Apple - wann Aktie kaufen?

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit Wochen verfolge ich die Ergebnise der Apple Aktie - und beiße mir noch immer in den A*** weil ich damals bei den Quartalsergebnisen nicht zugeschlagen habe.

Ich habe vor, mir Apple Aktien zu kaufen - nun wollte ich ein paar Antworten von euch Experten..:
- Ist es ratsam die Aktie (noch) zu kaufen?
- Wenn ja - wann ist der beste Termin - bzw. wann werden die nächsten Quartalsergebnise bekannt gegeben?
- Gibt es Gründe für die derzeitige Schwankung des Kurses?
- Glaubt ihr, dass die Aktie nochmals auf 55-50 fällt?

p.s: Ich habe sehr wenig Erfahrungen mit Aktien (eigentlich keine) - kann mir jemand Seiten empfehlen wo ich mich informieren kann?

Danke!
Christian
 
Hi,
das sind genau die Fragen die jeden Aktienkäufer umtreiben. Wenn Du verlässliche Antworten hast sag sie uns auch :D
Vielleicht hilft Dir folgendes:
Nur wer ein Los kauft hat auch die Chance zu gewinnen.

Generell: Einzelaktien sind natürlich immer stark risikobehaftet. Weniger gefährlich sind Fonds.....
 
Einen Fond besitze ich bereits schon - nur ist da die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass ich den "großen Gewinn" mache.

Ein Risiko hat man überall im Leben ;-)
 
ich überlege mir auch, ob ich mein apple-paket erweitern soll. leider macht werd ich aus dem kurs der letzten 2 monate nicht schlau.

auf jeden fall wart ich noch ein paar tage, bis die unsicherheiten verflogen sind. vielleicht präsentiert uns der steve ja doch noch sein iphone. die ankündigungen betreffend leopard war aktientechnisch ja nicht unbedingt der bringer.

wie dem auch sei, ich werd mir trotzdem die nächste woche mal n'paar kaufen.
 
mmhhhh ich will Dir ja nicht sagen was Du tun oder lassen sollst aber: Einzelaktienhandel bedarf einer genauen und langfristigen Beobachtung der Firmenentwicklung. Ich kenne die Apple Aktie nicht aber es ist sicher eine solvente Firma. Du darfst folgendes nicht vergessen: wo es viel zu gewinnen gibt gibt es auch viel zu verlieren. Letzteres tut weh und zwar so richtig. Nur darüber redet keiner gern sondern erzählt immer nur von seinen guten Anlagen ;).
 
Also, einen Ratschlag kann ich Dir geben: Kauf Aktien nicht auf "Forenempfehlung"

Alex
 
Wann werden die nächsten Ergebnise präsentiert?
 
Eine gute Seite mit Infos und Börsenkursen ist www.finanztreff.de. ;)

Zur Apple-Aktie kann ich dir nichts sagen, da ich sie nicht beobachte.
 
pauschpage.com schrieb:
- Ist es ratsam die Aktie (noch) zu kaufen?
Wenn Du meinst, damit später Gewinn machen zu können, sicher ja. Ansonsten nein.

- Wenn ja - wann ist der beste Termin
Wenn sie günstig zu haben sind.

- bzw. wann werden die nächsten Quartalsergebnise bekannt gegeben?
Laut Apple am 18.10.2006.

- Gibt es Gründe für die derzeitige Schwankung des Kurses?
Ja, manche Anleger haben verkauft und andere Anleger haben gekauft.

- Glaubt ihr, dass die Aktie nochmals auf 55-50 fällt?
Vielleicht ja. Vielleicht aber auch nein. Ist bei Aktien nie so sicher.
 
danke bogol..

jetzt weiß ich alles was ich wollte...
 
Bitte sehr, gern geschehen. Die Grundlagen des Aktiengeschäftes sind nicht so kompliziert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Aktien sind immer auch eine Bauchfrage. Dieser ganze Charthumbug und so, da glaub ich nicht dran. Die wichtige Frage ist: Meinst Du, dass alle anderen die Apple Aktie in der Zukunft kaufen wollen? Ich habe diese Frage bei einem Kurs von 52 mit JA beantwortet und freue mich über damals getroffene Kaufentscheidung. Ich habe aber auch schonmal bei 62 Euro das gleich gedacht - nun, da sind im Moment zumindest die Verluste ausgeglichen.

Persönlich glaube ich, dass Apple langfristig ein enormes Potential hat. Wenn Du allgemein was über Aktien wissen willst, guck mal bei onvista.de. Einige kritische Anmerkungen findest Du auch immer wieder im Wirtschaftsteil der Zeit (http://www.zeit.de/finanzen).

Neben dem schon gegebenen Tipp, Aktien nicht auf Forentipps hin zu kaufen, gibt es noch die Allgemeinweisheit nur Geld in Aktien zu investieren, dass Du länger nicht brauchst. Nur dann kannst Du ggf. Verluste aussitzen, oder gar ganz auf das Geld verzichten. Je höher die Chance, desto höher das Risiko. Dieser Grundsatz gilt IMMER. Wer versucht Dir etwas anderes zu erzählen um an Dein Geld zu kommen müsste eigentlich erklären, warum er keine Kredite für sein tolles Investment aufnimmt.
 
Hier kannst du dich ein wenig austoben. Kaufen und verkaufen nach belieben. Charts der letzten Jahre anschauen und was noch nicht alles:

http://boersenspiel.faz.net/

und wech, der bono

PS: in meinem "Spiel" Depot habe ich die Apple mit fast 100% Gewinn verkauft. Es wäre mittlerweile zwar noch mehr, aber man soll ja nicht zu gierig werden!
 

Anhänge

  • wide.png
    wide.png
    11,3 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Du must dir einfach überlegen wie die Zukunft von Apple aussieht.

Die rede ist von einem iPhone, mittlerweile gibt es ja schon stichfeste Beweise das Apple tatsächlich die einführung eines eigenen Handys plant, bzw. das diese innerhalb der nächsten 6 Monate ansteht.

was bedeutet das für Apple ?

Ebenso habe ich in meinem persönlichen Umfeld den Eindruck das das Interesse an Apple Computern stark steigt.
Preislich interessant, funktional unübertroffen.
Wer einmal wechselt bleibt dabei.
Die Absatzzahlen beweisen das !

Für mich sieht so eine sehr rosige Zukunft aus !
Komme was wolle, Apple ist für die nächsten Jahr in jedem Fall überdruchschnittlich gut positioniert !

(das ist es was zählt !, man muss die Zahlen auch immer in relation zu anderen Firmen der Branche sehen !)

Ich beobachte den Kurs sehr intensiv und habe in den letzten Tagen festgestellt das Rücksetzer von 1-2,5 % sofort zum Kauf genutzt wurden.

Ich gehe davon aus das der Kurs in naher Zukunft nicht unter 57 Euro fallen wird.

Meiner Meinung nach könnte man unter 60 Euro noch gut einsteigen.
 
Kann man Apple-Aktien hier in Deutschland bei jeder Bank kaufen?
 
Ja.
(aber wenn diese Frage darauf hindeutet, dass Du Dich bisher nicht mit Aktien beschäftigt hast, dann gelten alle weiter oben gemachten Vorsichtshinweise!)
 
....wie ich gerade bemerkt habe, ist die Apple Aktie mit 85,85 $ wieder fast auf ihrem höchststand von Jan. 06 (86,40 $).
 
Der Thread-Titel könnte schon eher lauten "Apple - wann Aktie verkaufen".
Mittlerweile ist die Aktie schon seehr hoch bewertet.
Ich hab mir jedenfalls erstmal mein MBP damit finanziert :)
 
performa schrieb:
...
Ich hab mir jedenfalls erstmal mein MBP damit finanziert :)

Sehr löblich, einen schönen Gewinn machen und quasi wieder an AAPL rückführen. :D
 
Zurück
Oben Unten