Apple versendet mit Hermes - eine Katastrophe

exiexxi

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
742
Reaktionspunkte
70
Wie ja mittlerweile fast jeder weiß, schickt Apple sehr viel mit Hermes anstatt mit UPS. Damals mein iPhone 5 vorbestellt, kam 3 Tage zu spät....Jetzt habe ich mit Schrecken erfahren, dass Apple den Express-Austausch bei defekten iPhones (29 Euro!!) mit Hermes abwickelt. Früher was das immer mit UPS - es kam alles super pünktlich, UPS sehr freundlich und holt das defekte iPhone selbstverständlich ab. Naja Hermes, der Express-Austausch kam nach 4 Tagen - um 22 Uhr abends....ein Traum!!!! Natürlich holt Hermes das defekte iPhone nicht ab, sondern ich darf es zum nächsten Bäcker, Kiosk oder Blumenladen bringe, die natürlich besch****** Öffnungszeiten haben.

Jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Mir ist natürlich klar, dass Hermes günstiger für Apple ist als UPS.
 
Express ist doch bei Hermes ein unbekanntes Wort...? ;-)

Amazon arbeitet ja auch vermehrt mit Hermes...

Hermes macht anscheinend unschlagbare Preise für die Firmen.

Der Kunde ist dann oft der dumme...

Je nach Region und Fahrer kann Hermes unter aller Sau sein, oder aber mindestens so gut wie DHL / UPS.

Meiner Meinung nach hängt das immer von der Region und den Zustellern ab.

Aber bei uns sind es auch immer sehr schlechte Zusteller die machen was sie wollen.
 
Hermes ist der schlimmst vorstellbare Paketdienst. Nicht nur, dass alles mindestens doppelt so lange wie mit anderen Paketdiensten dauert, die Sendungsverfolgung ist das Allergeilste. Muss man benutzt haben...:crack:
UPS ist das genaue Gegenteil. Mein iPhone wurde dank Apple Care an einem Dienstagnachmittag abgeholt, das neue iPhone am Donnerstagmittag vorbeigebracht. Das nenne ich Service. Schade, dass Apple von Platz 1 zu Platz 99 wechselt. Gute Läden versenden immer mit UPS oder DHL, nach meiner Erfahrung.
 
echt traurig das die auch diesen dumpinglohn verein unterstützen :mad:
 
Hatte letztens eine Rücksendung zu Amazon. Von Kassel nach Leipzig.
Rücksendeschein früher immer von DHL (Heute vor 17 Uhr abgeschickt, Ankunft am Folgetag)

Diesmal Rücksendeschein von Hermes. Hat tatsächlich 6!!! Werktage gebraucht.

Das sagt eigentlich alles.
 
Hatte letztens eine Rücksendung zu Amazon. Von Kassel nach Leipzig.
Rücksendeschein früher immer von DHL (Heute vor 17 Uhr abgeschickt, Ankunft am Folgetag)

Diesmal Rücksendeschein von Hermes. Hat tatsächlich 6!!! Werktage gebraucht.

Das sagt eigentlich alles.

Ich hab am 16.7. eine Rückgabe beim Hermes Paketshop abgegeben und am 17.07. um 0:03 die Gutschriftbestätigung von Amazon erhalten.

Das sagt auch alles.

Es kommt doch immer auf denjenigen Zusteller an, der letztendlich das Paket übergibt. DHL und Hermes sind hier super, GLS klingelt gar nicht erst. Und die Paketlaufzeiten geben sich bei Hermes und den anderen auch nicht soviel. Am schnellsten ist DHL, alle anderen schaffen es selten in einem Tag. Und der einzige der bisher eine meiner Sendungen verbummelt hat war UPS.
 
Ich hab am 16.7. eine Rückgabe beim Hermes Paketshop abgegeben und am 17.07. um 0:03 die Gutschriftbestätigung von Amazon erhalten.
Das eine hängt mit dem Anderen nicht zusammen. Du hast 4 oder 6 Wochen Zeit das Zeug zu Amazon zurück zu schicken, nachdem du den Paketschein bekommen hast. Dann schreibt dir Amazon quasi sofort am nächsten Tag dein Geld gut, vollkommen unabhängig, ob du schon irgendwas losgeschickt hast oder nicht. Ich habe schon oft mein Geld erhalten, bevor ich den Paketschein überhaupt ausgedruckt habe.

Interessanter ist die Frage: Wann ist das Paket bei Amazon eingegangen? Normalerweise schicken sie dir eine Mail, wenn die Sachen angekommen sind.
 
Das wäre dann der 9899661577989te Paketdienst-Thread und immer das Gejammer...ändern wird das genau - nix .
 
Guten Abend
Aber wie kann man das ändern-"Magiforce" ? In sämtlichen Foren ob bei Amazon oder hier oder sonst wo-Beschwerden!
 
Beschwerdeemail schreiben. Mehr bleibt da nicht.*

*OK, die Variante, die Apple garantiert hört ist die, dass sich mit Hermes dann halt die "verlorenen" oder "kaputt gelieferten" Paketen häufen... Aber das wäre ja böse ;)
 
Hatte auch gerade ein iPhone-Express-Austausch, auch Hermes, kann aber nichts negatives berichten.

iPhone kam 1 Tag später. Hab dann per Hotline eine Abholung gebucht, die am nächsten Tag stattfand.
 
Habe schon etliches mit Hermes abgewickelt und bis dato keinerlei Probleme. Schnell und freundlich. Bin ich jetzt böse?
Ein Paket kann ich Sonntags morgens um sieben am Kiosk auf der anderen Straßenseite abgeben.
Habe schon schlechte Erfahrung mit DHL (1x) und GLS (3x) gemacht. Sind die beiden nun grundsätzlich das Allerletzte?
Wohl eher nicht.

Solche Threads sind vollkommen sinnfrei.
 
Interessanter ist die Frage: Wann ist das Paket bei Amazon eingegangen? Normalerweise schicken sie dir eine Mail, wenn die Sachen angekommen sind.

Ich habe letztens auch bei Amazon ein defektes Gerät zurückgeschickt.
Die Bestellung steht mit "0 Euro" in der Liste meiner Bestellungen.

Eine Bestätigung meiner Rücklieferung habe ich nicht erhalten, habe aber das Geld zurückbekommen. (Kreditkarte)
Amazon scheint also nicht immer über den Eingang der Rücklieferung zu informieren.
 
Gerade Bäcker, Kiosk und Blumenladen sind doch Jene, die selbst am Wochenende geöffnet haben und das auch noch sehr früh und zumindest die Kioske auch noch sehr spät.
Was habe ich da nun nicht verstanden?
 
Leider leider habe ich da auch echt keinen Paketservice gefunden, der wesentlich zuverlässiger wäre. Meine katastrophalsten Erfahrungen (inklusive unverschämtem Kundenservice) habe ich zwar bei DHL gesammelt, aber ähnliche Geschichten hört man teils trotzdem auch von anderen Unternehmen. Wenn da jemand einen Tipp hat, wie man solchen Erlebnissen vorbeugen kann, dann gern her damit.
 
Wenn da jemand einen Tipp hat, wie man solchen Erlebnissen vorbeugen kann, dann gern her damit.
Meide das Internet, kaufe nicht online, gehe selbst in den Laden, nimm selber mit oder gib selber ab.
Gehe nicht über los....:rolleyes:
 
Das ist mir jetzt aber neu, daß Apple mit Hermes versendet. Da hatte ich ja noch richtig Glück als ich letzten Monat mein MBA mit UPS bekam...
 
Zurück
Oben Unten