Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Als Besitzer eine AW3 denke ich mir, cool, kein Grund zum wechseln. Wieder ein Jahr Nutzungsdauer mehr.


Das ist irgendwie mein Punkt. Ich hatte die AW3, habe sie verkauft (220 EUR) und denke wieder daran, eine AW zu kaufen. Ich hadere aber irgendwie mit der AW5. Nur das Display reicht mir nicht. EKG, nice, aber noch nicht DER Burner.
Der Preis ist mit 480 EUR zu 260 EUR auch etwas hoch. Mir fehlt jetzt auch irgendwie der Erfahrungswert, ob ich die AW5 die nächsten drei Jahre behalten würde (wie das gerade mit den iPhones möglich ist). Voraussetzung natürlich, dass in den nächsten Generationen keine "krassen" Sensoren präsentiert werden, die dann wieder das "haben wollen" welchen :D

Um mir das zu erleichtern, habe ich paar Fragen hier und hoffe, es passt in den Thread.

Wobei die Änderungen von der Series 3 zur Series 5 rein objektiv schon erheblich sind. Das braucht für Dich subjektiv natürlich trotzdem kein Grund zum Wechseln zu sein.

Was wären das so für Änderungen?


Kann mir einer den Unterschied zwischen AW und AW Nike Edition nennen? Wenn ich mich recht entsinne, waren es "nur" die typischen Nike-Ziffernblätter, richtig?

Kann man bei den Watchfaces mehr machen? Mehr einstellen? Hat man mehr Freiheiten als bei der AW3 noch?
Oder wäre - sofern man kein Kompass und das Always-On-Display braucht - die AW4 die bessere Wahl (wobei da die Ersparnis ja "nur" 80 EUR betragen würde...)?

Ich brauche keine LTE-Version btw ;)
 
Ich hatte auch die Watch 3 aber als die 4er mit dem deutlich größerem Display erschien, war das für mich der Hauptgrund auf die 4 umzusteigen. LTE brauche ich auch nicht. Die 5er muss für mich nicht sein, wäre halt nice.
 
Das ist irgendwie mein Punkt. Ich hatte die AW3, habe sie verkauft (220 EUR) und denke wieder daran, eine AW zu kaufen. Ich hadere aber irgendwie mit der AW5. Nur das Display reicht mir nicht. EKG, nice, aber noch nicht DER Burner.
Der Preis ist mit 480 EUR zu 260 EUR auch etwas hoch. Mir fehlt jetzt auch irgendwie der Erfahrungswert, ob ich die AW5 die nächsten drei Jahre behalten würde (wie das gerade mit den iPhones möglich ist). Voraussetzung natürlich, dass in den nächsten Generationen keine "krassen" Sensoren präsentiert werden, die dann wieder das "haben wollen" welchen :D

Um mir das zu erleichtern, habe ich paar Fragen hier und hoffe, es passt in den Thread.



Was wären das so für Änderungen?


Kann mir einer den Unterschied zwischen AW und AW Nike Edition nennen? Wenn ich mich recht entsinne, waren es "nur" die typischen Nike-Ziffernblätter, richtig?

Kann man bei den Watchfaces mehr machen? Mehr einstellen? Hat man mehr Freiheiten als bei der AW3 noch?
Oder wäre - sofern man kein Kompass und das Always-On-Display braucht - die AW4 die bessere Wahl (wobei da die Ersparnis ja "nur" 80 EUR betragen würde...)?

Ich brauche keine LTE-Version btw ;)
Ich habe letzte Woche von der 3 auf die 5 gewechselt. Bei mir waren es: das größere und bessere Display, die damit verbundenen Watchfaces mit der größeren Anzahl an Komplikationen und nicht zuletzt das EKG. Etwas schneller ist sie auch und die Kopplung über BT mit den iP und den AirPods geht noch störungsfreier.
 
Ja, das ist noch der Punkt mit dem ich noch klarkommen muss. AW3 könnte ich wiederum gleich haben, ohne 2-3 Wochen warten zu müssen, was momentan der Fall bei der AW5 ist. Gibt es Erfahrungswerte (allg.) wie schnell AW im AppleStore verfügbar ist (Abholung), wenn die Lieferzeit bei knappen drei Wochen liegt?

Hätte auch den Vorteil, dass die AW6 dann eher gekauft wird :D - sofern sie die notwendigen „Highlights“ mitbringt (und irgendwie gehe ich davon aus, dass so etwas ähnliches kommt wie EKG mit der AW4).
 
Wahnsinn. 2-3 Wochen warten ... wie will man sowas unmenschliches schaffen? :D
Wär wohl ein Fall für Amnesty International vs. Apple ;)
 
Hallo
Bei Gravis ist die AW5 teilweise sofort zum mitnehmen da.
War gestern in Bonn und hätte eine 44mm Space Grey sofort mitnehmen können.
Habe aktuell eine AW3 und überlege gerade eher ein AW4 zu kaufen.
 
Ich hatte meine AW5 LTE über O2 bestellt - Innerhalb 2 Tage war die da.
 
Ich habe meine sofort mitnehmen können bei Saturn. Bei Amazon gibt es auch viele Modelle die zügig geliefert werden. Ich denke wenn man es unbedingt will kann man das Gerät recht schnell woher bekommen.
 
Das warten ist wirklich zweitrangig ;)

Ich frage mich nur wegen der Möglichkeiten gerade, was besser wäre.

AW5 - Display: Always on, Kompass, noch mehr Komplikationen
AW4 - 44er Display, EKG, Geräuschmessung mit WatchOS6, mehr Komplikationen, neue CPU
AW3 - 42er Display

Wenn ich mir das so anschaue, müsste die AW6 auch was neues, cooles erhalten :D
Und ob ich das dann aushalte :D:D
 
Ja, das war mein Gedanke und dann ist es halt die Frage. Was ich bis jetzt nicht beachtet habe - der Wiederverkaufspreis. Schwierig.
 
AW5 - Display: Always on, Kompass, noch mehr Komplikationen
AW4 - 44er Display, EKG, Geräuschmessung mit WatchOS6, mehr Komplikationen, neue CPU
AW3 - 42er Display

Die AW3 hat nicht nur ein kleineres Gehäuse sondern auch ein deutlich kleineres Display.
Das Display der AW4/5 ist laut Apple Angaben 32% grösser als das der AW3.
(977 mm2 statt 740 mm2)

Deshalb gäbe es für mich nur die Entscheidung zwischen AW4 und AW5.
Der Hauptunterschied ist der doppelte Arbeitsspeicher und das Always On Display der AW5.
 
Immerhin steht ja noch das Blutzucker-Mess-Feature aus, auf das Apple ja ein Patent hat und das auch immer mal wieder im Gespräch war.
Ja genau darauf warte ich auch. Bin mit meiner Series 2 42mm Edelstahl weiterhin ganz zufrieden. Da würde ich eher auf eine AW6 spekulieren mit „Must Have Features“, die sich für mich dann wieder mehr lohnt.
 
Die AW3 hat nicht nur ein kleineres Gehäuse sondern auch ein deutlich kleineres Display.
Das Display der AW4/5 ist laut Apple Angaben 32% grösser als das der AW3.
(977 mm2 statt 740 mm2)

Deshalb gäbe es für mich nur die Entscheidung zwischen AW4 und AW5.
Der Hauptunterschied ist der doppelte Arbeitsspeicher und das Always On Display der AW5.


Bei dir würde ich direkt die AW5 nehmen, da diese 80 EUR dann kaum einen unterschied spielen.
 
Immerhin steht ja noch das Blutzucker-Mess-Feature aus, auf das Apple ja ein Patent hat und das auch immer mal wieder im Gespräch war.

Ja, das Patent wurde angemeldet. Denke jedoch, dass es noch einige Jahre dauern wird bis sie dies hinkriegen...
https://iphone.appleinsider.com/art...-work-on-non-invasive-glucose-monitoring-tech

Weitere prognostizierte Features wäre Schlaftracking, Schadstoff-Sensor und intelligente Armbänder, welche z.B. den Blutdruck messen können...

Die Watch könnte noch einiges an Potential mit sich bringen.
 
Zurück
Oben Unten