Apple versendet mit Hermes - eine Katastrophe

Warum sind die persönliche Erfahrungen anderer Unfug, deine eigenen aber nicht? Vielleicht hast du einfach nur Pech gehabt :)

Weil es pauschal nicht korrekt ist, dass Hermes so gut wie andere Dienstleister ist. Alle meine Bekannten (!) haben mit Hermes schlechte Erfahrungen in rund 2/3 der Fälle gemacht. Die Quote bei DHL z.B. ist wesentlich geringer, da höre ich nur, ja, passt schon soweit.
 
Ich führe darüber keine Statistik, ich schildere meine Erfahrungen über mehrere Jahre.
 
Weil es pauschal nicht korrekt ist,
Richtig.

Alle meine Bekannten (!) haben mit Hermes schlechte Erfahrungen in rund 2/3 der Fälle gemacht.
Quelle: Eigene Erhebung.*

Damit beeindruckst du jeden Physiker mehr als mit der Option, 6 Monate exklusiven Zugriff auf den LHC zu haben. :hehehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Induktionsproblem

Lesen, verstehen und am besten noch ein paar Kapitel Hegel hinterherschieben. :)

Just my 2 Cent. :augen:

Ich hab hier übrigens ausschließlich gute Erfahrungen mit allen Zustellern.
Quelle: Eigene Erhebung.

Welche allgemeingültige Regel können wir jetzt aus unseren Erfahrungen ableiten? :)

* Sei doch so nett und liefer mal Zahlen nach, die die 66,6% belegen. :augen:
 
Ich hab hier übrigens ausschließlich gute Erfahrungen mit allen Zustellern.
Quelle: Eigene Erhebung.
Ich begrüße den HERMES-Mann auch immer mit den Worten: "Oh, da kommt ja mein fair gehandelter Bio-Kaffee aus der Kooperative, die 12 € Stundenlohn zahlt." ...
 
Die beschissenen Arbeitsbedingungen und die beschissene Bezahlung bei Hermes ist leider Branchenüblich. Also auch bei DHL, DPD und UPS ist es nicht besser. Das liegt in erster Linie an den Sub-Subunternehmerstrukturen bei den Zustellern, die bei allen Zustelldiensten zu finden sind.
 
Ich bin auch Hermes-geschädigt: Alle Paketdienste (DHL, UPS.....) liefern ihre Pakete bei mir vor 14.00 Uhr ab, auf Hermes darf ich stundenlang warten, Pakete kommen meist später an als bei Bestellung als voraussichtliches Lieferdatum angegeben. Warum Apple bei so hochpreisigen Geräten so am Versand sparen muß? Für eine zuverlässige Lieferung mit DHL würde ich gerne ein paar Euro mehr bezahlen! Wenn Apple weiter mit Hermes ausliefert werde ich in Zukunft woanders bestellen!
 
Die Tugend der Geduld scheint beim Internet Versandhandel auf der Strecke geblieben zu sein. Als man noch bei Neckermann und Quelle aus dem Katalog bestellt war man glücklich wenn das Paket innerhalb von 2 Wochen da war. In Zeiten von so genanntem online tracking und Marketing-Gags wie Drohnenzustellung ist das natürlich ein Anachronismus. Wenn man sich geschädigt fühlt weil Pakete nach 14:00 geliefert werden sollte man überlegen auf online Bestellungen zu verzichten.

Ich beschäftige mich beruflich mit der Aufbereitung und dem Transport von Business Daten (unter anderem Logistikinformationen), die Unternehmen elektronisch untereinander austauschen. In Zeiten von JIT (just in time) sind da natürlich auch fraight forwarder involviert. Da gibt es Lieferverträge die Ware zu einem ganz bestimmtem Datum zu einer ganz bestimmten Uhrzeit an einer ganz bestimmten Laderampe zum Gegenstand hat. Wird der Vertrag nicht erfüllt und kommt es beim Kunden zum line stop sind hohe Konventionalstrafen fällig. Ich habe den Eindruck, dass sich im Privatkundengeschäft eine ähnliche hohe Erwartungshaltung breit macht obwohl es kein Grundlage (außer einem "voraussichtlichen Liefertermin") dafür gibt :)
 
Amazon zB ist da aber teilweise selber Schuld, wenn sie mit einem Spruch werben, der da sinngemäss lautet

'Bis 18 Uhr bestellt, garantiert am nächsten Tag bei ihnen, als PRIME-Kunde.'

Ich geb da immer wieder gerne das Beispiel zum besten, ich hab Abends kurz vor 19 Uhr eine CD-Single für 5,99 € bestellt. Der Liefertermin war mir egal. Am nächsten Morgen, gegen 08:00 Uhr klingelt der UPS-Mann und drückt mir eine. Paket mit der Single als Inhalt in die Hand. Meine Frage, wo ist da die Relation? Der Versand ist hier doch teurer, als das Versandgut?
 
Ich habe vor kurzem bei Amazon, bin Prime-Kunde, mehrere Klein-Artikel, sog. Plus-Produkte, bestellt.
Insgesamt für rund 23 Eur. Amazon hat das in 3 (!) Paketen geliefert, 2 davon mit DHL Express.
Muss echt viel Gewinn gebracht haben. ;)
 
Sollte gestern mein Austausch iphone 5 mit Hermes bekommen aber -> Nix da!!! Obwohl es ein Expresstausch war/ist, stand im Status von Hermes seit 8 Uhr morgens : Sendung ist in Zustellung! Naja da hat halt der scheiss Paketfahrer einfach mal keinen Bock gehabt auszuliefern. Warum auch nicht, ist ja nur sein Job.

Ganz im Ernst: Ich finds extrem scheisse von Apple, dass sie nun auf Hermes setzten. Bin gerne bereit ein paar mehr Euro zu zahlen !!!

Hermes ist der größte Saftladen ever!!!! Bekam ja auch schon einen schicken Stein, anstelle meines Iphone 4s. Und oh Wunder, es war ein sehr netter Hermesfahrer! Und ich Depp gab dem Mann auch noch Trinkgeld und er lachte mir dreckig ins Gesicht !! Sauladen
 
Wo Ihr Euch alle so gut mit den Versanddiensten auskennt, darf ich doch hoffentlich mal kurz mit einer Frage dazwischen krätschen die mir gerade auf der Seele brennt.

Habe um 8:35 eine Mail von DHL bekommen, dass mein Paket voraussichtlich am 11.12.13 (heute) zwischen 9:00 und 12:00 geliefert wird. Gehe ich aber auf die Sendungsverfolgung, steht da aber immer noch "Wird in das Zielpaketzentrum transportiert". So, wem glaub ich jetzt? Hab eigentlich keine Lust wieder den ganzen Tag neben der Klingel zu lauern nur um dann das Paket doch erst morgen zu bekommen.
Danke schonmal :)

@Topic, beschweren kann ich mich hier aktuell eigentlich auch über keinen Versender. DHL, DPD, Hermes, alle klingeln, warten und tragen ohne zu Murren mir die Pakete bis in den vierten Stock. Hermes ist dabei auch so nett, wenn keiner von uns aufmacht, uns das Paket vor die Wohnungstür zu legen. Ist hier im Haus mit acht Parteien auch überhaupt kein Ding.
War aber in anderen Wohnungen auch schon anders, da ist aber meist hauptsächlich DHL negativ aufgefallen, die gerne bei mehreren Sendungen die schwersten einfach im Auto gelassen haben.
 
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber wenn ich von DHl solch eine Mail bekam, dann hatte ich das Paket auch an diesem Tag in der Hand. Klar kann es Ausnahmen geben;)

Wie gesagt, ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:)
 
Von Apple kam bisher erst eine Sendung per Hermes.
Bisher habe ich noch nie erlebt, dass eine Sendung nicht am geplanten Tag (laut Tracking) zugestellt wurde.
Da ich allerdings öfter im Internet bestelle und auch dort viel mit Hermes zugestellt wird kann ich aus Erfahrung sprechen,
dass die Pakete leider erst gegen 18 Uhr oder später bei mir zugestellt werden.
 
Wo Ihr Euch alle so gut mit den Versanddiensten auskennt, darf ich doch hoffentlich mal kurz mit einer Frage dazwischen krätschen die mir gerade auf der Seele brennt.

Der Weg der Barcode Daten von einem Scanner bis zur Bereitstellung auf einem Web Portal steckt voller potentieller Tücken. Bei Millionen von Warensendungen die täglich weitgehend automatisiert bearbeitet werden gibt es natürlich auch jede Menge potentielle Fehlerquellen. Das ist vergleichbar mit Fluggepäck. Auch da warten ca 5% der Passagiere vergeblich am Band. Die Aufregung darüber hält sich vergleichsweise in Grenzen. Zumindest was die Threads in diesem Forum angeht, obwohl Flugreisen ja auch nicht billig sind :)

Die Zusteller sind das letzte Glied einer Lieferkette. Es ist eine Unverschämtheit wie hier teilweise über die hergezogen wird. Ein Hermes Zusteller bekommt pro zugestelltem Paket € 1,05. Völlig egal wie viel Versuche er dazu benötigt. Er ist vertraglich verpflichtet von 08:00 bis 20:00 zuzustellen. Auch Samstags. Die Kosten für das Fahrzeug inklusive Sprit zahlt er als Sub-Unternehmer aus eigener Tasche. Bei DHL, DPD und UPS läuft das im Sub-Unterbehmervereich - vom Privatfahrzeug abgesehen - nicht wesentlich anders. Die so erzielten Stundenlöhne liegen teilweise deutlich unter € 5,-

Und um es nochmal zu erwähnen: nicht nur bei der der Stiftung Warentest schneidet Hermes übrigens als Testsieger unter den Zustelldiensten ab :)
https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/service/service-sieger
 
Also Samstags kommt hier nur DHL.

Den Hermes-Mann habe ich extra mal gefragt. Der arbeitet nur von Mo.-Fr.
 
Den Hermes-Mann habe ich extra mal gefragt. Der arbeitet nur von Mo.-Fr.
Die kam bei mir sogar mal am Sonntag weil er das Auto leer bekommen wollte.

Der Druck der Kunden ist offenbar so groß und die Organisation so Banane, dass die lieber Sonntags arbeiten als Montags noch mehr Arbeit zu haben.

Auf die Frage, warum die arme Frau Sonntags unterwegs ist, hat sie geantwortet, dass ihr nix anderes übrig bleibt.

Qualität ist Managementaufgabe. Uralte Weisheit, die in Deutschland aber kaum gelebt wird.
 
Jetzt bin ich auch dabei, ohne Zustellversuch kommt ein "Die Sendung wird in der Hermes Niederlassung München-Süd aufbewahrt. "
naja angeblich laut Hotline soll es jetzt Morgen zugestellt werden glauben tu ichs erst wenns hier ist...
 
glauben tu ichs erst wenns hier ist...
Gibt es bei dir Lebensbereiche, bei denen das anders ist? :noplan:

Wenn du die Herdplatte anstellst, machst du eine Kontrollschleife. Regler an, Herdplatte wird warm => Regler regelt Herdplatte.

Du wirst es in den wenigsten Fällen bemerken, aber das ist der Grund, warum du bisher überlebt hast. Dass dein Lenkrad im Auto funktioniert, glaubst du auch erst, wenn du das Feedback bekommst, dass dein Auto in eine andere Richtung fährt. Der Zeitabstand ist nur so kurz, dass du es direkt bemerkst. ;)
 
Beim Tausch meines iPhone 5S würde das Ersatzgerät auch per Hermes geschickt - dachte erst, dass es nun ewig dauert.
Aber nein, gestern verschickt, heut gekommen - wie mit UPS die anderen Male :)
 
Herpes ist (zumindest hier) die reinste Zumutung. Leider muss ich auch (aus eigener Erfahrung) sagen, dass viele Zusteller arme Säue sind. Hier werden/wurden Fahrer auf 400 bzw. jetzt 450 Euro Basis angeheuert, die mit ihrem eigenen PKW 6 Tage die Woche die Pakete ausliefern nach Stückgutentlohnung und selbst dann kaum die 400 Euro erreicht haben. Führungszeugnisvorlage übrigens nicht nötig gewesen. Dafür dann morgens um 6 am Depot sein und dann teilweise bis 22 Uhr noch unterwegs sein, zwischendurch "nachladen", damit man überhaupt was rauskriegt (außer man fährt privat nen Sprinter, was wohl die wenigsten tun). Wie selbst als zerbrechlich gekennzeichnete Pakete behandelt wurden, will ich mal gar nicht ausführen.

Die letzten Erfahrungen als "Empfänger": Die letzten eBay-Käufe brauchten 3-4 Werktage, bis sie da waren. Bei Apple scheints anders auszusehen irgendwie, zumindest Richtung Kunde: Donnerstag abend AppleCare angerufen, Freitag AT-Gerät verschickt, Samstag abend um halb 7 da. Gerät wies Verarbeitungsmängel auf. Montag früh angerufen, AT-Gerät für Mittwoch angekündigt. In der Zeit das erste defekte Gerät (16.12.) weggeschickt. Stand jetzt: immer noch net bei Apple angekommen. In der Zwischenzeit: Dienstag 1. Zustellversuch des für Mittwoch angekündigten Geräts. Karte klebte an der Tür. Na gut, Pech gehabt. Mittwoch: Man wartet, und wartet, und wartet, schaut ins Tracking und dann: Empfänger wurde nicht angetroffen. Keine Karte, nüschts. Geklingelt hat er definitiv nicht, mein "natürlicher Klingelverstärker" (Hund) lag gelangweilt auf der Couch.
 
Zurück
Oben Unten