Apple versendet mit Hermes - eine Katastrophe

Der Weg der Barcode Daten von einem Scanner bis zur Bereitstellung auf einem Web Portal steckt voller potentieller Tücken. Bei Millionen von Warensendungen die täglich weitgehend automatisiert bearbeitet werden gibt es natürlich auch jede Menge potentielle Fehlerquellen. Das ist vergleichbar mit Fluggepäck. Auch da warten ca 5% der Passagiere vergeblich am Band. Die Aufregung darüber hält sich vergleichsweise in Grenzen. Zumindest was die Threads in diesem Forum angeht, obwohl Flugreisen ja auch nicht billig sind :)

Die Zusteller sind das letzte Glied einer Lieferkette. Es ist eine Unverschämtheit wie hier teilweise über die hergezogen wird. Ein Hermes Zusteller bekommt pro zugestelltem Paket € 1,05. Völlig egal wie viel Versuche er dazu benötigt. Er ist vertraglich verpflichtet von 08:00 bis 20:00 zuzustellen. Auch Samstags. Die Kosten für das Fahrzeug inklusive Sprit zahlt er als Sub-Unternehmer aus eigener Tasche. Bei DHL, DPD und UPS läuft das im Sub-Unterbehmervereich - vom Privatfahrzeug abgesehen - nicht wesentlich anders. Die so erzielten Stundenlöhne liegen teilweise deutlich unter € 5,-

Und um es nochmal zu erwähnen: nicht nur bei der der Stiftung Warentest schneidet Hermes übrigens als Testsieger unter den Zustelldiensten ab :)
https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/service/service-sieger

Finde das auch krass hier...mich nervt das zwar auch zu warten aber mein Gott...
Bei einigen Beiträgen hier fragt man sich ob da einige nicht alle Std bei Hermes anrufen und nachfragen...
Bisher hat die Mail "Paket kommt heute" bei mir immer gestimmt, allein das sollte doch Service genug sein.
 
Also Samstags kommt hier nur DHL.

Den Hermes-Mann habe ich extra mal gefragt. Der arbeitet nur von Mo.-Fr.
Stimmt nicht. Fahren auch samstags ihre Touren bzw Hermes liefert dann aus, kann sein das der einzelne frei hat aber samstags liefern die.
 
Also ich muss hier mal eine Lanze für Hermes brechen: Von 7 Bestellungen, die ich am Donnerstag Abend ausgelöst habe und die alle am Freitag als versandt gemeldet wurden, sind bislang 2 geliefert worden und das waren die beiden, die mit Hermes verschickt wurden. Vom äußersten Norddeutschland nach Bayerisch Kongo. Eine davon wurde soeben heute am Sonntag ausgeliefert. Respekt!
 
Ups hat es geschafft, mein bestelltes MacBook innerhalb von 48 Stunden von Nürnberg nach Frankfurt zu transportieren. Jetzt kommt es wohl wirklich nicht mehr vor Weihnachten. So viel dazu...

Edit: "Voraussichtliches Lieferdatum: Dec 27, 2013" Im Ernst, Leute?? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ paralyzed

was erwartest du ? es ist Weihnachtszeit....Wie wäre es so einfach nicht zu weihnachten Bestellen ? Selbst die Gelbe Post hat mir am Samstag gesagt, das die Päckchen vermutlich nicht mehr rechtzeitig ankommen.
 
Ich wünsche mir zu weihnachten,das lexxi1200 alle meine fragen beantwortet.....
 
@ paralyzed

was erwartest du ? es ist Weihnachtszeit....Wie wäre es so einfach nicht zu weihnachten Bestellen ? Selbst die Gelbe Post hat mir am Samstag gesagt, das die Päckchen vermutlich nicht mehr rechtzeitig ankommen.

Na ganz einfach: Ich erwarte, dass das Päckchen am nächsten, spätestens übernächsten Werktag (dazu zählt auch Samstag!) nach (morgendlichem) Versand da ist. Die Bestellung wurde am 20. Dezember versandt.
 
DHL liefert vor Weihnachten auch immer Sonntags aus.
Wie funktioniert denn das eigentlich? Sonntagsarbeit ist gesetzlich doch nur in Notfällen erlaubt oder?
 
Sonntagsarbeit ist gesetzlich doch nur in Notfällen erlaubt oder?

Ganz so schrecklich ist es in Deutschland dann doch nicht.

Per Betriebsvereinbarung oder Tarifvertrag kann natürlich davon abgewichen werden (unter Voraussetzungen).
 
Ganz so schrecklich ist es in Deutschland dann doch nicht.

Per Betriebsvereinbarung oder Tarifvertrag kann natürlich davon abgewichen werden (unter Voraussetzungen).

Und auch entsprechenden Kosten! Bei uns zB heisst das dann pro Stunde 50% Zuschlag undder ist per Gesetz auch noch steuerfrei. Ich glaube nicht, dass einige Arbeitnehmer besonders böse um solche Arbeitstage sind, denn mit diesen Tagen wird richtig Geld verdient.
 
DHL liefert vor Weihnachten auch immer Sonntags aus.
Wie funktioniert denn das eigentlich? Sonntagsarbeit ist gesetzlich doch nur in Notfällen erlaubt oder?

Ich lache mal laut. Ich arbeite an Samstagen, Sonntagen, Feiertagen und oft auch 3 Wochen am Stück durch.
 
Ich lache mal laut. Ich arbeite an Samstagen, Sonntagen, Feiertagen und oft auch 3 Wochen am Stück durch.
Selber schuld..zwingt dich da jemand zu ? hättet ja nur was vernünftiges lernen müssen. :d
 
Selber schuld..zwingt dich da jemand zu ? hättet ja nur was vernünftiges lernen müssen. :d

Echt lustig dein Kommentar. Wenn jeder studiert und dann Manager wird gibt es kein Brot usw usw mehr, weil es kein Bäcker usw. usw mehr gibt.

Vielleicht denkst du erst nach bevor man so ein Unsinn schreibst. Und das auch noch am Weihnachten.
 
Und auch entsprechenden Kosten! Bei uns zB heisst das dann pro Stunde 50% Zuschlag undder ist per Gesetz auch noch steuerfrei. Ich glaube nicht, dass einige Arbeitnehmer besonders böse um solche Arbeitstage sind, denn mit diesen Tagen wird richtig Geld verdient.

Ja, ich kenne in der Tat ne Menge Leute die genau darüber froh sind.
 
Ich lache mal laut. Ich arbeite an Samstagen, Sonntagen, Feiertagen und oft auch 3 Wochen am Stück durch.

Das ist in der Tat aufgeweicht und könnte man so wie es ist auch quasi abschaffen. Weiß ohnehin nicht, weshalb der Staat sich da wieder einmischen muss.
 
Mein Päckchen feiert Weihnachten allein in Frankfurt, es hat sich seit gestern morgen nicht bewegt :(

Edit: ich wünschte es wäre mit Hermes verschickt worden!
 
Deswegen ja der Smilie dahinter.....Musst nicht immer alles Bier ernst nehmen.

Dein gewähltes Smiley bringt für mich noch mehr das Auslachen zum Ausdruck. Meine persönliche Meinung.
 
Zurück zum Thema. Am 12.12. iPad Mini Retina bestellt, am 15.12. mit UPS geliefert.
So weit so gut. Leider hatte das Pad eine Delle. Ersatzlieferung mit Hermes.......
.......Sendungsverfolgung ist ein Witz. Gestern dann bei Apple angerufen und nach gefragt was da lo ist.
Die haben gleich bei Hermes angerufen und........ tataaaa.... iPad verschwunden......

Fröhliche Weihnachten.
 
Zurück
Oben Unten