Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Das mit der Geräusche Komplikation habe ich nun schon häufiger hier gelesen. Komisch ist, dass sie bei mir zwar auch etwas am Akku saugt, aber eher im Bereich von 5 bis 10 % pro Tag.
 
Kann man das Geräusche Dingens denn deaktivieren? Sorry für die blöde frage, meine Watch kommt erst nächste Woche.
 
Wenn du die Komplikation nicht auf dem Zifferblatt installierst und/oder die App nicht startest, dann verhält sich die Geräuschmessung, wie ein nicht aktives GPS oder LTE. Sprich, es saugt keinen Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und greenflo
Wenn du die Komplikation nicht auf dem Zifferblatt installierst und/oder die App nicht startest, dann verhält sich die Geräuschmessung, wie ein nicht aktives GPS oder LTE. Sprich, es saugt keinen Strom.

So läuft es bei mir auf der AW4 und saugt nicht erkennbar mehr Akku als vor dem Update auf WatchOS 6. Dennoch habe ich in den Health Daten eine Zusammenfassung über die Lautstärke des Tages. Sie scheint also dennoch (in Intervallen) regelmässig zu messen...
 
Wenn du die Komplikation nicht auf dem Zifferblatt installierst und/oder die App nicht startest, dann verhält sich die Geräuschmessung, wie ein nicht aktives GPS oder LTE. Sprich, es saugt keinen Strom.
Spielt denn die aktivierbare Funktion "Umgebungsgeräuschmessungen" unter "Geräusche" in der iPhone-Watch-App nicht auch eine Rolle? Meines Erachtens funktioniert die genauso wie die Sturzerkennung dauerhaft im Hintergrund.
 
Ich hab das jetzt eine Woche lang beobachtet und bin zum Schluss gekommen, dass die Akkulaufzeit irgendwie von viel zu vielen Faktoren abhängt aber die AOD Funktion gehört da eher zu den vernachlässigbaren Vertretern.
Die Geräuschmessung schlägt da viel höher zu Buche... oder der Kompass... beides zusammen auf einem Watchface saugt richtig gut Akku weg ... AOD on/off sind keine 10%... und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob die paar % von anderen Faktoren beeinflusst worden sind.
Das kann ich genauso bestätigen, ich hatte einen Tag AOD deaktiviert und hatte am Abend fast den gleichen Akkustand wie mit aktivierten AOD.
Diesbezügliche Befürchtungen sind also unbegründet ...
 
Also ich achte schon drauf dass ich Werte vom gleichen Modellen vergleiche. Da mich die kleinen Modelle nicht interessieren schau ich mir dazu auch nix an.
 
Habe soeben gesehen dass meine AW5 Nike den Status „Versand wir vorbereitet“ im Apple Store bekommen.
Wie lange dauert es dann i.d.R. bis die Uhr dann versendet wird? Am Liefertermin, dem 11.10. hat sich nichts geändert.
Kann es trotzdem sein, dass die AW früher kommt.
Ist meine erste, fieber dieser schon etwas entgegen.
 
Da mich die kleinen Modelle nicht interessieren schau ich mir dazu auch nix an.

Nun ja, ich kann die Laufzeit meiner AWS4 auch ruckzuck ohne GPS und LTE auf 20 Stunden und weniger runterziehen. Dazu genügt es schon, viel mit ihr bei aktiviertem Display zu spielen. Und in den meisten Tests dürfte genau dies der Fall sein.
 
:rolleyes: Da ich die Tests selbst nicht durchführe, kann ich es nicht besser wissen als das was die mir halt erzählen.

Wenn einer an einem Arm beide Modelle trägt und sagt die eine hält einen, die andere hält zwei Tage, dann geh ich einfach mal davon aus dass er bei der 5er nicht dauerhaft Mickey die Zeit hat ansagen lassen.

Da Apple jedesmal bekloppterweise die Nike nach hinten schiebt kann ich es selbst erst am 11.10. sagen.
 
Hey,
hab sie seit ner Woche, bin super zufrieden mit ihr. Bei mir war es ein Upgrade von Series 0 auf Series 5... krasser schei.. :D:cool::)

Always on läßt sich ausschalten und daß jeder die Nachrichten sieht... naja, man kann es ja auch so einstellen, daß man nicht gleich die ganze Nachricht auf dem Display sieht oder man bleibt eben bei der 4er :cool::D
 
Hier mal drei Bilder der Apple Watch Edition 40mm Titan Space Schwarz. Einmal gedreht bei „deaktiviertem“ Display, dann kurz nach der Drehung, noch mit dem gleichen Display und dann nach Erkennung der Drehung. Man sieht, dass der Schriftzug etwas fetter wird, aber sonst verändert sich nicht viel. Ist übrigens eigentlich nur ein einziges Live-Foto, aus dem ich die drei Bilder extrahiert habe.
 

Anhänge

  • 49070CCF-60CB-4085-984C-4843E0BFBDE9.jpeg
    49070CCF-60CB-4085-984C-4843E0BFBDE9.jpeg
    60,8 KB · Aufrufe: 257
  • 9A252F3F-BD7C-4C3B-AAAB-03C1CA48C762.jpeg
    9A252F3F-BD7C-4C3B-AAAB-03C1CA48C762.jpeg
    55,9 KB · Aufrufe: 261
  • F1DB5161-B48B-418A-A694-EF15A06CE55F.jpeg
    F1DB5161-B48B-418A-A694-EF15A06CE55F.jpeg
    55,8 KB · Aufrufe: 243
Hier mal drei Bilder der Apple Watch Edition 40mm Titan Space Schwarz. Einmal gedreht bei „deaktiviertem“ Display, dann kurz nach der Drehung, noch mit dem gleichen Display und dann nach Erkennung der Drehung. Man sieht, dass der Schriftzug etwas fetter wird, aber sonst verändert sich nicht viel. Ist übrigens eigentlich nur ein einziges Live-Foto, aus dem ich die drei Bilder extrahiert habe.

Puh, du hast dich ja heute kaum bewegt :)
 
Zurück
Oben Unten