Apple - wann Aktie kaufen?

P

pauschpage.com

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
607
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit Wochen verfolge ich die Ergebnise der Apple Aktie - und beiße mir noch immer in den A*** weil ich damals bei den Quartalsergebnisen nicht zugeschlagen habe.

Ich habe vor, mir Apple Aktien zu kaufen - nun wollte ich ein paar Antworten von euch Experten..:
- Ist es ratsam die Aktie (noch) zu kaufen?
- Wenn ja - wann ist der beste Termin - bzw. wann werden die nächsten Quartalsergebnise bekannt gegeben?
- Gibt es Gründe für die derzeitige Schwankung des Kurses?
- Glaubt ihr, dass die Aktie nochmals auf 55-50 fällt?

p.s: Ich habe sehr wenig Erfahrungen mit Aktien (eigentlich keine) - kann mir jemand Seiten empfehlen wo ich mich informieren kann?

Danke!
Christian
 
Hi,
das sind genau die Fragen die jeden Aktienkäufer umtreiben. Wenn Du verlässliche Antworten hast sag sie uns auch :D
Vielleicht hilft Dir folgendes:
Nur wer ein Los kauft hat auch die Chance zu gewinnen.

Generell: Einzelaktien sind natürlich immer stark risikobehaftet. Weniger gefährlich sind Fonds.....
 
Einen Fond besitze ich bereits schon - nur ist da die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass ich den "großen Gewinn" mache.

Ein Risiko hat man überall im Leben ;-)
 
ich überlege mir auch, ob ich mein apple-paket erweitern soll. leider macht werd ich aus dem kurs der letzten 2 monate nicht schlau.

auf jeden fall wart ich noch ein paar tage, bis die unsicherheiten verflogen sind. vielleicht präsentiert uns der steve ja doch noch sein iphone. die ankündigungen betreffend leopard war aktientechnisch ja nicht unbedingt der bringer.

wie dem auch sei, ich werd mir trotzdem die nächste woche mal n'paar kaufen.