Apple - wann Aktie kaufen?

7 Prozent runter, aber eigentlich kann man die ruhig noch halten, oder? Bei mir sinds zwar nicht ganz 100% Gewinn in 2010, aber panisch werden muss man ja nicht gleich?
 
einige scheinen aber schon etwas nervös zu reagieren ...
 
eventuell, ja :)
mal sehen was sich da heute noch bewegt...
 
O Mann, da ist meine Befürchtung ja schneller eingetroffen als gedacht.

Morgen spätestens um 14.00 Uhr gehts nochmal 5 bis 10 % runter, fürchte ich. Ich hab mir nen Turbo Put zugelegt...
 
Heute morgen +3,5%

Wird nicht viel passieren. Außerdem legt Apple heute abend Kracherzahlen vor...
 
Und wer den Einstieg trotzdem vermasseln will, schickt seiner Bank am Freitag den Auftrag zum Depotübertrag auf die neue Bank :hum:
 
O Mann, da ist meine Befürchtung ja schneller eingetroffen als gedacht.

Morgen spätestens um 14.00 Uhr gehts nochmal 5 bis 10 % runter, fürchte ich. Ich hab mir nen Turbo Put zugelegt...

Na Hellseher solltest du nicht werden...
 
NASDAQ AAPL gerade bei 5-6% Minus. Also weniger als in Deutschland gestern. Easy going.
 
Ja, sieht so aus. Ich bin wieder aus dem Schein raus, bevors böse weh getan hat.

Man kann nicht immer richtig liegen... :)
 
aber längst nicht mehr so gut wie noch vor jahren/monaten.
Naja - 300 Euro sehen wir sicher noch (2011?) - durch das CDMAPhone gibt es nun verdammt viele potentielle Neukunden - und von denen warten viele entweder die Restlaufzeit ihrer Verträge ab bis sie ein "neues Handy" bekommen oder warten gleich auf das iPhone 5. 2011 wird ein iPhone Jahr.
Zusätzlich noch die Einsparungen durch den Wegfall der "Business-Sparte" und der Kurs kann abgehen
 
klar, aber ist dieses iphone-jahr nicht vielleicht schon im aktuellen wert enthalten?
 
Ich denke auch, dass schon einiges eingepreist ist. Und nu ja, Nasdaq jetzt mit -2%. Und in Frankfurt knapp 7% plus zum Start heute. Man hätte wohl gestern um 16.04 Uhr kaufen sollen. ;)

Edit: Und auf keinen Fall abstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn nachbörslich bzw. jetzt schon wieder vorbörslich in USA aus?
Gestern nach Bekanntgabe angeblich 4%+ ??

Grundsätzlich bin ich jedoch - was die weitere Entwicklung angeht - eher pessimistisch. Apple ist mittlerweile fast das wertvollste Unternehmen der Welt. (mMn ist das etwas übertrieben)
In welche Regionen soll sich das denn noch Entwicklen?? 400USD pro Aktie ist doch Wahnsinn.
Jobs ist krank, vielleicht richtig krank, sodass selbst ein frühzeitiger Tod nicht auszuschließen ist.
Vieles ist bereits eingepreist.

ob da halten wirklich die beste Idee ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Grundsätzlich bin ich jedoch - was die weitere Entwicklung angeht - eher pessimistisch.

...Apple ist allerdings was Umsatz und Gewinn betrifft eines der besten Unternehmen der Welt.

...wenn man mal die Zahlen vergleicht: Apple macht mit 1/10 der Beschäftigten den selben Umsatz wie Siemens und dabei allerdings den 3-4 fachen Gewinn.

...solange Sie weiter auf der Erfolgswelle surfen, sollte es weiter aufwärts gehen. Da Apple mit Produkten wie dem iPad komplett neue Märkte geschaffen hat, die noch sehr viel Potential haben, sehe ich kein Ende dieser Entwicklung.
 
Am Ende ist doch alles mit purer Vernunft nicht zu erklären. Klar - Apple liegt seit Monaten auf steigendem Kurs - der fällt auch irgendwann wieder. Andererseits: es gibt enormes Potential in den Wachstumsbereichen iPad und iPhone, zudem eine neue Version des Bertriebssystems und eventuell erste Macs mit touch-Funktion.
Nur - wäre das alles ganz klar, dann wäre der Börsenhandel auch kein Risikogeschäft. Noch vor zwei drei Tagen rechnete so gut wie jeder mit normalen Kursverlusten noch den Quartalszahlen. Und plötzlich wird Jobs krank - und der Kurs - alles in allem - bleibt dennoch stabil.

Wann die Aktie letztendlich einmal richtig fällt, und ob überhaupt - denn auch das muss überhaupt nicht sein - weiss keiner. Und wenn's passiert, hat wieder jeder und keiner damit gerechnet.
 
Zurück
Oben Unten