Chimaira
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 18.09.2011
- Beiträge
- 871
- Reaktionspunkte
- 128
Der Weg der Barcode Daten von einem Scanner bis zur Bereitstellung auf einem Web Portal steckt voller potentieller Tücken. Bei Millionen von Warensendungen die täglich weitgehend automatisiert bearbeitet werden gibt es natürlich auch jede Menge potentielle Fehlerquellen. Das ist vergleichbar mit Fluggepäck. Auch da warten ca 5% der Passagiere vergeblich am Band. Die Aufregung darüber hält sich vergleichsweise in Grenzen. Zumindest was die Threads in diesem Forum angeht, obwohl Flugreisen ja auch nicht billig sind
Die Zusteller sind das letzte Glied einer Lieferkette. Es ist eine Unverschämtheit wie hier teilweise über die hergezogen wird. Ein Hermes Zusteller bekommt pro zugestelltem Paket € 1,05. Völlig egal wie viel Versuche er dazu benötigt. Er ist vertraglich verpflichtet von 08:00 bis 20:00 zuzustellen. Auch Samstags. Die Kosten für das Fahrzeug inklusive Sprit zahlt er als Sub-Unternehmer aus eigener Tasche. Bei DHL, DPD und UPS läuft das im Sub-Unterbehmervereich - vom Privatfahrzeug abgesehen - nicht wesentlich anders. Die so erzielten Stundenlöhne liegen teilweise deutlich unter € 5,-
Und um es nochmal zu erwähnen: nicht nur bei der der Stiftung Warentest schneidet Hermes übrigens als Testsieger unter den Zustelldiensten ab
https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/service/service-sieger
Finde das auch krass hier...mich nervt das zwar auch zu warten aber mein Gott...
Bei einigen Beiträgen hier fragt man sich ob da einige nicht alle Std bei Hermes anrufen und nachfragen...
Bisher hat die Mail "Paket kommt heute" bei mir immer gestimmt, allein das sollte doch Service genug sein.