Apple - wann Aktie kaufen?

Und plötzlich wird Jobs krank - und der Kurs - alles in allem - bleibt dennoch stabil.

...geh davon aus, das SJ nicht "plötzlich krank geworden" ist, sondern das der Zeitpunkt der Bekanntgabe das er sich zurückzieht, sehr genau gewählt war. denn an dem Tag waren in den USA die Börsen geschlossen und einen Tag später hat jeder nur auf die Geschäftszahlen geschaut. Bestes timing!
 
Natürlich ist er nicht plötzlich krank geworden. Aber trotz seiner gesundheitlichen Vorgeschichte schlägt so eine Meldung schockartig ein. Und da half dann auch vorheriges "wie könnte, müsste, sollte sich das Unternehmen entwicklen" spekulieren nicht weiter.
 
geh davon aus, das SJ nicht "plötzlich krank geworden" ist, sondern das der Zeitpunkt der Bekanntgabe das er sich zurückzieht, sehr genau gewählt war.
Ich glaube auch, dass diesmal Schluss ist.
Apple wartet jetzt 2-3 Monate bis sich der Kurs wieder beruhigt hat und announct dann das Ende. Das gibt nochmal einen kleinen Schlenker aber einen wesentlich kleineren, da Apple dann ja schon einige Monate ohne ihn lief (währenddessen werden sie Produkte raushauen wie bekloppt und die nächsten Zahlen werden wieder höher als alles davor gesehene)
Ich bleib bei 300 Euro 2011
 
dein wort ...
 
ganz schön unruhig heute früh....
 
....fast 5 % Minus in zwei Tagen...
 
das wird schon wieder... Wenn "er" in 6 Wochen noch lebt :p
 
wahrscheinlich sollte man dann so in 5 1/2 wochen mal n paar Aktien kaufen ^^ Die sind dann sicherlich schön "günstig"
 
iPad Event am Mittwoch, heute ein MacBook Pro Update, Zahlen sehen gut aus - trotzdem bleibt der Kurs unruhig :suspect:
 
iPad Event am Mittwoch, heute neue MacBook Pro - trotzdem geht`s bleibt der Kurs unruhig :suspect:

den Kurs machen definitiv nicht die Macbook/ipad Käufer (zumindest nicht direkt sondern erst bei den Quartalszahlen :cake:) ... sondern der Markt und schau mal was in letzter Zeit so los ist / Stichpunkt: Lybien-Ölpreisanstieg, etc,
 
ja, deshalb gab´s auch keine unmittelbaren Reaktionen auf Ankündigungen in den letzten Jahren.
 
An der Börse geht es um die Zukunft. Produktupdates sind für die Börse das uninteressanteste was es gibt, denn sie sind die Gegenwart.
 
Guten Abend,
sagt mal, was begründet eigentlich den aktuellen Aktienkurs bzw. die aktuelle Kursentwicklung? Ist das der Japan-Effekt (Teile-Engpässe)?
Ich sehe keine Gründe für den aktuellen Einbruch der letzten Wochen...
Gruß,
Jan
 
Japan, Lybien etc.
Zusätzlich noch Steves Job´s Rückzug ausm Tagesgeschäft, Gerüchte das das iPhone erst später erscheint...
Und dann ists halt noch so, das in nächster nicht mit irgend einem "krassen" neuen Produkt zu rechnen ist. Es wird produktetechnisch jetzt erstmal so vor sich hindümpeln...

Das ists meiner Meinung nach... Schade, aber ist so
 
Am 2. November werden die Zahlen für das letzte Quartal (Die Geschäftsjahre bei Apple enden Ende September) bekannt gegeben. Davor könnte man nochmal kaufen, es wird mit einer deutlichen Steigerung gegenüber den Zahlen von 2016 gerechnet.
 
Gerade dann sollte man eben nicht kaufen
 
Zurück
Oben Unten