Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Was meinst du damit genau?

Nach 15 Sekunden sehe ich nicht mehr den Timer/die Stoppuhr sondern die Uhrzeit blendet sich vor und ich muss wieder auf das Display tippen um die Zeit des Timers/der Stoppuhr zu sehen.
 
Und weiß jemand ob man die Zeit bei der Stoppuhr, bzw dem Timer durchgängig anzeigen lassen kann?

Wenn du die Stoppuhr bzw. den Timer als Komplikation hinzufügst, dann hast du eine permanente Anzeige der hoch bzw. runter laufenden Zeit.

Hier ein Beispiel meines Infograph Zifferblatts (roter Kasten).

Watch_Timer.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Wenn du die Stoppuhr bzw. den Timer als Komplikation hinzufügst, dann hast du eine permanente Anzeige der hoch bzw. runter laufenden Zeit.

Hier ein Beispiel meines Infograph Zifferblatts (roter Kasten).

Anhang anzeigen 275395

Okay, aber es müsste doch bestimmt auch gehen wenn man in der Stoppuhr bzw Timer-App direkt drin ist oder nicht?
 
Okay, aber es müsste doch bestimmt auch gehen wenn man in der Stoppuhr bzw Timer-App direkt drin ist oder nicht?

...anscheinend gibt es das nicht.

Man kann die Zeit, die vergeht bis das Display wieder ausgeht auf zwei Werte einstellen, 15 Sekunden und 70 Sekunden. Das funktioniert aber nur dann, wenn man das Display durch Tippen eingeschaltet hat.
 
...anscheinend gibt es das nicht.

Man kann die Zeit, die vergeht bis das Display wieder ausgeht auf zwei Werte einstellen, 15 Sekunden und 70 Sekunden. Das funktioniert aber nur dann, wenn man das Display durch Tippen eingeschaltet hat.

Das finde ich aber wirklich etwas unglücklich. Klar, beim Timer sehe ich keine dringende Notwendigkeit, da nach Ablauf der Zeit sowieso ein Signal kommt aber gerade bei der Stoppuhr möchte man doch durchgängig die Zeit im Auge behalten auch wenn diese länger als 15 oder 70 Sekunden ist.
 
Das finde ich aber wirklich etwas unglücklich. Klar, beim Timer sehe ich keine dringende Notwendigkeit, da nach Ablauf der Zeit sowieso ein Signal kommt aber gerade bei der Stoppuhr möchte man doch durchgängig die Zeit im Auge behalten auch wenn diese länger als 15 oder 70 Sekunden ist.
Also was genau möchtest Du? Soll die Stoppuhr/der Timer im AOD gezeigt werden? Das wird bewusst nicht gemacht, denn dieses wird ja gerade nicht ständig aktualisiert und alle dynamischen Elemente sind ausgeschaltet. Soll die Stoppuhr/der Timer sichtbar sein, wenn das Ziffernblatt aktiviert wird? Das sollte so sein, wenn die App noch läuft und Du nicht zum manuell zum Watchface zurückgegangen bist. Oder willst Du, dass der Bildschirm damit immer an bleibt, also nicht die AOD-Funktion von Series 5 sondern das aktivierte Ziffernblatt soll permanent an bleiben während der Stoppuhr/der Timer läuft? Das geht nicht (maximal 70 Sekunden) und wäre auch verheerend, denn dann wäre der Akku in Rekordzeit alle.
 
Also was genau möchtest Du? Soll die Stoppuhr/der Timer im AOD gezeigt werden? Das wird bewusst nicht gemacht, denn dieses wird ja gerade nicht ständig aktualisiert und alle dynamischen Elemente sind ausgeschaltet. Soll die Stoppuhr/der Timer sichtbar sein, wenn das Ziffernblatt aktiviert wird? Das sollte so sein, wenn die App noch läuft und Du nicht zum manuell zum Watchface zurückgegangen bist. Oder willst Du, dass der Bildschirm damit immer an bleibt, also nicht die AOD-Funktion von Series 5 sondern das aktivierte Ziffernblatt soll permanent an bleiben während der Stoppuhr/der Timer läuft? Das geht nicht (maximal 70 Sekunden) und wäre auch verheerend, denn dann wäre der Akku in Rekordzeit alle.

Nun ja, ich möchte das die Zeit des Timers bzw. der Stoppuhr solange durchgängig angezeigt wird bis ich die Timer/Stoppuhrapp verlassen habe oder die Zeit gestoppt/der Timer beendet ist. Also der letzte Punkt. Aber das scheint dann ja wirklich nicht zu gehen.
 
Uhr wurde heute um 8 Uhr geliefert. Ich lauf grad auf der Baustelle rum und merk, dass AOD jetzt schon das beste Feature für mich ist. Ich heb den Arm nicht mehr, blicke nur noch seitlich runter und neige den Arm leicht. Dafür muss die Uhr nicht aktivieren und ich seh die Zeit während ich gehe. Zumindest in Räumen reicht das locker aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Aber das scheint dann ja wirklich nicht zu gehen.

Das geht meines Wissens nach leider nicht. Hatte mich auch schon gestört. Ist irgendwie blöd, wenn man z.B. mal für andere einen 400-Meter-Lauf oder dergleichen stoppen will und beim Zieleinlauf erst wieder die Anzeige aktivieren muss. So ist die Stoppuhr praktisch nutzlos, wenn es auf Hunderstel oder Zehntel ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und rs254
Übrigens, nicht nur die Nike- und Hermes-Versionen haben eigene Watchfaces. Bei den Edition-Modellen kann man das California Watchface in einem Grauton auswählen, der "Edition" heißt und den es sonst nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
@dtp wie schön ein Kung-Fu Bruder :hug:
 
*räusper* Nicht so ganz. Das ist der Termin für meine Kinder. ;) Aber dafür kämpfe ich hier gerade mit meinem PC. :cool::p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
So, der erste Tag ist rum ...

Gestern um 23:00 Uhr hatte die Watch 97% - und ging dann in den Theater-Mode damit sie nicht leuchtet in der Nacht.
Um 8 Uhr Morgens hatte sie nur noch 73% ... keine Ahnung was die Watch da treibt, die S2 überstand ne Nacht mit 2-4% Verlust. :noplan:

Jetzt hab ich noch 36% mit dem ganzen Tag AoD und genügend Push-Mitteilungen. Hab zwar grad Urlaub und tummel mich viel auf ner Baustelle, aber normal bekomm ich am Tag schon noch ein paar mehr Messages rein. Also den Tag sollte ich schon überstehen. Wie es allerdings mit einer Trainingseinheit dazu wird ist echt fraglich ...
 
Sind doch nicht mal schlecht die Werte
 
Hallo,
ich finde auch, dass die Uhr nachts recht viel Akku verliert. Auch ich habe es so in Erinnerung, dass das früher nicht so war.
 
Meine AW5 hat heute Nacht 8% verloren. Um 22 Uhr mit 100% ins Bett gegangen, und dann im Theatermodus bis 7 Uhr geschlafen.
Find ich absolut OK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Ich habe meine Apple Watch 5 gestern erhalten und weiß nicht ob ich es mir einbilde aber ist die Farbe space grey jetzt dunkler geworden zur 4er?
Und es ist meine erste LTE Version und ich hätte geglaubt der rote Ring ist dezenter auf der Krone?! Stört euch der Ring auch irgendwie?
 
Wenn du sie nicht willst, schenk sie mir bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Zurück
Oben Unten