Apple versendet mit Hermes - eine Katastrophe

Mein Päckchen feiert Weihnachten allein in Frankfurt, es hat sich seit gestern morgen nicht bewegt :(

Edit: ich wünschte es wäre mit Hermes verschickt worden!

Ich nicht. Amazon hat es tatsächlich noch gepackt die Bestellung gestern rauszuschicken - leider über Hermes. Das Ergebnis war dass ich seit heute Morgen auf das Paket warte was seit 8:00 "in Zustellung" ist um dann eben im Sendungsstatus zu sehen dass der Fahrer mich angeblich gegen 11: Uhr nicht angetroffen hat.

Ich war definitiv zu Hause, es lag auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, und die Nachbarn waren ebenfalls alle anwesend und hätten das Paket annehmen können. Der Typ war mit Sicherheit nicht mal in der Nähe, der hat einfach von unterwegs die Meldung eingegeben und Feierabend gemacht.

Ok, kommt das Paket eben erst am Freitag, falls überhaupt. Am meisten ärgert mich dass der Typ mich verarschen will. Nicht angetroffen, so ein Schwachsinn. Der hatte einfach keinen Bock. Soll er das Paket doch morgens in der Ladestation liegen lassen wenn die Tour zu voll wird, dann seh ich im Sendungsstatus dass das Paket nicht mehr kommt und brauch ich auch nicht den ganzen Tag umsonst zu warten. :motz:
 
Nachtrag: Inzwischen ist das Paket hier angekommen.

Allerdings hat der Hermes-Vollhonk auch diesmal nicht bei mir geklingelt (obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war) sondern das Paket in der Nachbarschaft abgegeben, ohne eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten zu hinterlassen, so dass ich bei der kostenpflichtigen 0180er Hotline meinem Paket hinterher telefonieren musste um zu erfahren bei wem der Herpes-Fuzzi es abgegeben hat.

Das ist echt so ein verf[Selbstzensur]er Scheiss-Verein, ich kann Lars' Haltung zu Hermes und Versendern die mit Hermes ihre Wahre verschicken inzwischen sehr gut nach vollziehen.
 
Also wenn es sich um eine Insulinlieferung handeln würde, würde ich es ja verstehen. Aber wegen eines Luxusgegenstandes wie einem iPad so beleidigend zu werden ist eigentlich noch schlimmer, als der eine Hermesfahrer unter 100, der mal im Rahmen des Weihnachtsstresses nicht ganz so handelt, als ob es nur Dich gäbe.

Hoffentlich streiken die ganzen Subunternehmer mal für einen Monat, dann können all die Meckerer mal sehen, was da an Waren auf den Rücken der Fahrer im Umlauf sind.
 
Ich kann jedem der mit Hermes Ärger hat nur raten sich per Mail oder telefonisch bei Hermes zu beschweren. Bei uns lief es auch wirklich ganz gruselig, eins von sechs Paketen hat über einen normalen, nachvollziehbaren Weg zu uns gefunden.

Eins wurde lt. Benachrichtigungskarte am Hermesshop abgegeben, dort war aber kein Paket. Hatte der Fahrer dann doch vergessen da abzugeben. Eins war im Nachbarhaus. Wir hatten natürlich keine Benachrichtigungskarte. Ein Paket war dem Fahrer zu schwer, sollte ich selber hochtragen. Zur Krönung roch es auch noch, als hätte man es eine Woche in einer Raucherkneipe gelagert. Dann hatten wir noch das typische Karte im Briefkasten aber keiner hat geschellt und zu guter letzt ein verschwundenes Paket.

Jedes Mal habe ich natürlich Hermes kontaktiert um herauszufinden wo denn das Paket mal wieder ist. Hatte ein wenig was von Ostern.

Wir haben mittlerweile den dritte Hermesfahrer in 2 Jahren und der ist nun echt klasse. Pakete kommen an, sind beim Nachbar, im Shop, aber alles über die Karte nachvollziehbar. Wenn man eine Nachricht am Briefkasten hinterlässt ruft er sogar an und fragt wo das Paket hin soll.

Es ist nicht so das Hermes nicht will oder kann, wenn man sie über Missstände informiert, scheint es mir schon so, dass gehandelt wird.
 
Hermes-Vollhonk
Herpes-Fuzzi
verf[Selbstzensur]er Scheiss-Verein

Wenn du persönlich nur halb so aufbrausend, unbeherrscht und beleidigend bist wie in deinen beiden letzten Beiträgen; als Paketzusteller würde ich noch einen viel größeren Bogen um dich machen.
 
Sicherlich kann man Hermes nicht pauschal über einen Kamm scheren, aber auch für mich ist dieser Laden ein rotes Tuch und wird gemieden, wo immer es nur möglich ist.
Dabei habe ich denen in den vergangenen zwei Jahren sicherlich 4-5 Chancen gegeben.
Aber ausnahmslos jeder Zustellversuch endete damit, dass meine Adresse "nicht existiert", während jeder andere Paketdienst, sogar jeder gerade erst angestellter Pizzabote, hierher findet.
Beschwerden über die kostenpflichtige Hotline, per Mail usw. haben da überhaupt nichts gebracht.
Im Gegenteil; auch dort erzählen sie einem irgendwelche Storys und machen Zusagen, nur damit später genau das Gegenteil gemacht wird.
Die Weiterleitung an den nächsten Paketshop (drei Straßen weiter - gleiches PLZ-Gebiet, angeblich sogar auf der Route des gleichen Fahrers) dauert weitere 2-3 Werktage.
Dort erfährt man dann, dass über 50% der Pakete eingelagert wurden, weil die Empfänger angeblich nicht anzutreffen waren oder die Adresse mal wieder nicht existierte - die Dame dort hört laufend Beschwerden der Kunden.
Eine Abholung im Depot wird kategorisch ausgeschlossen (bei DPD, GLS oder UPS kein Problem).
Lange Rede, kurzer Sinn: während es mancher Orts einigermaßen funktioniert, ist Hermes in meiner Region ein Fall für die Tonne. Würde das Qualitätsmanagement wenigstens halbherzig greifen, hätten hier nicht wenige Köpfe rollen müssen, und zwar schon vor geraumer Zeit.

Das hat für mich nun zur Folge, dass ich (eigentlich sehr gute und empfehlenswerte) Onlineshops boykottiere, solange sie nur mit Hermes arbeiten. Amazon zwinge ich zum DHL-Versand, in dem ich nur noch an die Packstation versenden lasse. Geht hier leider nicht anders.
 
Ich erwarte eigentlich nichts weiter, als dass der Paketfahrer einfach nur seinen Job macht. Klingeln, Paket abgeben, Trinkgeld entgegen nehmen (das ich am 24. tatsächlich griffbereit hatte, ich wollte den Einsatz an Heiligabend honorieren) und wieder gehen. Wenn ich mal nicht zu Hause sein sollte kann er das Paket auch gerne beim Nachbarn abgeben um nicht noch mal zu mir kommen zu müssen, kein Problem. Ich hätte dann nur gern eine Karte im Briefkasten bei welchem Nachbarn es liegt. Bei der DHL klappt das doch auch.

Aber ich lasse mich nicht gerne verarschen. An beiden Tagen war ich den ganzen Tag zu Hause weil ich die Lieferung des Pakets erwartet hate, und an beiden Tagen hatte der Lieferant definitiv nicht bei mir geschellt, und beide Male lag auch keine Benachrichtigung im Briefkasten.

Beim angeblich ersten Versuch hat auch keiner bei den Nachbarn geschellt die auch alle zu Hause waren. Daher gehe ich einfach mal davon aus dass der Paketfahrer am 24. gar nicht erst versucht hat das Paket zu liefern, vielleicht war die Ladung zu viel für den Tag, das kann ja alles sein. Da wäre aber ein Sendungsstatus "kann heute nicht zugestellt werden" ehrlicher gewesen wie ein "In Zustellung" und später "Empfänger nicht angetroffen."


BTW: Ich habe auch im Nachhinein die Klingel getestet, hätte ja sein können dass sie defekt wäre. Nein, sie funktioniert einwandfrei. Wenn da jemand geklingelt hätte, hätte ich auch die Tür geöffnet. Aber da war einfach keiner der geklingelt hat.
 
UPS ist aber auch wirklich der größte Kackladen auf Erden. Die letzten Probleme mit UPS sind ja schon zwei Wochen her.......

Also, neue Story:

Gestern nicht angetroffen, okay. Also angerufen um nen neuen Termin auszumachen. "Freitag bis 11 Uhr!" Kam natürlich niemand, jetzt ist bei uns wieder keiner zu Hause. Wieder angerufen, Ergebnis:
- "tut uns leid, hätte längst da sein müssen"
- Beim Nachbarn abgeben machen sie nicht
- Samstag geht es auc nicht.
- Im Depot abholen geht nicht.
- Paket wird umgeleitet, dauert aber einem Tag mer. Also Dienstag.

Wie kann den etwas nur so beschissen sein wie UPS?
 
UPS ist halt mehr für Gewerbetreibende interessant. Da ist sowas wie Samstagszustellung oder "Abgabe beim Nachbar" egal.
 
UPS ist aber auch wirklich der größte Kackladen auf Erden. Die letzten Probleme mit UPS sind ja schon zwei Wochen her.......

Also, neue Story:

Gestern nicht angetroffen, okay. Also angerufen um nen neuen Termin auszumachen. "Freitag bis 11 Uhr!" Kam natürlich niemand, jetzt ist bei uns wieder keiner zu Hause. Wieder angerufen, Ergebnis:
- "tut uns leid, hätte längst da sein müssen"
- Beim Nachbarn abgeben machen sie nicht
- Samstag geht es auc nicht.
- Im Depot abholen geht nicht.
- Paket wird umgeleitet, dauert aber einem Tag mer. Also Dienstag.

Wie kann den etwas nur so beschissen sein wie UPS?

warum geht Depot abholen nicht? wenn ich hier am gleichen tag noch anrufe, selbst wenns 18 uhr wird, kann ichs ab 19 Uhr im depot abholen.
 
Also ich habe schon einige Apple-Pakete bei UPS im Depot abgeholt. Ist doch das gleiche wie wenn die es bringen.
 
So, war jetzt initiativ beim Depot und bin denen dort so lange auf die Nüsse gegangen bis mir einer mein MacBook aus nem LKW gefischt hat :)
 
Die Hermes Meckerer hier, machen Garantiert was verkehrt.
Gestern, bei Tassimo 40 Euro Gutschein eingelöst Online und heute (Samstag) um 17:20 Uhr geliefert.
 
Also ich hatte bisher nur eine Begegnung mit Hermes und die war super positiv. Mein Macbook Pro Late 2013 bei Apple bestellt und knapp 24 Stunden später erhalten :)
 
Meine Erfahrung: Hermes hat große Schwankungen in der Zustellzeit. Im Einzelfall so schnell wie DHL. In der Regel 2-5 Tage langsamer oder das Paket kommt gar nicht an, da die Adresse nicht gefunden wird. Darüber wird man dann per Brief an die gleiche Adresse informiert.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten