Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Hallo, mir werden auf einer neuen S5 die Ergebnisse einer alten Karten Suche angezeigt, wie könnte ich diese löschen?
Sie wurden wahrscheinlich mit dem Backup meiner alten S3 eingespielt, möchte die Uhr aber nicht als neues Gerät konfigurieren, Danke
IMG_0141.png
Edit: Problem gelöst, neu eingerichtet ohne Backup..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach ein paar Tagen kann ich jetzt auch was zum AOD sagen.
Für MICH ein überflüssiges Feature.

Wenn ich auf die Uhr schaue weil mich eine Info interessiert, neige ich den Arm eigentlich eh immer zu mir. Ich habs jetzt fast nie erlebt das mir der blick auf das reduzierte AOD ausgereicht hätte um die Uhrzeit abzulesen.
ERGO wäre es für mich nur ein Optischer Faktor, das andere Leute halt sehen das bei mir immer was auf der Uhr angezeigt wird. Das ist mir aber egal.

Deshalb hab ich es mittlerweile abgeschaltet. Und siehe da. Die Akkulaufzeit wurde schon spürbar besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, habemo, peterge und eine weitere Person
Verrückt! Für mich ist ADO das Feature überhaupt....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Letztens fand ich es sogar als störend. Abends noch am Lagerfeuer gesessen mit nem dünnen Hemd. Ständig hats aus meinem Armel geleuchtet, trotz abgedunkeltem aber aktiviertem AOD.
Mich nervts eher muss ich sagen. Das hat man natürlich mit ner normalen Uhr nicht - das Problem.
 
Ständig hats aus meinem Armel geleuchtet, trotz abgedunkeltem aber aktiviertem AOD.

Das würde mich im Büro auch stören. Ich trage ausschließlich langarmige Hemden im Büro; meistens weiße. Wenn da was bei Meetings, Vorträgen oder Verhandlungen durchschimmern würde, fände ich das eher unangenehm. Und extra dafür den Theatermodus zu aktivieren, ist mir zu aufwändig, weil ich den ja auch irgendwann wieder deaktivieren muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und greenflo
Wer hätte auch geahnt, dass bei einem AlwaysOn Display das Display always on ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und rs254
Das würde mich im Büro auch stören. Ich trage ausschließlich langarmige Hemden im Büro; meistens weiße. Wenn da was bei Meetings, Vorträgen oder Verhandlungen durchschimmern würde, fände ich das eher unangenehm.
Also durch meine immer schwarzen Hemden scheint nix durch. Meine Meetings finden aber auch nie im Dunkeln statt. Im Dunkeln bin ich mit der Uhr am Arm eigentlich nur im Theater oder Kino und dann schalte ich den Theatermodus ein - wie bisher auch.

Wobei ich das insofern auch seltsam finde, da die Bildschirmhelligkeit sich an das Umgebungslicht anpasst - wie ohne AOD auch. War das Display die ganze Zeit unter dem Ärmel, ist es beim Zurückziehen des Ärmels zuerst wirklich sehr dunkel. Wenn die Uhr bei hellem Raumlicht aber frei liegt, ist das AOD auch deutlich heller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Egal wie weit sich das Panel runterregelt, wenn es richtig dunkel ist sieht man trotzdem das dort ne Beleuchtung aktiv ist.

Mich stört das halt. Andere nicht. Kein Grund das AOD deswegen schlecht zu machen oder zu verteidigen.
 
Hatte ja zwischenzeitlich damit geliebäugelt, meine AWS4 wegen des AOD gegen eine AWS5 auszutauschen. Aber ich bleibe dann doch noch - wie ursprünglich geplant - ein Jahr bei der AWS4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Hab ich zu lange Arme oder zu kurze lange Ärmel?
Bei mir wird die Uhr gar nicht oder nur zum Teil abgedeckt.
 
@lulesi
Nagel dich nicht an dem Hemd fest. Es stört z.b. generell wenn es dunkler wird, auch ohne Hemd. Überall schauen die Leute sofort aufs Uhrendisplay, weil es ne aktive Beleuchtung hat, auch wenn sie gedimmt ist.
Ich hab auch kein Bock ständig Theatermodus reinzumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Bin hoch zufrieden mit meiner AW 5, meine erste AW
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple und Samson76
Hochinteressant.
Hab die Uhr jetzt seit 6:00 Uhr vom Ladegerät genommen, heute mal mit komplett deaktiviert always on Display.

Jetzt um circa 10:00 Uhr habe ich immer noch 98 % Akku. Die letzten Tage war ich da mit aktivierten always on Display locker schon bei 85 %.
 
Hochinteressant.
Hab die Uhr jetzt seit 6:00 Uhr vom Ladegerät genommen, heute mal mit komplett deaktiviert always on Display.

Jetzt um circa 10:00 Uhr habe ich immer noch 98 % Akku. Die letzten Tage war ich da mit aktivierten always on Display locker schon bei 85 %.
Welches Watchface hast Du denn eingestellt? Und welche Helligkeit? Maximum?
 
Helligkeit Mittel und Ziffernblatt Infograph
 
Egal wie weit sich das Panel runterregelt, wenn es richtig dunkel ist sieht man trotzdem das dort ne Beleuchtung aktiv ist.

Mich stört das halt. Andere nicht. Kein Grund das AOD deswegen schlecht zu machen oder zu verteidigen.
Mich stört es auch. Habe es als erstes abgeschaltet. Sollte es bei irgendeiner Tätigkeit von Nutzen sein, kann ich es ja wieder aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
@geWAPpnet
Weiß ich, darum ist bei mir auch alles schwarz.
 
So ... meine darf auch langsam kommen, heute kam wieder ne Band-Lieferung aus Fern-Ost :D
Es ist teilweise schon ein Wahnsinn was da für 7-12€ so daherkommt. Heut kam ein Gliederarmband an von dessen Verarbeitung ich echt extrem überrascht bin. Für 12,- hab ich genau garnix erwartet. Aber die Glieder sind alle exakt gleich, sie sind schön rund geschliffen an den Kanten - und im Vergleich zum Original hat es sogar durchgängig die Gliederung und nicht eine große Schnalle an der Unterseite. Gefällt mir.
 
Zurück
Oben Unten