Apple - wann Aktie kaufen?

Werter Gonz, „sogar Moderatoren“ haben eine eigene Meinung zum Thema. :)

Im Übrigen kann ich kein Off-Topic erkennen.

Der erste und zweite Absatz meines Beitragen beziehen sich in grundsätzlicher Weise auf einen Beitrag eines MUs und illustrieren an einem Beispiel meine Sicht auf die Einschätzung des Wertes der Apple-Aktie.

Der Rest ist ein Kommentar, der eher eventuellen Mitlesern, die eher unkundig in Sachen Aktien sind, einen Hinweis geben soll, was man von Phrasen der Chartanalysten aus meiner Sicht zu halten hat - sieh es als allgemeine, unverbindlichen Hinweis zum generellen Erwerb von Papieren und Derivaten und zum Apple-Aktie im speziellen. (Natürlich nur, wenn Dir das nicht als zu trivial erscheint!) Zu oft habe ich als Banker erlebt, wie unter dem Einfluß von Fachkauderwelsch teilweise erkleckliche Summen in den Sand gesetzt wurden.

Solltest Du allerdings in diesem Thread ausschließlich Trader-Speak erwarten, so empfehle ich Dir einen Börsen-Thread, wie es sie zuhauf im Internet gibt. Die Alternative wäre, meinen Beitrag bei dem zuständigen Mod für die Bar (Ren van Hoek oder Lundehundt) zu melden und die Löschung des Beitrages wegen Off-Topic zu fordern. (Ja, das geht auch bei Mods.) Sollte Beides bei Dir keinen Anklang finden, bleibt Dir nichts anderes übrig, als meine Einlassung hinzunehmen und die Unterbrechung der Analysenparade durch von Dir als „spöttische Überlegenheit“ verkannte Meinungsbeiträge zu ertragen.
 
Tut mir leid, ich will nichts bestimmen oder diktieren.

Ich bin auch in Börsenforen unterwegs, aber mindestens genau so gerne hier und dachte eigentlich, ich könnte mich mit "normalen" Apple-Freunden zur Apple-Aktie unterhalten.

Ich erwarte keine Trader-Sprache – und die "Analysen-Parade" ist aus der Not geboren, weil sonst keiner was beiträgt zu dem Thema. Ich dachte, ich könnte so etwas anfüttern. Klappt aber anscheinend nicht – und deswegen bin ich lieber wieder im Freelancer-Forum unterwegs.

Also nichts für ungut und bis dann!
 
Ich muss hier mal für Gonz in die Presche springen. Als Wirtschaftsstudent lese ich seine Post sehr gerne und interessiert.
Ich teile nicht alle seiner Einschätzungen, aber bis jetzt gibt der Kurs im Recht und im Gegensatz zu z.B. airleo verwendet er keine Pauschalisierungen sondern argumentiert hier sehr sachlich.
Wer sich nur ein bisschen mit der Thematik beschäftigt, kann durchaus seine Ausführungen verstehen, ohne wirklich viel vom Trader-Speak drauf zu haben. Allen anderen würde ich dazu raten von kurzfristigen Spekulationen die Finger zu lassen.
Für Leute, die sich damit aber beschäftigen und/oder noch ein bisschen Geld auf der Seite haben, können solche Analysen aber sehr kurzweilig und interessant werden.

Und ohne ein paar Fachbegriffe kann man halt auch nicht wirklich analysieren, oder soll er es dir aufmalen McOdysse? ;)
 
:)

Eben hat der Kurs kurz die 236,- angestupst. Wenn Apple im Minus schließt, könnte es Montag wirklich genau so kommen, wie ich geschrieben habe... aber shorten trau ich mich trotzdem nicht ;)
 
242,- and rising würd ich mal sagen ^^
 
Hallo zusammen,

ganz unbeeindruckt von den letzten Wochen Börse hat sich Apple auf beinahe 250,- hochgearbeitet. Die von mir erwartete Korrektur ist ausgeblieben und das Jahr endet also voraussichtlich wie im positiven Szenario beschrieben.

Aber was erwartet ihr für 2011? Kann Apple den Trend weiter fortsetzen? Mit dem gleichen Tempo? Ich bin wirklich gespannt auf eure Einschätzungen.

Ich persönlich erwarte auch im nächsten Jahr eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte. Wenn alles nach Plan läuft, steht in 2011 eine 3 vorne. Allerdings habe ich immer die Gesundheit von Steve Jobs im Hinterkopf. Wenn hier (Gott behüte) etwas Unerwartetes geschehen sollte, kann der Kurs ad hoc weit nach unten rauschen...

Viele Grüße und ein frohes Fest!
 
ganz unbeeindruckt von den letzten Wochen Börse hat sich Apple auf beinahe 250,- hochgearbeitet.

...wieso denn "unbeeindruckt"? DOW und NASDAQ haben sich doch vergleichbar zur AAPL im selben Zeitraum entwickelt.

attachment.php
attachment.php


Foto 2.PNGFoto 1.PNG
 
Du hast recht! Ich bin seit 2 Wochen stark bei Sky und Aixtron unterwegs, das hat meinen Eindruck etwas verzerrt... ich gebe 5 Euro ins Phrasenschwein :)
 
Wer kann mir den Kursanstieg der letzten Tage erklären? Sind denn die Zahlen fürs letzte Quartal schon raus? Oder bilden sich hier nur große Erwartungen ab?
 
Wer kann mir den Kursanstieg der letzten Tage erklären? Sind denn die Zahlen fürs letzte Quartal schon raus? Oder bilden sich hier nur große Erwartungen ab?

So sehr mich die Entwicklung auch freut, daß kann keiner so genau erklären.

Ich vermute mal, daß es mit der Eröffnung des Mac App Stores zu tun hat und wie gut und schnell er angenommen wurde.
Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass Apple im abgelaufenen Weihnachtsgeschäft hervorragend davon kommt.
Ich habe meiner Frau ein Ipad und meiner Tochter ein MB Air geschenkt.

Ich habe am Todestag meines Vaters 2004 für den Restbetrag auf meinem Konto 40 Apple-Aktien für 932 Euronen gekauft, um mich abzulenken und freue mich, dass sie nun über 10.000 wert sind. Eigentlich sollte man mal Kasse machen. Aber der Gewinn ist bei mir noch steuerfrei und ich erwarte noch einiges von Apple.
 
Wer kann mir den Kursanstieg der letzten Tage erklären? Sind denn die Zahlen fürs letzte Quartal schon raus? Oder bilden sich hier nur große Erwartungen ab?

Dürfte auch mit der bevorstehenden Verkündung des iPhones für den Provider Verizon zusammenhängen. Bisher gab's das iPhone in den USA ja nur über AT&T.
 
nach den quartalszahlen gehn sie aber erstmal wieder in keller... is immer so..


Den Sprung letztens kam meiner Meinung nach von Verzion, bischen auch wegem Appstore.
 
guter Überblick über die Up-Revisions der Analysten zum Thema VZiphone

http://seekingalpha.com/article/246...-boost-apple-price-targets?source=marketwatch

Analysts are flocking to raise Apple’s (AAPL) target price following the long anticipated announcement that Verizon (VZ) is finally going to sell the iPhone. New capabilities on the device, such as FaceTime video conferencing, may also attract additional customers this year.

At least 20 sell-side analysts have changed or reiterated their targets since the announcement. The mean 12-month target of these 20 analysts is $397.95, up from $384.85 prior to the announcement and from $376.53 in our last full Prognosis in early December.

Targets range from $340 (Rodman & Renshaw’s Ashok Kumar) to $450 (Peter Misek at Jefferies and Brian White at Ticonderoga). Ten analysts raised their targets and 10 reiterated theirs. All 20 analysts have positive ratings on the company. Apple closed Wednesday at $344.42.

“We see this as the single biggest lever Apple has to pull in calendar 2011,” said Piper Jaffray analyst Gene Munster, who increased his iPhone unit estimates by 2.5 million because of the Verizon deal. Munster has a Buy rating and $438 price target on Apple.

Goldman Sachs analyst Bill Shope, who has a $430 price target on the tech giant, reiterated his Conviction Buy rating on shares of Apple as the company announced the long-awaited CDMA iPhone for Verizon.

Barclays Capital analyst Ben Reitzes raised his price target on Apple to $420 from $390, and reiterated an Overweight rating on the stock. Reitzes noted the FaceTime video conferencing capability will have network effects that should enhance sales of iOS devices and Macs.

“We believe iPhone on VZ will be the first true test for (Google’s Android operating system) whether its share gains are real or just a temporary phenomenon due to weak competition…we believe the more interesting question is how many Android users on VZ decide to switch over to iPhone, now given a choice,” said Shaw Wu, analyst at Kaufman Brothers, who has a $395 price target and Buy rating on Apple.

Jefferies & Co. analyst Peter Misek upped his price target on Apple shares to $450 from $365, and repeated a Buy recommendation on the firm’s stock. Misek said he thinks the company will be the prime beneficiary of the two biggest trends in computing, 4G wireless services and tablet computers.

JP Morgan analyst Mark Moskowitz suggested that the Verizon iPhone could boost Apple’s EPS by at least $1.25 per annum. “For Apple, we believe that this new carrier relationship will be a major catalyst for U.S.-related iPhone sales over the next 18-24 months…Verizon’s wireless network offers a higher quality user experience compared to AT&T’s. We expect that this dynamic will drive a significant numbers of subscribers to switch to Verizon…” Moskowitz has a $420 target on Apple shares.

Maynard Um of UBS kept a Buy rating on Apple and a $365 price target. He thinks it “makes sense” for Apple to go after other CDMA carriers, including Japan’s KDDI (9433) and China’s China Unicom (762). Um notes that for every additional 100,000 iPhone units this year add 2 cents to Apple’s earnings per share.

Oppenheimer’s Yair Reiner, who has a $395 target, notes that Apple does not seem to have made any concessions to Verizon: “The iPhone’s subsidy—the fuel of Apple’s earning power—appears as secure as ever.”

Among independent analysts, Clyde Montevirgen, analyst at Standard & Poor’s raised his target price to $420 from $375 and sees incremental unit sales of 7 million through Verizon in this calendar year, to total 65 million for the year.
 
Applezahlen gibt es ja bereits morgen. Traditionell kann man aber mittlerweile fast sagen, dass Sie anschließend um ca. 5% fallen werden.
Zum Thema: JETZT besser keine Aktien kaufen ;)
 
Jobs erneut erkrankt

Und jetzt.... was raten die Orakel nun ?
 
ohne Jobs als CEO wird kein Kleinanleger froh :)
 
Aufgrund der erneuten Krankmeldung ist die Aktie heute rasant gefallen!
 
war doch eine frage der zeit. dass jobs krank ist sieht man ihm doch von 100metern gegen den wind an. wer kaufen will, sollte das jetzt tun. guter preis. allerdings sind imho die stiegerungsraten zwar gut, aber längst nicht mehr so gut wie noch vor jahren/monaten.
 
Zurück
Oben Unten