Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

@DeltaY

In deinem 2. Link steht das der Prozessor verändert wurde.

Ich persönlich glaube ja, es ist der gleiche Prozessor (S4) der jedoch ein wenig angepasst wurde. Genug um ihn S5 zu nennen.
 
Der Display Controller wurde scheinbar angepasst um das Oled auch mit 1Hz ansteuern zu können. Leistungstechnisch sind beide Chips offenbar identisch.

Die einzigen Neuerungen sind daher wohl Always On, Kompass und 32Gb Speicher!
 
Ist mir zu wenig. Ich schau das ich ne gebrauchte AW4 von nem Umsteiger erwische.
 
oh kontraer.
Ich habe nie irgendeinen nach AOD schreien hören.
Immer nur nach längerer Akkulaufzeit und niedrigere Preise, manche wollten auch eine runde Uhr.
Ich muss künftig wohl LAUTER SCHREIEN....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Hab nur von Apple meine Versandbenachrichtigung bekommen aber ohne Hinweis auf den Carrier oder Trackingnummer. Kam da dann noch eine zweite oder kamen da noch weitere Mails?

Hab mir meine erste Watch gekauft und freue mich riesig darauf. Besonders da ich viel Laufe und ich jetzt nicht mehr mein iPhone mitschleppen muss. :)
Wenn du auf „Sendungsverfolgung“ klickst, sollte der Carrier angezeigt werden.
 
Meine dümpelt gerade in Korea rum. Was das „Liefern“ am Erscheinungstag betrifft, ist Apple auch nicht mehr das was es mal war.

Nun gut, habe mir gestern im MM auch noch eine reservieren können, hole ich mir die halt später ab.
 
11:59Uhr Beide AW sind da. Super!! Negativ: WeatherPro geht noch nicht und der Kompass ist durch Milanaise gestört. E-SIM einrichten geht so einfach! Freudentanz!!
 
11:59Uhr Beide AW sind da. Super!! Negativ: WeatherPro geht noch nicht und der Kompass ist durch Milanaise gestört. E-SIM einrichten geht so einfach! Freudentanz!!

Mal ganz ehrlich, das mit dem Kompass und dem MetallArmband lernt man schon im Kindergarten. Das ist nicht negativ, das ist Physik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Mal ganz ehrlich, das mit dem Kompass und dem MetallArmband lernt man schon im Kindergarten. Das ist nicht negativ, das ist Physik

Trotzdem hätte ich Apple zugetraut eine Lösung (Abschirmung) dafür zu finden wenn deren Armbänder schon Magneten enthalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Eine Abschirmung die quasi nur in eine Richtung funktioniert - weil der Kompass soll ja trotzdem noch funktionieren - richtig?
Alles klar.
 
Display der AW5 nicht mehr so hell wie das der AW4

Gemessen bei der Taschenlampe - die war immer schon heller als die normale Anzeige, deswegen bemerkt man das auch nicht, wie es im Artikel steht.


Ich persönlich glaube ja, es ist der gleiche Prozessor (S4) der jedoch ein wenig angepasst wurde. Genug um ihn S5 zu nennen.

Brauchste nicht zu glauben, das ist so. :)

S4 oder S5 sind ja keine Prozessoren, sondern eben komplette Systeme (SIP). Der CPU-Teil ist tatsächlich derselbe, der Rest ist neu und spart eben Strom-
 
Trotzdem hätte ich Apple zugetraut eine Lösung (Abschirmung) dafür zu finden wenn deren Armbänder schon Magneten enthalten.
Ich glaube nicht, dass eine effektive Abschirmung in so einem kleinen Gehäuse überhaupt möglich ist
 
Bei mir auch iPhone 11 Pro Max und Watch S5 seit einer Stunde da. Jetzt heißt es die iCloud heiß laufen zu lassen.
 
Gemessen bei der Taschenlampe - die war immer schon heller als die normale Anzeige, deswegen bemerkt man das auch nicht, wie es im Artikel steht.

... korrekterweise, wie im Artikel vermutet wird. Ich würde trotzdem einen Test bei voller Sonneneinstrahlung abwarten!
 
Wenn du auf „Sendungsverfolgung“ klickst, sollte der Carrier angezeigt werden.

Naja inzwischen klappt der Link. Bis heute morgen ging es immer wieder zur Bestellübersicht zurück. Jetzt steht dort, dass meine watch in den Niederlanden liegt.
DHL express. Aber da liegt sie noch immer. Na egal. So dringend brauch ich sie auch nicht.

Freu mich aber sowas von endlich mit ihr joggen zu gehen :)
 
Naja inzwischen klappt der Link. Bis heute morgen ging es immer wieder zur Bestellübersicht zurück. Jetzt steht dort, dass meine watch in den Niederlanden liegt.
DHL express. Aber da liegt sie noch immer. Na egal. So dringend brauch ich sie auch nicht.

Freu mich aber sowas von endlich mit ihr joggen zu gehen :)
Steht bei dir auch der 25 als Lieferdatum?
 
Test bei voller Sonneneinstrahlung abwarten!

Der verfälscht im Zweifelsfall auch. Zumindest die iPhones erreichen 100% (HDR mal außen vorgelassen) auch nur in der Sonne, wenn sie nicht heiß sind.
 
11:59Uhr Beide AW sind da. Super!! Negativ: WeatherPro geht noch nicht und der Kompass ist durch Milanaise gestört. E-SIM einrichten geht so einfach! Freudentanz!!
Ich habe in den Einstellungen den Kompass noch nicht gefunden, wo muss ich denn suchen?
 
Ich habe in den Einstellungen den Kompass noch nicht gefunden, wo muss ich denn suchen?
Du hast das AW APP „Kompass“ im APP-Layout nicht gefunden? Drück lange auf die AW und wähle Listendarstellung. Drehe an der Krone......
 
Zurück
Oben Unten