Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Da kannst irgendeines vom Ali nehmen :D

Dazugesagt sei, dass dies einer der Gründe für mich für die Farbe Silber bei der Uhr ist. Bei den günstigen Milanaise-Armbändern werden die farbigen eben oft nur gefärbt/lackiert, was klarerweise abgekratzt werden kann. Die silbernen Metallbänder sind allesamt unbehandelt und können daher auch keine Farbe verlieren :crack:

Also das was hier vor mir liegt ist wirklich sauber. Die Glieder haben kein ungleiches Spaltmaß und sie ist auch ausreichend lang und kann gekürzt werden. 350,- (oder gar 600,- wie zu Beginn :rotfl: ) bei Apple würd ich nie hinlegen für sowas. Aber das darf ja gern jeder selbst entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Leslie
Ich würde dafür auch keinen dreistelligen Betrag hinblättern (die Marge muss erheblich sein), aber sowas ist eine Option. Wenn das live ungefähr so daherkommt wie auf den Bildern (und davon gehe ich aus, wenn es der kritischen Betrachtung durch Dextera standhält), ist das eine feine Ergänzung für kleines Geld.
 
wenn es der kritischen Betrachtung durch Dextera standhält
Ich bin mir sicher, dass jenes von Apple mehr Feenstaub enthält. Aber ... für 12€ inkl. Lieferung kann ich mich nicht beschweren. Eigentlich wollt ich mir mal das Bluestein holen für 99,- ... aber ... :noplan: Geht so auch :) Kritisch bin ich schon, aber natürlich in Relation. Wobei ich bei dem von Bluestein auch nichts anderes erwartet hätte als das was ich hier jetzt erhalten habe. Ich hätte durchaus mehr dafür bezahlt und wär auch nicht enttäuscht gewesen.

Ich bin bisher generell von wenig Drittanbieter-Armbändern enttäuscht worden. Dass Leather Loop fur 15€ hat nach 2,5 Jahren versagt. Da war wohl das Duschen gehen damit ein Problem, das ist dann an den Rändern aufgegangen.

Aber Ersatz ist unterwegs für 9€ :D

6C4A7ED7-9F11-43CC-826B-D979929F9E27.jpeg
 
Bei mir ist es die erste AW. Nachdem ich hier lange mitgelesen habe, hatte ich etwas Bedenken wegen der Akkulaufzeit.
Aber nicht die Spur, bei mir reicht der Akku noch weit in die Nacht rein.
Kann es sein das viele User so große Akkuprobleme haben weil sie WhatsApp nutzen ? Ich habe sowas nicht und meine Akkulaufzeit reicht locker für 18 h, eigentlich für weit mehr....
 
. für 12€ inkl. Lieferung kann ich mich nicht beschweren.

Die Lieferung ist inklusive weil der Weltpostverein China als Entwicklungsland führt.
Das bedeutet dass andere Länder den Postversand aus China subventionieren und deren
Lieferung nahezu kostenlos transportieren. Das gilt auch für Pakete.
Das hat zur Folge dass eine Lieferung aus China nur einen Bruchteil der innerdeutschen
(oder innerösterreichischen) Sendungen kosten.
Hinzu kommt noch, das auf solche Waren auch die Einfuhrumsatzsteuer
nicht abgeführt = hinterzogen wird.

Bei einem 12 Euro Band mag das nicht die Rolle spielen, aber in Summe werden geschätzt
durch diesen Betrug bis zu einer Milliarde hinterzogen.

Die Menschen die dieses Band produziert haben, müssen sich nicht mit Sicherheitsvorschriften
an ihren Arbeitsplätzen rumärgern und bekommen einen Hungerlohn nach österreichischen Maßstäben dafür.

Deshalb ist das Band so billig.

(Das soll kein erhobener Zeigefinger sein, sondern nur eine Darstellung der Sachlage)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster und MacApple
Hallo Zusammen, habe heute vom Apple Store die Info bekommen dass meine AW versendet wurde.
Sendungsnummer habe ich auch schon erhalten, die Daten sind jedoch noch nicht eingespielt.
Zugestellt werden soll bis zum 15.10., da es jedoch mit DHL Express versendet wird, dürfte es ja wesentlich schneller da sein.
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es vom Status „versendet“ bis zur tatsächlichen Zustellung geht?
 
Ich bin besitze immer noch AW Serie 1 und läuft auch noch ohne Probleme, allerdings braucht sie beim starten von manchen App‘s schon etwas länger.
Seit 2 Wochen habe ich die AW 5 und muß echt sagen, in Sachen Geschwindigkeit und Akkulaufzeit ebenfalls das Display ist Wahnsinn ich finde auch den Preis für diese Leistung in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, tombik, cgpeer65 und eine weitere Person
Hallo theendisnear, ich habe meine am Sonntag bestellt, Montags wurde sie Vormittags von Prag nach Leibzig versendet (Status), am Dienstag in der Früh war sie in Linz und am 11:00 bei mir.
Erster Liefertag wäre am Donnerstag laut Bestellung gewesen, auch DHL Express..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theendisnear
Wie lange hält denn der Akku ohne Handy? Mit Handy ist doch eher uninteressant....
 
Da heut die erste Welle Nike Watches raus ist wird’s vielleicht den ein oder anderen freuen, dass Bestellungen vorgerückt sind :)

Von 11.-16. auf 8.-11. und versendet wurde sie heute Express aus Prag nach Österreich. Also wird sie wohl am 7.-8. eintreffen. Da wurden wohl mehr vorbestellt als letzten Endes wirklich gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theendisnear
Meine Schwester hat ihre Nike AW Serie 5 schon 3 Tage am Arm :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Und? Offiziell war der Start dennoch heute am 4.
 
Ich denke wer das Always On Display erübrigen kann, spart sich eher das Upgrade von der 4.
 
Momentan liefert doch Apple alles schneller wie im Shop angezeigt. Scheinbar hatte Apple mit einer größeren Nachfrage gerechnet und entsprechend irgendwie mehr geordert als notwendig, keine Ahnung.
 
Hoffe die Nike Watch demnächst zur Abholung im Shop bestellen zu können, heute gab es leider nur die Uhr ohne Cellular
 
Wie sehen denn die AOD‘s aus, wenn die Komplikationen nicht mehr angezeigt werden?
Und wie sieht zB Mickey aus? Wird da einfach nur die Helligkeit runtergeschraubt?
Leider konnte ich im Netz keine richtigen Infos finden...
 
Zurück
Oben Unten