfangen?
 
Ja, wenn sie das Passwort kennt. Ansonsten machst du das manuell.
Ja. WhatsApp kannst du jedoch nur direkt in der Benachrichtigung beantworten. Schließt du diese, hast du keine Chance mehr.
Nur wenn es eine LTE Version ist und die Uhr dann mit der eSIM eingebucht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
habe gestern die 5er bekommen. Heute nutze ich Sie, hatte vorher die 4er. Die 5er geht zurück - die Allways On Funktion ist ja der reinste Witz!!
Was hat sich damit geändert? Rein gar nichts... denn das Display ist ab einem Winkel fast nicht abzulesen, die Uhr muss eh bewegt werden und ob ich aus einem schwarzen Display das normale Display angezeigt bekomme oder von einem schwächeren, was ich nicht lesen kann. Macht es überhaupt keinen Unterschied!!

Sorry Apple - das war nix!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
habe gestern die 5er bekommen. Heute nutze ich Sie, hatte vorher die 4er. Die 5er geht zurück - die Allways On Funktion ist ja der reinste Witz!!
Was hat sich damit geändert? Rein gar nichts... denn das Display ist ab einem Winkel fast nicht abzulesen, die Uhr muss eh bewegt werden und ob ich aus einem schwarzen Display das normale Display angezeigt bekomme oder von einem schwächeren, was ich nicht lesen kann. Macht es überhaupt keinen Unterschied!!

Sorry Apple - das war nix!!
Ah ja. Wie das bei mir aussieht, habe ich ja bereits mit Bildern hier gezeigt:
https://www.macuser.de/threads/apple-watch-5-was-haltet-ihr-von-ihr.830985/page-48#post-10347171
Offensichtlich wunderbar ablesbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Ich kann das ebenfalls nicht bestätigen. Lässt sich auch in äußerst Flachem Winkel noch brauchbar ablesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Ich finde auch, dass es eines der Features ist, die ich nicht mehr missen möchte. Man kann einfach schräg auf die Watch schauen und weiß wie spät es ist. Kein aufwendiges Armdrehen mehr. Habe bei mir auch das automatische Display Aktivieren beim Armdrehen ausgeschaltet. Das spart erstens Akku und zweites funke ich dann mit dem Display keine Morsecodes wenn ich mal etwas die Arme bewege ;-)
 
Ich kann das auch nicht bestätigen. Ablesbarkeit selbst bei extrem flachem Winkel noch gut.
 
tja, dann hast Du eine richtig geile Uhr!! Viel Spaß damit

Poste doch mal Bilder von deinem Display mit aktiviertem AOD aus dem Winkel, aus dem du nichts mehr erkennst.

Ist ja schon seltsam, wenn die überwiegende Mehrheit hier sehr zufrieden ist mit der Ablesbarkeit, aber du es anscheinend für eine Fehlkonstruktion hältst.
 
es kann ja sein, dass die Uhrzeit gut abzulesen ist. Aber Whatsapp Nachrichten oder ähnliches... dafür dreht man das Handgelenk...und wofür dann AOD? Damit man in einem sehr starken Winkel die Uhrzeit trotzdem noch ablesen kann?!? Sorry, Euch ist es langweilig
 
Damit man in einem sehr starken Winkel die Uhrzeit trotzdem noch ablesen kann?!? Sorry, Euch ist es langweilig
Ja, genau dafür. Damit man die Uhrzeit (und vielleicht noch das Datum) sehen kann, ohne demostrativ mit großer Geste seinen Arm drehen zu müssen, was in der Regel als Mittel der nonverbalen Kommunikation gedeutet wird, um Langeweile anzuzeigen. Also so gesehen, ist uns gerade nicht langweilig und das wollen wir deshalb unseren Mitmenschen auch nicht vermitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, M001, rs254 und 3 andere
Werden denn überhaupt eingehende Nachrichten auf dem AOD angezeigt (ich habe keine Series 5, daher frage ich)?. Ich dachte, das Display macht im Always-On-Modus nur einen sekündlichen Refresh und zeigt daher gewisse Informationen, wie z.B. die der Komplikationen erst nach "richtiger" Aktivierung an. Vielmehr ist das AOD dazu gedacht, um eher statische Informationen (Uhrzeit ohne Sekundenzeiger, Termine, Wetter) dauerhauft anzuzeigen, was ja auch Sinn macht. Über eingehende Push-Nachrichten kann man sich ja per Vibration informieren lassen. Und da deren Inhalt nicht für jeden gedacht ist, ist es auch sinnvoll, sie erst nach dem Aktivieren des Displays lesen zu können.

Wenn du jetzt schreibst, dass sich mit dem AOD rein gar nichts geändert hat, dann hast du dessen Sinn offensichtlich vor dem Kauf nicht wirklich erfasst. Insofern scheint dir wohl eher langweilig gewesen zu sein, als du diesen Thread gestartet hattest. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster und rs254
Werden denn überhaupt eingehende Nachrichten auf dem AOD angezeigt (ich habe keine Series 5, daher frage ich)?.
Nein, es wird nur wie sonst auch das Eingehen einer Push-Nachricht signalisiert und zum Anzeigen derselben muss das Display aktiviert werden. Aber genau das scheint ja nicht den Erwartungen des Thread-Erstellers zu entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple, greenflo und dtp
Ich werde meine, alte, noch , nie mehr hergeben, spart mich richtig Arbeitszeit, ein Blick und ich kann sofort Nachrichten, -mails, WhatsApp, Anrufe sofort einschätzen etc, Da ich die 3er? noch habe werde ich mit dem Pro Telefon , gleich die 5er besorgen, ich warte noch auf "Angebote"

Scheint ja eine tolle Uhr zu sein, Kleinigkeiten stören mich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Ich werde meine, alte, noch , nie mehr hergeben, spart mich richtig Arbeitszeit, ein Blick und ich kann sofort Nachrichten, -mails, WhatsApp, Anrufe sofort einschätzen etc, Da ich die 3er? noch habe werde ich mit dem Pro Telefon , gleich die 5er besorgen, ich warte noch auf "Angebote"

Ich bin der Meinung das sich der umstieg ab der 3er auch nicht wirklich lohnt,
ich habe allerdings Serie 0 und bei mir ist seid watchOS 4 Feierabend.
Der Wechsel auf die 5er ist wirklich enorm, angefangen von der Geschwindigkeit
bis hin zur Lesbarkeit.
 
Mich würde es wirklich interessieren warum der Stromverbrauch der 5er so enorm ist in der Nacht ...

Von 8-24 Uhr verbraucht sie 40% mit AoD. Aber dann bis 8 im Theatermodus ohne Display aktiv verbraucht sie 15%.

WTF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Mich würde es wirklich interessieren warum der Stromverbrauch der 5er so enorm ist in der Nacht ...

Von 8-24 Uhr verbraucht sie 40% mit AoD. Aber dann bis 8 im Theatermodus ohne Display aktiv verbraucht sie 15%.

WTF.
… da schließe ich mich an.
 
Mich würde es wirklich interessieren warum der Stromverbrauch der 5er so enorm ist in der Nacht ...

Von 8-24 Uhr verbraucht sie 40% mit AoD. Aber dann bis 8 im Theatermodus ohne Display aktiv verbraucht sie 15%.

WTF.

Das ist nicht nur im Theatermodus so. Habe beim ablegen der Watch um 18 Uhr noch 65% gehabt. Hatte die Uhr 11 Stunden an. Um 22 Uhr hatte Sie dann nur noch 45%. Ohne das sie benutzt wurde.
Wahrscheinlich ein Fehler bezgl. Sensoren an der Watch, wenn bspw. kein Puls oder ähnliches gefunden wurde...

Aber ist nun auch Schluss mit der Testerei - Watch ist zurück gegangen. 4er reicht vollkommen aus
 
Habt ihr euer iPhone nachts in BT-Reichweite, oder sind die beiden per WLAN verbunden?
 
Änderte beides nichts. Erste Nacht hatte ich WLAN an der Watch an - und iPhone im Flugmodus. Zweite Nacht hatte ich WLAN an der Watch aus - und BT am iPhone an. Also gekoppelt. Beide Nächte horrender Verbrauch.
 
Zurück
Oben Unten