Apple Watch 10 - Audioqualität im Vergleich zum iPhone?

Macinflosh

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich über eine Apple Watch 10 zu kaufen und würde gerne hin und wieder Musik und Podcasts damit hören.
Mir ist absolut bewusst, dass die kleinen Lautsprecher natürlich kein audiophiles Erlebnis erzeugen werden,
dennoch frage ich mich, wie die Qualtät im Vergleich zu einem iPhone (bei gleicher Lautstärke) ist.

Also ... das ist die Frage: Wie ist die Audioqualität der neuen Apple Watch 10 im Vergleich zu einem iPhone?
Ich habe das iPhone 14 Pro.

Desweiteren: Unterscheidet sich die 42mm Variante von der größeren 46mm Variante im Sound?

Desweiteren, aber das ist wohl ein unfairer Vergleich: Wie ist die Audioqualität im Vergleich zu einem
Homepod Mini 2 (den ich ebenfalls besitze).

Ich würde mich freuen, wenn jemand diese Fragen beantworten kann, wohlwissend, dass das 10er Modell der
Apple Watch nagelneu ist.

DANKE

Habs dir gerade ausprobiert auf meiner S10: Musik geht leise - also wirklich leise, Zimmerlautstärke wenn du unbedingt wo reinhören musst weil du einen Ohrwurm hast. Sobald man nur minimal lauter dreht verzerrt die Musik schon etwas, die Bassgitarre zB klingt dann hässlich. Stimmen kommen aber gut rüber, wie gesagt, laut geht nicht.

Zum Anhören von Podcasts ist das schon in Ordnung, oder zum Telefonieren. Musik zu hören kannst du echt vergessen. Der winzige Lautsprecher kann auch keine tiefen Frequenzen wiedergeben, also ist es so wie wenn du den Treble-Regler aufs Maximum stellst und den Bass aufs Minimum.

Im Vergleich zum iPhone ist der Ton sehr schlecht, am iPhone kannst du verzerrungsfrei auch lauter drehen.

Also ich meine, Podcasts und Co. jederzeit, das ist in Ordnung, auch wenns nicht großartig klingt, Stimmen sind klar verständlich. Musik, niemals.

Mir ist absolut bewusst, dass die kleinen Lautsprecher natürlich kein audiophiles Erlebnis erzeugen werden,
dennoch frage ich mich, wie die Qualtät im Vergleich zu einem iPhone (bei gleicher Lautstärke) ist.
Klangempfinden ist subjektiv.
Gehe in einen Laden und teste es aus, alles andere bringt nichts.
Dann bekommst Du auch einen Eindruck über die max. Lautstärke, welche laut Tests "überschaubar" ist

Klangempfinden ist subjektiv.
Gehe in einen Laden und teste es aus, alles andere bringt nichts

Eine grobe Einschätzung der anderen User hier reicht mir völlig. Und Klang kann man durchaus beschreiben. Im Laden ist der Eindruck zumeist ebenfalls stark verfälscht, weil die Verkaufsräume laut und groß und hallig sind und meist von irgendwoher Musik oder Stimmgewirr kommt. Ich will ja keine 100000 Euro Boxen kaufen sondern nur grob wissen, ob die AW mit einem iphone vergleichbar ist. Wie gesagt, die Antworten hier reichen mir aus.

Hier sind 100 Adjektive, die Klang beschreiben können:

1. klar
2. dumpf
3. schrill
4. weich
5. hart
6. warm
7. kalt
8. metallisch
9. hölzern
10. sanft
11. aggressiv
12. rau
13. glatt
14. glockenklar
15. kehlig
16. voluminös
17. scharf
18. gedämpft
19. nasal
20. dröhnend
21. hallend
22. hohl
23. kräftig
24. zart
25. schwebend
26. tief
27. hoch
28. trocken
29. feucht
30. resonant
31. verzerrt
32. lebendig
33. matt
34. flach
35. sphärisch
36. gepresst
37. durchdringend
38. pulsierend
39. zischend
40. brummend
41. pfeifend
42. summend
43. knisternd
44. knarrend
45. knarzig
46. klickend
47. klirrend
48. grollend
49. vibrierend
50. blechern
51. holprig
52. wabernd
53. echohaft
54. samtig
55. rauchig
56. klangvoll
57. kontrastreich
58. facettenreich
59. monoton
60. rhythmisch
61. disharmonisch
62. harmonisch
63. flimmernd
64. melodisch
65. perkussiv
66. dumpf
67. glasig
68. splitternd
69. fauchend
70. pathetisch
71. stechend
72. wuchtig
73. dicht
74. schneidend
75. weichzeichnend
76. körnig
77. wogend
78. füllend
79. samtweich
80. rauchig
81. durchlässig
82. schrundig
83. sprudelnd
84. klackernd
85. glimmend
86. filigran
87. druckvoll
88. prasselnd
89. peitschend
90. faserig
91. ätherisch
92. mystisch
93. kühl
94. fließend
95. vibrierend
96. flirrend
97. bedrohlich
98. markant
99. verwaschen
100. tragend

Mehr fallen mir gerade nicht ein. Und es ist zwölf, die Katze hat Hunger.

Ich hasse Apple dafür so etwas eingebaut zu haben. Es reicht doch schon überall von plärrenden Smartphones beschallt zu werden. Jetzt kommen auch noch plärrende Uhren dazu. Und diese SmarthoneVorDenKopfHalter. Ein Graus.

PS: Damit möchte ich nicht aussagen, das irgendwer hier das vorhat.

Zurück
Oben Unten