Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Hat hier jemand eine Titan und kann diese mit einer Edelstahl vergleichen?
 
Also ich habe auch den Vergleich zur 2er und kann das von BWND nur bestätigen, der Stromverbrauch war extrem viel geringer, als mit der 5. Heute bin ich 1 h 25 Min gelaufen, wieder LTE und AOD an ( genau dafür hab ich ja die teure Uhr gekauft!) es wurden dabei 30% verbraucht.

Die 2er hat auch kein LTE. Das alleine verbraucht schon ziemlich viel Strom. Mit dem iPhone in der Nähe komme ich mit meiner AWS4 auf ca. 36 Stunden (ohne GPS-Nutzung), habe ich das iPhone nicht dabei, dann reduziert sich das locker auf mehr als die Hälfte. Wenn du also einen fairen Vergleich zwischen der 2er und der 5er beim Sport durchführen willst, dann nimm in beiden Fällen dein iPhone mit. Das AOD würde ich dann zudem ein Mal aktivieren und ein Mal deaktivieren.
 
Habe meine gestern bei Amazon bestellt, da sie dort direkt lieferbar sind. Bin mal gespannt, ob das mit dem AOD wirklich eher eine Software Sache ist. Wäre sonst schon etwas armselig für Apple damit groß zu werben und am Ende schafft die Uhr keinen ganzen Tag mehr ohne zwischenladen. Meine AW 4 konnte ich oftmals ohne Training auch 2 Tage hintereinander ohne Nachladen verwenden.

Ich glaube generell wird AON hier zu sehr „alles oder nichts“ gesehen. Was spricht denn dagegen AON während Phasen, wo man es benötigt einzuschalten, in solchen wo es überflüssig ist hingegen nicht?
 
Hat Amazon denn auch die Series 5 in Edelstahl, Titan und Keramik vorrätig?

nein, aber Aluminium in den unterschiedlichen Farben...

wer eine Kombi damit wollte, wäre schneller dabei gewesen ;-)
 
Hat hier jemand eine Titan und kann diese mit einer Edelstahl vergleichen?
Das ist nicht möglich, denn die Variante mit Titan war nie zum 20. lieferbar. Die Auslieferung davon beginnt erst heute, was aber auch eher theoretisch ist, da alle Exemplare für Deutschland seit Donnerstag unverändert in Eindhoven liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und naupi
Die steckt in der Uhr. Wenn eine mechanische Uhr einen 25 Jahre um die Welt begleitet hat, ohne dass man sie je aufladen musste. Die Uhr das unbeschädigt überlebt hat und sich nur in kleineren Details von einer Nagelneuen unterscheidet. Wenn eine Uhr 50 Jahre alt ist, und mir am Arm immer noch dieselbe Freude mit dem bombierten Acrylglas macht wie dem Originalkäufer damals in den USA,
dann hat eine Uhr eine Seele für mich.
Das kann mir eine Apple Watch mit einer Lebenserwartung von max. 5 Jahren nicht bieten.
Du weißt schon das sich das nur in deinem Kopf abspielt... aber ich kann es nachvollziehen. Habe selber eine Menge hochwertiger Uhren und war früher Sammler, aber die Apple Watch hat sie alle zu ewigen Tiefschlaf in der Uhrenbox verdrängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Du weißt schon das sich das nur in deinem Kopf abspielt... aber ich kann es nachvollziehen. Habe selber eine Menge hochwertiger Uhren und war früher Sammler, aber die Apple Watch hat sie alle zu ewigen Tiefschlaf in der Uhrenbox verdrängt

Geht mir ja ähnlich, ich nutze inzwischen seit der AW4 (Displaygrösse) ja auch die Apple Watch.
Natürlich weiss ich dass sich das mit dem Gefühl für alte Uhren nur im Kopf abspielt, das gilt aber genauso
für die Gefühle zum Hund, zur Frau oder den Kindern. Alles nur Kopfsache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Nun ja, ich hatte vor einigen Wochen auch zwei Stürze mit dem MTB. Komischerweise hat bei dem leichteren der beiden Stürze (Rippenprellung links nach Aufprall gegen einen Baum) die Sturzerkennung hervorragend funktioniert, während sie bei dem schweren (Rippenbruch rechts und Ellenbogenbruch links nach Sturz über einige Stufen auf asphaltierter Straße) nicht anschlug. Hinzu kam, dass ich bei dem schwereren Sturz keinen Helm trug und dass ich mich im Ausland befand, wo mir die LTE-Funktion eh nichts genützt hätte. In beiden Fällen hatte ich nämlich mein iPhone nicht dabei. Übrigens hat die Watch nicht den kleinsten Kratzer abbekommen. ;)
 
Stürze (Rippenprellung links nach Aufprall gegen einen Baum) die Sturzerkennung hervorragend funktioniert, während sie bei dem schweren (Rippenbruch rechts und Ellenbogenbruch links nach Sturz über einige Stufen auf asphaltierter Straße)

Aua :shame:
Gute Besserung!

Das die Uhr jeden Sturz erkennt (je nach Winkel und Härte des Aufpralls, wie die Hand mit der Uhr rumfliegt) ist wohl leider nicht zu erwarten. Mit einem Nicht-Auslösen muss man rechnen. Man muss eher froh sein wenn es geklappt hat. Ehrlich gesagt "freut" es mich auch zu hören, dass die Uhr auch bei Fahrradunfällen auslösen kann und nicht nur auf Geh-/Stolperstürze trainiert ist wie ich ein wenig die Befürchtung hatte durch Apples Anpreisen der Funktion.
 

Danke. Ist aber schon wieder sehr gut ausgeheilt. Der letzte Sturz war Ende Juni. So ein bisschen spüre ich die Rippe zwar noch, aber verglichen mit der ersten Nacht nach dem Sturz ist das ein Zipperlein. ;)
 
Etwas eigenwillige Abkürzung. ;)
Wobei auf der deutschen Apple-Seite ja von "Always-On Retina Display" die Rede ist. Also müsste die Abkürzung eigentlich AORD sein.
 
Also ich habe die 4er und bin sehr zufrieden mit ihr. Das Allways On Display ist für mich kein Grund zu wechseln. Einzig die neuen Watchfaces hatte ich sehnlichst erwartet, da mir das Kalifornien endlich ein dem Gehäuse angepasstes Design bietet.
Rund in eckig hat mir nie gefallen und leider gab es das passende vorher nur für die Hermes.
 
Zurück
Oben Unten