Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Wären sie mir wohl auch. Das "Problem" ist einfach, dass ich die Edelstahlversion in Silber am liebsten mag und dass ich gerne LTE haben möchte. ;)

Mein Gliederarmband hat auch schon den einen oder anderen Kratzer, und das Teil hat damals über 500,- € gekostet. Aber ich mag es und empfinde die Kratzer als eine Art Patina. Solange Apple den Formfaktor der Watch nicht ändert und es hält (was es bisher extrem gut tut), werde ich es wohl auch behalten.
 
Hier das Beispiel meiner Watch nach einem Jahr. Display Kratzfrei, aber man sieht halt die Kratzer und Ausbuchtungen an der Kante.

Das erwarte ich halt bei der Edelstahl nicht. Da ich finde, dass die Uhr ohne LTE auch nur begrenzt Sinn macht, sind das knapp 200 EUR Preisdifferenz. Aufgrund des dann besseren Zustandes nach einem Jahr hoffe ich mal, dass ich die Differenz dann (fast) wieder rausbekomme, also statt 340 EUR dann 540 EUR bekomme (Neupreis sind ja 750 EUR). Liegt im Bereich des realistischen, würde ich mal sagen. Und dann käme die Edelstahl Variante effektiv 0 EUR Aufpreis über die Nutzungszeit.

IMG_1453.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Das Edelstahlgehäuse ist jetzt aber nicht unbedingt widerstandsfähiger als das Alu-Gehäuse. Hoffentlich erwartest du da nicht zu viel. Im Gegenteil, die Edelstahloberfläche dürfte sogar empfindlicher sein.

Kratzer lassen sich zwar aus dem hochglanzpolierten Edelstahlgehäuse besser wieder herauspolieren, aber nur dann, wenn sie nicht allzu tief sind. Ansonsten polierst du dir einen Wolf.

Ich bezweifle, dass du so eine Macke, wie du sie unten rechts hast, aus dem Edelstahlgehäuse wieder heraus poliert bekommst. Oder ist die nur oberflächlich und sieht schlimmer aus, als sie ist?
 
Ne, sieht so aus wie auf dem Foto, Kratzer ist tiefer. Polieren wäre da ganz sicher nicht, eher spachteln... Ich habe lange gelesen und die ziemlich einhellige Meinung war, dass die schwarze Edelstahl Variante die mit abstand robusteste ist, da der Lack ein extrem harte, schwarze Beschichtung hat (diamantartig). Nun, rauspolieren kannst du bei der schwarzen Uhr eh nix. Entweder es hält oder auch nicht.

Gut, ich werde sehen, was sich ergibt und in einem Jahr gibt es im Thread "Apple Watch 6 - was haltet ihr von Ihr?" dann das Ergebnis. Schauen wir mal, wie sie sich geschlagen hat und ob ich dann die Watch 6 wieder in Alu kaufe.. ;)
 
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.

Am widerstandsfähigsten gegenüber Kratzern ist sicherlich die Keramik-Version, aber eine Watch in Weiß hat irgendwas von einem Radiergummi.

Wobei, ich würde sie mir ja fast schon nur wegen dieses Videos kaufen. ;)


View: https://www.youtube.com/watch?v=2L_QlOlhTgI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Danke euch.
Weiß ist für mich leider keine Option.

Hab mir jetzt doch die AW5 LTE in Alu bestellt. Den Aufpreis den ich jetzt zahle, bekomme ich bei einem Verkauf nicht wieder. Und da ich eigentlich recht gut auf mein Zeug aufpasse, wirds schon schiefgehen. Wenn ich sehe was bei Ebay für Preise für zerkratzte und verschrammte Uhren weggehen.... Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, MacApple, dtp und eine weitere Person
Macht sich Jenna irgendwo nackig in dem Video oder was?
 
:blowkiss:Ich finde ja die helle Titan-Version einfach nur suuuper schön. :blowkiss:

Rein optisch ist sie den Aufpreis von €100,00 zur Edelstahl Verson für mich wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Die müssen die sogar beliefern, selbst wenn sie den Preis verreisen.
Sie können die Lieferungen aber schleifen lassen. :D
 
Bringt einem rein rechtlich aber keine Vorteile. Und Amazon ist meiner Erfahrung nach (gut 10 Jahre Prime-Kunde) sehr kulant, wenn mal etwas innerhalb der Gewährleistungsfrist nicht in Ordnung ist, wobei die Ware dann aber auch von Amazon geliefert worden sein sollte. Wenn Apple direkt liefert, könnte es gut sein, dass Amazon sich bei nicht eindeutiger Sachlage (Mangel war nicht eindeutig schon bei Gefahrenübergang vorhanden) quer stellt und an Apple verweist.

Mir geht es nicht um die "rechtliche" Position. Ich habe keinerlei Interesse mich mit Apple oder Amazon rumzustreiten oder sogar den rechtsweg einzuschreiten. Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass Defekte die im zweiten Jahr bei Apple Geräten auftauchen, genauso schnell und unbürokratisch wie im ersten Jahr behandelt werden (Reparatur oder Austausch), wenn man direkt bei Apple gekauft hat.

Deshalb würde ich nicht wegen 10 Euro Ersparnis im Einkauf auf diesen Vorteil verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Bozol, MacApple und 2 andere
Hat eigentlich zwischenzeitlich mal jemand den Vergleich der Akkulaufzeiten mit und ohne dauerhaft aktiviertem AOD gemacht? Mich würde interesssieren, wie viel das AOD jetzt an Mehrverbrauch bedeutet.
 
Ich hab das jetzt eine Woche lang beobachtet und bin zum Schluss gekommen, dass die Akkulaufzeit irgendwie von viel zu vielen Faktoren abhängt aber die AOD Funktion gehört da eher zu den vernachlässigbaren Vertretern.
Die Geräuschmessung schlägt da viel höher zu Buche... oder der Kompass... beides zusammen auf einem Watchface saugt richtig gut Akku weg ... AOD on/off sind keine 10%... und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob die paar % von anderen Faktoren beeinflusst worden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, helmut48, dtp und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten