Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Also meine Frau hatte heute ihre AW5, ohne LTE, den ersten kompletten Tag am Handgelenk. Angelegt um 8 Uhr, 1 Stunde Sport inkl. Musik von der watch, AOD an - um Mitternacht noch 24% Akku. Das passt für sie.
 
40mm nehm ich an? Hui das ist leider so lasch wie erwartet. :hum:
 
Hallo zusammen,
habe auch seit Freitag die AW5 LTE und bin ziemlich enttäuscht über die Akklaufdauer. Bin gestern früh mit voller Uhr los zu einem Lauf von 60 Min (mit LTE, AOD an) und hatte eine Stunde später die Meldung nur noch 10%. Insgesamt hat der Akku damit gerade mal 4 Stunden gehalten. Jetzt hoffe ich mal, es wird noch besser, falls nein ist die Uhr für mich keine Option. Bin gespannt auf weitere Berichte von euch
lg Inge
 
Das passt aber einigermassen zu den Angaben von Apple was die Akkuleistung betrifft.

Bis zu 10 Stunden Indoor-Training
Bis zu 6 Stunden Outdoor-Training mit GPS
Bis zu 5 Stunden Outdoor-Training mit GPS und LTE

Edit: Passt hier nicht so recht, da nur eine Stunde gelaufen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist aber nur eine Stunde gelaufen.

EDIT: Sorry, "Sie".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Frau hatte heute ihre AW5, ohne LTE, den ersten kompletten Tag am Handgelenk. Angelegt um 8 Uhr, 1 Stunde Sport inkl. Musik von der watch, AOD an - um Mitternacht noch 24% Akku. Das passt für sie.
Die Hauptsache ist ja das es für deine Frau in Ordnung ist aber ich finde es schon schlapp. Da hatte meine 4er nach 30km Radfahrtraining und den ganzen Tag um aber noch um die 50% gehabt. Damals meine 2er hat noch weniger verbraucht.
 
Gestern hatten wir für meine Frau und mich die Series 5 (GPS) gekauft. Nachdem wir die Uhren eingerichtet hatten wurden sie noch einmal voll geladen. Nach 2 Stunden hatte sich der Akku um 23% und bei der anderen Watch um 31 % entladen. Am Anfang spielt man noch mehr damit herum. Wir wollten es aber genauer wissen:
Vor der Nacht haben wir beide Uhren noch einmal voll geladen und den Theatermodus aktiviert. Eine hatte rund 10% verloren und die andere hatte rund 20% verloren. Das ist recht heftig, weil in den rund 8 Stunden das Display kpl. aus war und nur 1 bzw. 2 mal das Display aktiviert wurde. Meine alte Series 2 hatte unter den gleichen Bedingungen dann mindestens noch 97%. Oft hat sie dann unerklärlicherweise sogar noch 99% oder 100%. Das kann zu einem daran liegen, dass man die Uhr noch nach den 100 % Ladestatus noch 45 weitere Minuten weitergeladen wurde. Ich hatte auch schon bei der alten Watch beobachtet, dass sie schneller die Ladung verloren hat, wenn ich sie bei nahezu exakt 100 % von dem Ladepad genommen hatte. Offensichtlich passen noch 3 - 5 % nach der Anzeige von 100% dazu. Ich hatte aber nach dem Update auf iOS 13 bei der Watch 2 festgestellt, dass sie in der Nacht 10 % verloren hatte. Ich bin gespannt, ob sich mit dem Update von iOS 13.1, am kommenden Dienstag, da auf der Watch sich noch etwas verbessert. Vielleicht spricht iOS13.0 noch zu viel mit der Uhr.
 
11:59Uhr Beide AW sind da. Super!! Negativ: WeatherPro geht noch nicht und der Kompass ist durch Milanaise gestört. E-SIM einrichten geht so einfach! Freudentanz!!
Ja, WeatherPro geht leider nicht mehr. Ich hoffe auf ein schnelles Update. Ich habe für WeatherPro auch bezahlt (Sonderfunktionen und Freischaltung der anderen Apps z.B. RainToday).
 
Also ich habe auch den Vergleich zur 2er und kann das von BWND nur bestätigen, der Stromverbrauch war extrem viel geringer, als mit der 5. Heute bin ich 1 h 25 Min gelaufen, wieder LTE und AOD an ( genau dafür hab ich ja die teure Uhr gekauft!) es wurden dabei 30% verbraucht. Insgesamt hab ich die Uhr jetzt heute seit 4,5 Stunden in Betrieb und bin knapp unter 50%. Also das man jeden Abend aufladen muss ok, aber dazwischen nochmal?? Ich beobachte weiter, vielleicht wird es ja wirklich besser mit 13.1 Muss aber auch dazusagen, dass ich sehr oft auf die Uhr schaue (und damit das Display anmache) , weil sie so schön ist!
 
Selbst meine 4er verbraucht bei 2 Stunden laufen mit GPS, Puls, LTE und Musik ca. 50-60%. Daher hört sich für mich der Verbrauch normal an.
 
Bedenkt dass es auch im Zusammenspiel mit WatchOS 6 und iOS 13 liegen könnte.
 
Wie findet ihr denn die "Reaktionszeit" beim Heben des Handgelenks zum draufschauen?
Ich empfinde, dass dies gefühlt in 2 Stufen erfolgt, wenn die Uhr zunächst "im Dunkeln" unter der Ärmel war. Erst schaltet das Zifferblatt von der AOD Anzeige auf das reguläre um und erst danach erfolgt die Helligkeitsanpassung, also im Prinzip erst während man schon drauf schaut. Da schaltet meine Series 4 das Display ohne verzögerte Anpassung gleich in der richtigen Helligkeit ein.

Konntet ihr das auch schon so feststellen?
 
Hat schon einer die AW in Keramik ? würde mich interessieren wie sie so ist ?
 
Wie findet ihr denn die "Reaktionszeit" beim Heben des Handgelenks zum draufschauen?
Ich empfinde, dass dies gefühlt in 2 Stufen erfolgt, wenn die Uhr zunächst "im Dunkeln" unter der Ärmel war. Erst schaltet das Zifferblatt von der AOD Anzeige auf das reguläre um und erst danach erfolgt die Helligkeitsanpassung, also im Prinzip erst während man schon drauf schaut. Da schaltet meine Series 4 das Display ohne verzögerte Anpassung gleich in der richtigen Helligkeit ein.

Konntet ihr das auch schon so feststellen?
Ja, das habe ich auch festgestellt habe zwar das AOD ausgeschaltet aber wenn ich sie hochnehme um zu schauen ist sie im ersten Moment dunkler und wird dann hell. Ist aber nicht immer der Fall bei mir.
 
Ist aber nicht immer der Fall bei mir.
Ja, stimmt. Kommt ein wenig auf's Umgebungslicht und ob man sie unter'm Ärmel trägt an. Am ehesten fällt es mir auf, Uhr unter'm Ärmel und helle Umgebung.
Hoffe das wird mit einem Update irgendwann korrigiert, wenn's sogar mit deaktiviertem AOD passiert. So sollte sie ja gleich wie eine Series 4 reagieren.
 
Zurück
Oben Unten